enigma@home

Doch langsamer als die Odroid U3

0= 2775s
1= 4800s
2= 5500s
3= 9600s
 
Kam heute mal dazu die neue Enigmaandwendung auf meinem A8-7600 zu laden.
Leider konnte ich trotz AVX-Nutzung keine wirkliche Verbesserung zur CD2-Anwendung feststellen (vielleicht 1%).
Kann es sein, das die CPU ins Powerlimit läuft?
 
Nur einen Kern laufen lassen. Wenn die WU merklichlich schneller fertig ist ,könnte das mit dem Powerlimit schon sein.
 
Musst auch schauen, ob die neue App wirklich aktiv ist (Stderr ausgabe). Nicht dass da noch die alte app Info aktiv ist, oder so.
 
Hab das Projekt vorher zurückgesetzt, dann Boinc aus, den Ordner händisch geleert und dann den Manager gestartet und das Projekt wieder anlaufen lassen.
Und in der Stderr Ausgabe stand AVX.

Ich werde das die Tage mal mit einer WU prüfen.
 
Enigma hat neue Anwendungen: Enigma AV v1.05 irgendwelche Infos dazu habe ich nicht gesehen.
Die Credits haben sich bei mir zu 0.76b mehr als halbiert.
 
Enigma hat neue Anwendungen: Enigma AV v1.05 irgendwelche Infos dazu habe ich nicht gesehen.
Die Credits haben sich bei mir zu 0.76b mehr als halbiert.

Die Laufzeiten sind ja auch extrem niedrig.

Jetzt gibt es wohl 9, 14, 17 und 30 credits.
 
Jo hab grad noch welche gerechnet, haben die Credits wohl angepasst, denn vorher bekam ich immer 9Cr
 
Jo hab grad noch welche gerechnet, haben die Credits wohl angepasst, denn vorher bekam ich immer 9Cr

Ist immer noch das alte Schema.
m4-vroln72-x_0_XXXXXXXXXX= 9cr
m4-vroln72-x_1_XXXXXXXXXX=14cr
m4-vroln72-x_2_XXXXXXXXXX=17cr
m4-vroln72-x_3_XXXXXXXXXX=30cr

~300s für 9cr auf FX 8350
 
Ich habe vorher für 550s auf einem Haswell 3,4GHz 9cr bekommen, aber die WUs sind schon nicht mehr einsehbar.
 
http://www.enigmaathome.net/forum_thread.php?id=836#5321

Eine CUDA-App, also nur Nvidia, ist für Enigma verfügbar. Meine 1070 hackt die in ca 6-8 Minuten durch und wartet dann auf eine neue WU. Selbst mit update-Batch geht nichts. Feste Credits in Höhe von 2205Cr sind eingestellt. Ansonsten kämen ca 400K in 24h zustande.
 
hoffentlich kommt auch ne opencl app
 
Nach dem ich mich bei Enigma auf meinem Konto angemeldet habe finde ich den Abmelde Button nicht. Bin ich blind oder gibt es da keinen?
 
Ich habe mal die Testversion für openCl-Ati laufen lassen.
GPU: 7630M

Irgendwas stimmt nicht, die Laufzeit liegt bei >2,25h und die zugehörige CPU-Zeit beträgt 3s.
GPU-Last ist aber durchgängig, solange ich es beobachten konnte, bei 0%.

--- Update ---

Ich habe mal geschaut, bisher ist eine einzige Test-WU durch, mit 15,462.69s Laufzeit und 3.66s CPU-Zeit. Selbstverständlich UNGÜLTIG.

Die jetzige liegt bei 100%, läuft aber mit 0% GPU-Last und 0% CPU-Last immer so vor sich hin. Jetzt LZ 2:44 und weiter....
Alle weiteren ATI-Wuzen habe ich erstmal abgebrochen.

--- Update ---

Positiv:
Die NV-Version läuft. Eine GTX 750Ti schafft zwei Wuzen die Stunde, damit 3.600Cr bzw. 86.400Cr pro Tag. GPU-Last zwischen 93...100%

Da sollte es jetzt leicht sein, meinen Stand auf 5 Millionen zu ergänzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
olsen_gg schrieb:
Ich habe mal geschaut, bisher ist eine einzige Test-WU durch, mit 15,462.69s Laufzeit und 3.66s CPU-Zeit. Selbstverständlich UNGÜLTIG.

Die jetzige liegt bei 100%, läuft aber mit 0% GPU-Last und 0% CPU-Last immer so vor sich hin. Jetzt LZ 2:44 und weiter....
Alle weiteren ATI-Wuzen habe ich erstmal abgebrochen.

Vermutlich ist die Coreunterstützung der Ati nicht ausreichend ? Welche Ressourcen weist Enigma im Boincmanager der Wu zu ?
 
Weiß ich leider nicht mehr genau, war aber sehr wenig, ich habe trotzdem einen Kern freigelassen (CPU-Nutzung max.99%)
und habe die Test-WU auch zu Ende laufen lassen. War trotzdem ungültig. Ich kann ja nochmal welche zulassen und mit einer app_config 1 Kern zuweisen.

