Kampf den Werbeblockern

Wird mal Zeit das jemand Adblicker fürs TV erfindet. Erst gestern habe ich wieder gedacht, dass es bei all der Werbung kein Wunder ist, dass die Kids heutzutage nur noch Streamen und keinen Bock mehr auf das normale TV haben.
 
Wird mal Zeit das jemand Adblicker fürs TV erfindet. Erst gestern habe ich wieder gedacht, dass es bei all der Werbung kein Wunder ist, dass die Kids heutzutage nur noch Streamen und keinen Bock mehr auf das normale TV haben.

ja das stimmt. Frauchen ist immer am schimpfen wenn bei ihrer Lieblingsserie GZSZ 3 mal Werbung in 30 Minuten kommt. RTL sind die schlimmsten von allen.

Aber man kann sich mit Pay TV helfen. Normale Sender schauen wir garnicht mehr. Und auf RTL Passion schaut sie GZSZ ohne Werbung;D

Nachteil es kostet ein bisschen im Monat aber das ist es uns Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt eher die Werbung in den öffentlich-rechtlichen. Was soll das? Wir bezahlen die Sender doch bereits. Da könnten die sich doch wenigstens mal die Werbung sparen.
Bei privaten Sendern ist es etwas anderes, die müssen von irgendwas leben. Entweder Werbung oder Abo. Und wer dafür Geld ausgeben will, soll es eben tun.
MfG
 
rtl? da war doch was? ende der 90iger jahre haben die privatsender gegen die fernseh-fee geklagt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...laubt-verkauf-von-werbeblockern-a-305779.html

werbung im fernsehen ist teilweise nervig, kann ich aber grundsätzlich mit leben. irgendwie muss das programm ja finanziert werden (bei den privaten). einerseits gibt es keinen rückkanal (also bei dvb-t/dvb-s ohne internet-verbindung), ich werde nicht umfassend profiliert und der fernsehmarkt unterliegt in sachen werbung einer relativ strengen regulierung, was form, inhalte und dauer anbelangt.

aber die grenzen verschwimmen immer mehr. dank internet-fähiger smart-tvs haben wir in den letzten jahren ja genügend schlagzeilen gehabt, wenn der zuschauer über hbbtv ausspioniert wird, die tv-hersteller daten abschnorcheln oder fernseher aufgrund von zahlreichen sicherheitslücken plötzlich von außen angreifbar werden.

ich hab da schon vor einiger zeit die konsequenzen draus gezogen und meinen tollen intelligenten fernseher wieder vom netz getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ich hab da schon vor einiger zeit die konsequenzen draus gezogen und meinen tollen intelligenten fernseher wieder vom netz getrennt.

Nicht nur nur Du.
Bei uns ist der Fernseher und auch die BluRay Player im Router geblockt. Und zwar seit mir vor einigen Wochen bei einer Opel Werbung eine lokalisiertes "Angebot" eingeblendet wurde. Das ich das beworbene Modell bei einem bestimmten Opel Partner in der Nähe ansehen und Probe fahren kann. Das wars dann mit Internet für TV und BluRay.

Die dürfen jetzt noch noch alle paar Wochen mal schauen obs neu Firmware gibt.
 
Die Tracking Protection gibt es anscheinend beim Firefox für IOS nicht.
Zumindest passiert da nichts, wenn man "about:config" eingibt.
MfG
 
Ich habe den FF nicht mehr auf meinem Androiden. Glaub aber da ging about:config auch nicht.
 
Off-Topic:
ist ja nicht so, dass yahoo seit ein paar jahren wie seine konkurrenten auch alle emails durchsucht und analysiert ... das scheint offenbar nicht zu reichen.
Ich meine, das müsste heißen:
Code:
ist ja nicht so, dass yahoo [U]nicht schon[/U] seit ein paar jahren wie seine konkurrenten auch [URL="http://www.golem.de/news/webmail-yahoo-schaltet-classic-interface-ab-und-analysiert-mails-1306-99562.html"]alle emails durchsucht und analysiert[/URL] ... das [U]scheint nicht zu reichen[/U].
oder
Code:
ist ja nicht so, dass yahoo [U]nicht[/U] seit ein paar jahren wie seine konkurrenten auch [URL="http://www.golem.de/news/webmail-yahoo-schaltet-classic-interface-ab-und-analysiert-mails-1306-99562.html"]alle emails durchsucht und analysiert[/URL] ... das [U]reicht offenbar nicht[/U].
 
Also ich würde ja jetzt an Stelle der Entwickler den Zugriff auf die gesamte Seite sperren ;D

"Tut uns leid, diese Seite schränkt Ihre persönliche Freiheit ein und wird deshalb nicht angezeigt."
 
Also ich würde ja jetzt an Stelle der Entwickler den Zugriff auf die gesamte Seite sperren ;D

"Tut uns leid, diese Seite schränkt Ihre persönliche Freiheit ein und wird deshalb nicht angezeigt."

Das wäre auf jeden Fall erholsam konsequent!

Bin auch sehr für eine persönlich stark beschleunigte Obsoleszenz von Werbegedöns.

