Mad Max

Majohandro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2013
Beiträge
2.438
Renomée
24
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Community,

da ich keinen Mad Max Thread gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal einen auf :). Ich bin so begeistert von dem Spiel das ich im warsten Sinne des Wortes voll drauf hängen geblieben bin.

Beschreibung: ( Zitat von Gamestar.de)

Mad Max ist ein Open-World-Actionspiel vom Entwickler Avalanche Studios, die sich in erster Linie mit der Just-Cause-Reihe einen Namen gemacht haben. Kernelement des Spiels ist weniger der Hauptcharakter Max, sondern sein Auto, das als Avatar für den Spieler dient. Das Vehikel trägt den Namen »Magnum Opus« und wird über Max' Mechaniker-Sidekick aufwändig aufgerüstet. Die Kämpfe finden hauptsächlich während der Fahrt statt - anders als in Interstate '76 oder Rage sind die Wagen aber kaum mit Schusswaffen ausgerüstet, sondern auf Rammstöße und Rempeleien spezialisiert. Es lassen sich sogar richtiggehende Nahkampfwaffen an die Vehikel bauen, beispielsweise ein riesiger Bohrer oder Flammenwerfer. Außerdem kann Max mit einer Harpune teile von gegnerischen Fahrzeugen oder Gebäuden reißen. Ab und an steigt Max aus seinem martialischen Fahrzeug aus und erledigt Missionen zu Fuß, in denen er sich mit ganzen Banditen-Gangs anlegt und sie mit Hieb- und Stichwaffen (teils explosiver Natur) sowie seiner Schrotflinte bekämpft. Für Dynamik sorgen immer wieder auftretende Sandstürme wir im Film Mad Max: Fury Road. Eine echte physische Begrenzung der Spielwelt gibt es nicht, sollte Max aber zu weit über den Rand der Map hinausfahren, zerfressen Stürme seinen Wagen. Allerdings findet sich in den Randgebieten auch besonders hochwertiges Loot. Einen Multiplayer-Modus gibt es nicht - das Spiel soll ein starkes Einzelspieler-Erlebnis bieten, das Max Rockatanskys Einzelgängerdasein in Szene setzt. Entsprechend ist die Spielwelt mit vielen Aufgaben gefüllt, die man aus Open-World-Titeln kennt. Wir erobern Basen, suchen Ressourcen (Schrott, Benzin), fahren Rennen oder erkunden von Ballons aus die Umgebung. Nach und nach wird nicht nur unser Auto immer besser, auch Max's Fähigkeiten können per Upgrade aufgewertet werden. So lernt er beispielsweise neue Nahkampfangriffe.Die Entwicklung der Versionen für PS3 und Xbox 360 wurde eingestellt.


Wenn es User in dem Forum gibt die das Spiel auch spielen, kann man sich hier im Thread zu Mad Max austauschen.

P.S: Ich habe den Key ( für Steam ) bei Gameladen.com für 17 Euro geschossen. Wenn man sich die preise sonst so anschaut ist das ein Schnäppchen ;D
 
Hier mal ein paar Screenshots:








Weitere werden Folgen.

Mfg
 
Habe mir das ein oder andere Video mal angesehen und war positiv überrascht. Lohnt es sich denn? Habe gelesen das es nach einer gewissen Zeit eintönig wird und sich viele Aufgaben wiederholen.
Und wie sieht's mit der Story aus? Orientiert sich das Spiel am Film oder ist es eigenständig?
 
Hi Andross,

In wie fern es sich am Film orientiert kann ich nicht sagen, da ich den Film bis lang noch nicht gesehen habe ;D

Die Story gefällt mir gut, Natürlich muss man viele Teile Sammeln ( was viel Zeit in Anspruch nimmt) und Missionen machen um das Fahrzeug und sich selbst zu verbessern. Die Hauptmissionen finde ich sehr gut gemacht und auch Spannend. Besonders gefällt mir die Action in dem Game.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich bereue den kauf nicht. Da ich für das Game nur 17 Euro gezahlt habe hat es sich voll gelohnt
 
Hi Andross,

In wie fern es sich am Film orientiert kann ich nicht sagen, da ich den Film bis lang noch nicht gesehen habe ;D

Die Story gefällt mir gut, Natürlich muss man viele Teile Sammeln ( was viel Zeit in Anspruch nimmt) und Missionen machen um das Fahrzeug und sich selbst zu verbessern. Die Hauptmissionen finde ich sehr gut gemacht und auch Spannend. Besonders gefällt mir die Action in dem Game.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich bereue den kauf nicht. Da ich für das Game nur 17 Euro gezahlt habe hat es sich voll gelohnt

Naja die Story zum Film (welcher sehr sehr geil ist) kannste ja bei Wikipedia oder hier nachlesen.
Gib dann mal Rückmeldung ob die Story sich am Film orientiert. Und wo zur Hölle bekommt man es für 17 €? Würde es mir dann aber für die PS4 holen.
 
Für 17 € bekommt man es nur für den PC.
 
Habe das im Startpost geschrieben wo ich es her habe. So wie es aussieht hat Oi!Olli recht und man bekommt es nur so günstig für PC :)

Wenn ich mir das durchlese kann ich sagen, das die Film Story ( so wie die da beschrieben ist) in das Game einfließt und vieles auch so im Game ist. Aber das der Film sich 1zu 1 im Game wiederspiegelt muss ich verneinen.

Wie gesagt ich in d da Game sehr empfehlen. Am Ende entscheidet jeder selber.
 
Ich werde es mir denke mal aus der Videothek ausleihen und anschauen. Brauche momentan kein neues Open World Game da ich noch mit Batman: Arkham Knight und The Witcher 3 beschäftigt bin. Dann liegt noch Until Dawn bei mir rum was ja auch mal durchgezockt werden muss & ganz zu schweigen von den ganzen Spielen auf der Festplatte. Vielleicht bekomm ichs ja dann beim Gamstop in der Vorweihnachtszeit etwas günstiger ;)
 
Das wird sicher billiger mit der Zeit. :)
 
Zurück
Oben Unten