War auch nur so spaßeshalber, mal schauene, wie ATI läuft. NV geht recht gut. Da weist Enigma aber schon selbst 0,61 CPU zu.
Auch da habe ich 1 Kern freigeräumt. Laufzeiten auf der GTX 750Ti ziemlich konstant 30min.
 
Enigma GPU -Test version 1.07 (opencl_ati_101)
Enigma GPU 1.11 (opencl_ati_101)
Ati 7750 + Ati 7770
0,601 cpu + 1 Ati
Treiber: 13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql

Momentan laufen 2 Enigma GPU 1.11 (opencl_ati_101). Je Karte eine. Ein freier Core (=0,601 cpu + 0,601 cpu). Zwei sind fertig.
Da laut Windowstaskmanager nur 7 sec Cpuzeit unterstützend benötigt wurden, bedarf es keines freien Cores.
Bis 80 % geht die Berechnung sehr zügig. Danach wird es immer zäher.
Auslastung der Gpus je 99 %
http://www.enigmaathome.net/results.php?hostid=226713&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

mit einer Tahiti
http://www.enigmaathome.net/results.php?hostid=143012&offset=0&show_names=0&state=4&appid=



@olsen_gg
Anderer Treiber ?
 
0.469 CPU wird zugewiesen. Die neue WU läuft und hat nach 5 min ca, 40% geschafft.

GPU-Last 0% laut GPU-Z und CPU-Last ebenfalls 0% laut Taskmanager. *noahnung*.

--- Update ---

Neuer Treiber muss ich schauen, was Toshiba auf Lager hat. Ist ne mobile HD7630, da traue ich mich nicht mit AMD-Treiber ran.
 
Der 13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql ist von 2013

Eine Testversion wurde gerade fertig. Die sind sehr viel schneller durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal wieder in die Schiete gegriffen. Toshiba-Support ist offenbar nicht wirklich hilfreich. Die Betriebssystemauswahl endet bei Win8.1.

Ich versuche jetzt den neuesten AMD-Treiber, aber ich sage mal voraus, dass das in die Hose gehen wird. :-/
 
So, Treiber aktualisiert auf Version 15.200.1062.1004 von 2015. Kein neuerer zu finden.

Wider Erwarten läuft der Laptop trotzdem noch, aber am Problem hat es nichts geändert: GPU-Last 0% und CPU-Last 0%, Fortschritt trotzdem nach ca. 7 min bei 50%.
Irgendwann habe ich 100% und da bleibt es stehen für die nächsten Stunden, WU wird wieder ungültig sein.

--- Update ---

Ich sollte die Lappy-Grafik außen vor lassen. Das ist eh nur Rumgespiele.
Ich könnte ja mal zum Test den Xeon mit den beiden HD7790 anwerfen. Mach ich jetzt auch.

--- Update ---

Update:

Die HD7790 laufen und zeigen auch 100% GPU-Last durchgängig. CPU-Last pro GPU ca. 0,2...0,4%
Mal abwarten, wie die Laufzeiten aussehen.

--- Update ---

Laufzeiten der Testwuzen:
1x 4:18 min / 1x 3:42 min

Lauzeiten der normalen:
1x 9:50 min

--- Update ---

Oha. Die Credits....

Die Testwuzen liefern 874 Credits. Die normalen Ati 1.804 (wie die NV-Versionen).
Das heißt aber dann auch, eine HD7790 wirft 3x soviel Credits ab wie eine GTX 750Ti.
Da könnte mein Pärchen HD7790 >500K/d abliefern. Das sind ja nur noch 4-5 Tage, um mein kleines Zwischenziel (5 Millionen) zu erreichen

--- Update ---

Jetzt bin ich neugierig geworden. Die R9 280X muss jetzt ran zum Test. ;D
Laufzeiten:
normale WU 5:14 min / .... ca. 300s /WU
Test-WU: 2:10 min / .... ca. 130s /WU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da werde ich mit leben müssen, die HD7790 sind meine beiden "Zicken".

Bei denen habe ich lange gebraucht, um einen funktionierenden Treiber zu finden. K.A., was Sapphire daran herum gefummelt hat, aber jeder neuere Treiber bringt entweder weniger Leistung oder bringt das System zum Absturz. Da fasse ich nichts mehr an. Aktuell habe ich den 22.19.162.4 (Crimson 17.1.1) WHQL Win 10 64 drauf.
 
Irgendwie erinnert mich das mit den CPU- und GPU-WU's an alte Zeiten bei POEM.

Plötzlich ist alles, was du jemals zuvor gerechnet hast, für die Tonne.
In nur einem Tag kriege ich mit nur einem Teil meiner GPUs 25% von allen bisher errechneten Credits.
Und ich habe ja nur eine einzige halbwegs potente GPU am Laufen. Alles andere ist Kleinkram.

Eigentlich hatte ich vor, bei 5.000.000 einzuparken, aber als ich eben nachgeschaut habe, war ich schon wieder 300.000 drüber weg.
Nun ja. Das ist also ab jetzt ein Projekt für die Grafikboliden. Schade.
 
Zurück
Oben Unten