Darwin hätte seine Freude dran.
 
Golem: Axel Springer sieht Journalismus nur als Vehikel für Werbung
Nach Angaben von Eyeo erklärten die Springer-Anwälte dem Gericht in einem Schriftsatz: "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen." Für den Schutz dieses Kerngeschäfts habe der Verlag im Verfahren gerichtliche Hilfe gesucht und gefordert, es solle keinem Produkt erlaubt sein, Werbeanzeigen im Internet zu blockieren
Adblock/Eyeo ist allerdings auch wieder eine Geschichte für sich mit ihrem 'Acceptable Ads'-Werbevermarktungsnetzwerk..
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses! Bei mir wichtigen Seiten, die unaufdringlich Werbung machen, bleibt mein Werbeblocker aus, da klick ich dann auch gerne mal auf Werbung, die mich interessiert. Wer nervt, wird geblockt, so einfach ist das.
 
Vielleicht geht das jetzt leicht am Thema vorbei, aber da crugar ja schon im Startpost auch auf Cookies eingeht, wage ich es trotzdem mal ;)

Früher gab es im Firefox ja die Möglichkeit, händisch die Cookies einmalig ("für diese Sitzung") oder komplett zu akzeptieren oder abzulehnen. Seit einigen Firefox-Versionen finde ich die Möglichkeit nicht mehr und verwende seitdem ausschließlich SeaMonkey - dort geht das nämlich noch.

Putzig finde ich ja, dass manche Seite einen ausschließt, wenn man Cookies nicht akzeptiert (z.B. Cyberport) oder wenn man einen AdBlocker nutzt (z.B. sueddeutsche.de) - dann eben nicht!

Wie handhabt Ihr das Thema Cookies?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Google wird auch zickig wenn man deren Bestimmungen nicht zustimmen will.
Ich für meinen Teil handhabe das ganz einfach, die Seite wird im privaten Fenster gestartet und bei Beendigung der Sitzung werden sie automatisch gelöscht.
Auch empfehlenswert bei online Shops damit die Suche nicht im Verlauf abgespeichert wird und man danach entsprechende Werbung vorgesetzt bekommt.
 
Google wird auch zickig wenn man deren Bestimmungen nicht zustimmen will.
Echt? Inwiefern? Wobei ich mit Google (außer auf dem Smartphone) nicht mehr viel zu tun haben sollte. Als Suchmaschine nutze ich DuckDuckGo und doubleclick etc. akzeptiere ich eh nicht.

Ich finde halt erschreckend, wie viele Cookies teils gesetzt werden wollen (manchmal bis zu 50 Stück pro Seite). Dies bekommt man erst mit, wenn man sich mal damit auseinandersetzt und diese - Cookie für Cookie - manuell zulässt oder ablehnt.

Gruß,
Ritschie
 
Es beginnt mit der Einblendung "Hinweise zum Datenschutz bei Google" am unteren Bildschirmrand und endet mit der Zeit mit einer Aufforderung die Bedingungen zu akzeptieren um die Dienste nutzen zu können, welche die Seite überblendet. Deshalb habe ich beim Firefox auch auf DuckDuckGo als Standard Suchmaschine. Wirklich ärgerlich ist es für mich hingegen bei Youtube, mit dem Umweg über das private Fenster dennoch machbar. Dadurch startet Googles Conter jedes mal bei 0 und es bleibt bei der Einblendung am unteren Bildschirmrand.
 
Bei cyberport kann man ja trotzdem die Seite nutzen, man muss nur ständig die Meldungen wegklicken.

Seiten, die einen werbeblocker bemängeln, sind bei mir unten durch, denn ich nutze ja gar keinen. Wenn die zu doof sind, ihre Werbung selbst zu hosten, können Sie mir gestohlen bleiben.

Bei Seiten aus dem Alphabet Konzern muss ich immer erneut alles bestätigen, weil die sich eben nichts merken ohne Kekse, denn ich surfe fast nur im privaten Modus.
 
Vielleicht geht das jetzt leicht am Thema vorbei, aber da crugar ja schon im Startpost auch auf Cookies eingeht, wage ich es trotzdem mal ;)

Früher gab es im Firefox ja die Möglichkeit, händisch die Cookies einmalig ("für diese Sitzung") oder komplett zu akzeptieren oder abzulehnen. Seit einigen Firefox-Versionen finde ich die Möglichkeit nicht mehr und verwende seitdem ausschließlich SeaMonkey - dort geht das nämlich noch.

Putzig finde ich ja, dass manche Seite einen ausschließt, wenn man Cookies nicht akzeptiert (z.B. Cyberport) oder wenn man einen AdBlocker nutzt (z.B. sueddeutsche.de) - dann eben nicht!

Wie handhabt Ihr das Thema Cookies?

Gruß,
Ritschie


Beim FF lassen sich mehr oder weniger nur noch die Cookies für Drittanbieter blocken. Die sind bei mir geblockt und werden falls doch eines durchkommt beim beende vom FF aber gelöscht.
Alternativ kannst Du mal den "Cookie Controller" oder den "Advanced Cookie Manager" probieren.
 
Zurück
Oben Unten