Suche kabelloses Maus & Tastatur Set

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.853
Renomée
132
Standort
Flensburg
Hai,

ich benutze seit etwas über 4 Jahren beruflich ein Cherry Set (Evolution Marlin), welches mittlerweile aber mal abgelöst werden sollte. Ich suche ein neues Set, das folgende Ansprüche erfüllen sollte:

- kabellos (sollte natürlich ohne Probleme funktionieren)
- vollwertige Tastatur
- Tastatur sollte sich gut tippen lassen (bin mit der Cherry dahingehend sehr zufrieden)
- Maus mit möglichst mind. einer Zusatztaste (Daumentaste)



Preislich darf es ruhig wieder so viel kosten wie das Cherry Set (um 50€, wenn es 60 oder 70 sind wäre das auch in Ordnung)


Habt ihr für meine Zwecke Empfehlungen? Es soll nichts zum Rumspielen sein, sondern für normale Büroarbeiten.


hunert
 
Hallo hunert,

habe das Logitech MK710 bei meinem Desktop und bin vollends damit zufrieden.

Gruß,

Matthias
 
Danke für deine Antwort! Das Set hat unsere Sekretärin. Die Tastatur finde ich wirklich gut. Mir ist aber irgendwie die Maus zu groß. Oder ist das nur Gewöhnungssache?


hunert
 
Hallo hunert,

also ich empfinde die Maus nicht zu groß, da gibt es meiner Meinung wesentlich größere.

Ich selbst habe für meinen Laptop nur eine Wireless-Maus zugelegt (ebenfalls Logitech), die ist schon größer.

Also ich finde, die Maus liegt gut in der Hand.

Da hilft am besten mal ausprobieren, vielleicht kannst Du sie Dir mal ausleihen.

Gruß,

Matthias
 
Danke für deine Einschätzung. Ich muss mir die Kombi bei der Sekretärin mal ernsthaft anschauen. Auf jeden Fall macht das Set einen guten Eindruck.

Wenn ich zuhause mit meinem Arbeitsrechner (Windows) arbeite, nutze ich noch ein Logitech diNovo Set. Das funktioniert seit etwa 10 Jahren völlig problemlos. Wenn es das noch gäbe... *engel*


Gibt es noch weitere Empfehlungen? Vielleicht auch etwas günstigere Sets?


hunert
 
Danke für deine Einschätzung. Ich muss mir die Kombi bei der Sekretärin mal ernsthaft anschauen. Auf jeden Fall macht das Set einen guten Eindruck.

Wenn ich zuhause mit meinem Arbeitsrechner (Windows) arbeite, nutze ich noch ein Logitech diNovo Set. Das funktioniert seit etwa 10 Jahren völlig problemlos. Wenn es das noch gäbe... *engel*


Gibt es noch weitere Empfehlungen? Vielleicht auch etwas günstigere Sets?


hunert

Ach des Set hatte ich auch mal war schon witzig da man die Tastatur auch als Taschenrechner missbrauchen konnte ^^
 
Zurück
Oben Unten