Akku Sony Konion US 18650

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Hallo ich hoffe hiesiger Forumsabschnitt ist passend gewählt.
Hallo ich habe einen Akku Sony Konion US 18650, vier sind bestellt.
Jetzt habe ich fragen:

Ich möchte zwei Akku Sony Konion US 18650 nutzen um ein Dampfgerät InnoCigs eVic VTC zu betreiben >>>
1. Wie lade ich die Fabrikfrischen Akku Sony Konion US 18650 auf ?

ich möchte zwei Akkus einlagern >>>
2. Wie lade ich die zwei Akku Sony Konion US 18650 auf um sie im Anschluss wegzulegen?
2. A) Wie lange kann ich die Akkus weglegen um sie wieder aufzuladen?

3. kennt ihr eine guten 18650 AKKU der mehr Leistung verspricht?

P.S ich mache ein x-posting.
 
Hallo ich möchte wenn möglich keinen eigenen Thread eröffnen.
Ich suche zusätzlich ein Ladegerät das einen Computeranschluss hat, Computersoftware beigelegt ist, und z.B Sony Konion US 18650 Akkus laden kann.
Kennt jemand so ein Ladegerät?
 
Ladegerät scheint ganz passabel.

Aber kauf keine Akku's wo irgendwas mit *fire* draufsteht.
Wenn du eine verlässliche Zelle suchst... http://industrial.panasonic.com/lecs/www-data/pdf2/ACA4000/ACA4000CE417.pdf

Ich würde sagen dass diese Zelle für den verwendeten Akkuträger völlig ungeeignet ist. Max. Entladestrom liegt bei ~7.5A, bei SubOhm-Verdampfern absolut nicht zu empfehlen.

@Ubuntu:
Ich hatte dir ja schon vorher zum Samsung 25R geraten, das ist eigentlich der Brot und Butter - Akku für diese Anwendungen und das nicht ohne Grund. Die Hochstromfähigkeit des Sony-Akkus wirst du wohl nicht mal annähernd ausreizen können, das wäre der einzige Vorteil den diese Zellen haben.

Ein Ladegerät mit Software etc pp ist mir nicht bekannt, ist aber auch eigentlich völlig unnötig. Besorge dir ein mikrocontrollergesteuertes Ladegerät mit CC-CV Ladecharakteristik und gut ists. Die Akkus kosten keine 10€, da lohnt kein handverlesenes bei Vollmond gebautes und mit Weltraumtechnik vollgestopftes Ladecenter.
 
Ein "Sample" ist ein Messwert, es wurde also alle 2 Sekunden gemessen.
 
Zurück
Oben Unten