AMD Radeon Software Crimson Editon ersetzt das Catalyst Control Center.

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21.752
Renomée
2.777
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Noch 3 Treiber in diesem Jahr? Mutig.
 
Drei WHQL releases in 2015 insgesamt. Stichwort: "recap". 15.4.1, 15.7.1 und jetzt 15.11.2 oder so.
 
Gleich mal auf den Arbeitsrechner damit ;D

Edit:

650MB.. Sollte der nicht kleiner werden? :]

Edit2:

Ich war mal so frei:


Auf den ersten Blick.. Daumen hoch AMD!
Alles wirkt sauber und aufgeräumt, manche Features kann ich nicht testen, da nicht vorhanden. Speicherbelegung im Tray liegt bei 2MB, geöffnet bei knapp 30MB. Die Oberfläche ist teils teiltransparent.

Beim Installer gibt es ein paar Änderungen. Das CCC heißt jetzt Radeon Control Center. Standardmäßig ist jetzt aber Radeon Settings (siehe Thumbnail) aktiviert. Beides kann nicht gleichzeitig installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie eratte schon schrieb, die All-Win-Version, also das Komplettpaket (ich schätze für Notebookhersteller, die bieten das ja üblicherweise so an :]). Entpackt übrigens 1,1GB. Das alte CCC ist auch noch enthalten. Wie beagle schreibt, gibt es spezielle Treiber auch kleiner. Ich hoffe, dass die noch weiter schrumpfen. 150MB sollte doch zu schaffen sein..
 
Scheinbar haben sie den CPU Overhead reduziert wenn ich den wccftech Benchmarks glauben kann (teils bis 50% Performancegewinn). Kommt bei CB allerdings nicht so rüber (im Schnitt 1% schneller).. Irgendwer kann da nicht anständig messen *kopfkratz
 
Scheinbar haben sie den CPU Overhead reduziert wenn ich den wccftech Benchmarks glauben kann (teils bis 50% Performancegewinn). Kommt bei CB allerdings nicht so rüber (im Schnitt 1% schneller).. Irgendwer kann da nicht anständig messen *kopfkratz

Glaubst Du im Ernst das CB AMD auf einmal so viel besser da aussehen lassen würde wenns stimmen würde was wcc da schreibt ???
 
Keine Ahnung..

Bei CB habe ich immer das Gefühl, dass da eingefleischte Intelnutzer AMD-Hardware testen und sich dabei wie der Ochs' vor'm Scheunentor verhalten. Es kommt irgendwas raus, aber was genau man da gemessen hat, weiß man nicht.
 
wenn ich das richtig gesehen hab, wird alles unterhalb der SB900 nicht mehr supportet. Schade
 
Aber ein logischer und konsequenter Schritt, immerhin sind selbst 970, 990X und 990FX nicht mehr die jüngsten.


Die Mantle-Performance im Zusammenspiel mit einem 8-Kern-Vishera scheint sich leider verschlechtert zu haben (links Cat15.11, rechts Crimson):
http://www.3dmark.com/compare/aot/87365/aot/87351
Hoffentlich liegt es nur an dem konkreten PC.
 
Dann wirds wohl langsam mal Zeit für nen Boardwechsel. Da kann der 800er in Rente :)
 
Aber ein logischer und konsequenter Schritt, immerhin sind selbst 970, 990X und 990FX nicht mehr die jüngsten.


Die Mantle-Performance im Zusammenspiel mit einem 8-Kern-Vishera scheint sich leider verschlechtert zu haben (links Cat15.11, rechts Crimson):
http://www.3dmark.com/compare/aot/87365/aot/87351
Hoffentlich liegt es nur an dem konkreten PC.
Evt. wurde beim 3D Mark API Overhead Test das PowerLimit vergessen nach oben anzupassen?
Der FX-8350 @ 4.5GHz drückt da schon ordentlich, daher trau ich mich gar nicht den Crimson drauf zu machen, sonst ist das Geheule (der GPUs) wieder groß. *buck*
 
Taktet bei euch die Karte bei 120 Hz nicht runter? Sind mal eben knapp 40 Watt mehr.
 
Hat nicht lange gehalten der Treiber, ständige WOW Freezes Rechner lässt sich noch per Knopf runterfahren. Zurück zu 15.11.1.
 
Zurück
Oben Unten