Kaufempfehlung Switch 24 Port

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hiho

derzeit hab ich 2 Switch (e / es) von Netgear, den GS 108 welcher ersetzt werden soll und den prosafe gs 110 TP den ich wegen der PoE behalten muss.
Die sind untereinander mit nem Lankabel verbunden und machen ansich einen guten Job. Nur ists nu voll ;D

Ich überlege direkt auf einen unmanaged 24 Port zu gehen.....dachte da an Zyxel GS1100-24E oder TP-Link TL-SG1024D da die preislich mit um die 90€ im etwa gleich sind. Bisher bin ich mit Zyxel immer super gefahren (mit Netgear übrigens auch) wobei ich zum TP nen AP hab den ich regelmäßig neu booten muss was er nicht der Hit ist, wobei wenn er läift dann läuft er.

Bin auch für Alternativen zu haben. Sollte möglichst stromsparend sein (wobei, ist die Stromangabe bei max Belegung oder immer gleich) und wenns geht unter Hundert Euronen bleiben und absolut Zuverlässig mit top Transferraten, Gigabit also.....kein Fast Ethernet mehr.

Man könnt auch sagen nen 16er reicht, würds wohl erstmal auch...aber wie lange ???

Habt ihr Vorschläge ???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
...dachte da an Zyxel GS1100-24E...

Wir haben seit 2 Wochen den kleinen Bruder, den GS1100-16 hier. Den werde ich wohl diese Woche zurück schicken. Das Ding hält die Übertragungsrate nicht.
Getestet mit einer 40 Gigabyte Iso.
Ich fang mit knapp über 100 Mb/Sec zu kopieren. Nach ein paar Sekunden bricht die Übertragungsrate auf ca. 55 Mb/Sec ein und bleibt da.

Das klappt an den Gigabit Ports der FritzBox 3370 wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, hab trotzdem erstmal den Zyxel bestellt. Scheint da so zu sein, du hast einen guten oder einen schlechten erwischt, entweder oder :-)
 
So da bin ich wieder. Der Zyxel läuft super stabil insofern das es keine Störungen gibt, bricht aber ebenfalls bei den Übertragungsraten ein was mich nicht wirklich stören würde.

Nun kommen aber noch ein paar PoE Geräte dazu, also muss ich jetzt nochmal in den sauren Apfel beissen und dachte mir ich steig auf den um

Netgear ProSAFE JGS524PE-100EUS 24-Port Gigabit PoE Plus Switch http://www.netgear.de/business/products/switches/unmanaged-plus/JGS524PE.aspx#tab-techspecs

alternativ aber nochmal nen Hunderter mehr

Netgear ProSAFE® 24-Port-1000Base-T-Gigabit-PoE-Smart-Managed-Switch http://www.netgear.de/business/products/switches/smart/GS728TP.aspx#tab-techspecs

Ich weiss nicht ob evtl. Dlink ne alternative wär, würd mich aber ungerne im Bereich über 300€ bewegen. Die beiden vorhandenen GS110TP und Zyxel werd ich dann wohl verkaufen um die Summe ein paar Euro zu drücken und am Ende mit 200 € auszukommen.

Habt ihr noch gute Vorschläge ????? Was ist mit HP Geräten, da find ich keine Rezessionen zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und wie hast Du Dich entschieden!? Den smarten oder den weniger smarten Switch?
Und wenn managed - warum!? Oder was nutzt Du davon?

Danke,
TNT
 
Hiho

hab den GS728TP genommen, wegen der höheren PoE Ausgangsleistung. Managen tu ich da nix :-)

gruß
 
Zurück
Oben Unten