Kampf den Werbeblockern

Wann steht der Kollaps des "Online Advertising" bevor ?
Es wird wohl auf Lobbyarbeit mit so etwas wie dem "Leistungsschutzrecht für Verleger" entstehen.
 
Gut so, wenn ich sehe wie oft ich auf dem Tablet auf irgendwelche Gewinnspielseiten umgeleitet werde wegen dubioser Werbeeinblendungen mit versteckten Scripten..
 
Gut so, wenn ich sehe wie oft ich auf dem Tablet auf irgendwelche Gewinnspielseiten umgeleitet werde wegen dubioser Werbeeinblendungen mit versteckten Scripten..
ist ja nur eines von vielen beispielen. und anhand vieler silver-surfer sieht man gerne mal, dass die mit solchen sachen oder gefakten virenwarnungen etc. nicht umzugehen wissen. da ist ein werbeblocker halt nicht nur ein werbeblocker, sondern fast schon die erste verteidigungslinie.
 
ist ja nur eines von vielen beispielen. und anhand vieler silver-surfer sieht man gerne mal, dass die mit solchen sachen oder gefakten virenwarnungen etc. nicht umzugehen wissen. da ist ein werbeblocker halt nicht nur ein werbeblocker, sondern fast schon die erste verteidigungslinie.

Nicht nur fast ...
Wie oft gab es denn schon gehackte AdServer, die direkt Schadcode auslieferten.
Da wäre eine Haftung/Regresspflicht eine sehr gesunde Sache.
 
Nicht nur fast ...
Wie oft gab es denn schon gehackte AdServer, die direkt Schadcode auslieferten.
Da wäre eine Haftung/Regresspflicht eine sehr gesunde Sache.

Adblocker "sparen" indirekt Geld bei Volumentarifen und verkürzen die Übertragungszeit
von Webseiten durch eine verringerte Menge übertragener Daten.

Das ist besonders im #Neuland Deutschland mit den schlecht versorgten Gebieten bemerkbar...
 
Zurück
Oben Unten