Anschlagsserie in französischer Hauptstadt - mindestens 120 Tote

Majohandro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2013
Beiträge
2.438
Renomée
24
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Community,

unfassbar was am Freitag den 13.11.2015 in Paris passiert ist. Wohin soll das noch führen.......

Während ich das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Frankreich im ersten angeschaut habe, gab es einen Knall. Der Stadionkommentator sagte noch, das sich alle im Stadion umsehen würden wo der Knall her kam. Ich habe mir nichts dabei gedacht und nun sowas.


http://www.focus.de/politik/videos/...-dumpfe-explosionen-zu-hoeren_id_5087274.html

https://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html

http://www.focus.de/panorama/welt/i...tote-bei-schiesserei-in-paris_id_5087063.html

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...ugenzeugen-es-war-fuerchterlich/12587220.html

http://www.sport1.de/fussball/dfb-t...nschlag-am-stadion-bei-frankreich-deutschland

Aktualisierung:

http://web.de/magazine/panorama/att...ris-aktuellen-entwicklungen-liveblog-31129410
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal langsam Zeit, das sich Allah wieder persönlich meldet und seinen fehlgeleiteten fanatischen Anhängern gehörig den Kopf wäscht.
Also Allah, wenn du das liest, melde dich!
 
Das ist echt unglaublich. Da stelle ich mir die Frage wann es in Deutschland los geht.
 
Ist es doch längst....oder sind brennende Häuser, abgestochene Politiker, und tausende rechtsdrehende Spaziergänger kein Grund, um seine Sicherheit zu fürchten?
 
@Majohandro
Da stelle ich mir die Frage wann es in Deutschland los geht.
Noch kann Deutschland in der Disziplin Überwachungsstaat Großbritannien, Frankreich, den USA, Spanien und in anderthalb Monaten Österreich nicht das Wasser reichen. Wenn die Vorratsdatenspeicherung 2.0 aktiv wird, wird es wohl öfter rumsen, knallen und knattern. Das ist zumindest der Schluss, den man aus dem Verhältnis von Überwachung und Anzahl der Anschläge in den genannten Ländern u.a. schließen kann.
Ansonsten stimme ich dFeNsE vorbehaltlos zu. Wobei man hinzufügen muss, dass die hiesigen Überwacher noch weiter rechts sein dürften als die Spaziergänger und "Jäger" (Beispiel), mind. die V-Männer. Andererseits dürfte es eine gewisse Schnittmenge der Letzteren geben.

@floppydisk
http://up.picr.de/23705839nv.jpg
 
Hmm irgendwie würde ich sagen Du hast da was falsch verstanden und nicht jeder der da Mitläuft ist rechts sondern eher ein Mitläufer es gibt nicht nur schwarz und weiß es gibt auch Graustufen.

Wer da aber mitläuft bestärkt durch seine Anwesenheit einerseits die rechten Spackos in Ihrer Meinung im Sinne des Volkes zu handeln und schürt Ängste bei den Beobachtern wegen der Größe des Aufmarsches.

Einfach wegbleiben, dann haben die Radikalen als recht kleines Grüppchen das Pflaster für sich und man kann die Idioten deutlich sehen.

Und einfach mitlaufen und sich zu den Spackos stellen sollte jedem mindestens so peinlich sein wie zuzugeben Frauentausch zu gucken.
 
@floppydisk:
Was muss eigentlich noch passieren damit Menschen wie du aufwachen?
------------



Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.
 
Wird mal langsam Zeit, das sich Allah wieder persönlich meldet und seinen fehlgeleiteten fanatischen Anhängern gehörig den Kopf wäscht.
Also Allah, wenn du das liest, melde dich!
Er wird sich nicht melden, weil es ihn nicht gibt! Genauso wenig, wie "Gott", "Jahwe" oder wie man die beliebteste Ausrede für menschliches Fehlverhalten auch immer nennen mag...
Wir werden also nicht darum herum kommen, die Probleme dieser Welt selbst zu lösen!
 
Du verneinst Götter, aber hofierst den Islam.
Wie passt das zusammen?
Da es Gott und Allah etc. nicht gibt, haben auch ihre "Bücher" oder der Glaube an ihnen keine Bedeutung, passt aber auch nicht zu dem, was du so schreibst.
Das passt sehr wohl, da ich deren Nicht-Bedeutung für mich persönlich nicht mit der Bedeutung für die Menschen verwechsle, die an sie glauben!
Und ich "hofiere" auch nicht den Islam, sondern versuche lediglich klarzustellen, dass er nicht besser, aber auch nicht schlechter ist, als jede andere Religion...

--- Update ---

Was sollen Deiner Meinung nach Menschen machen die aufwachen?
Ich denke, er meint, sie sollten nach Dresden gehen und sich von Joseph ähhh Lutz Bachmann gleichschalten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasse es, im Interesse der Ehrfurcht gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen, auch diesen Thread als Plattform für deinen Islamhass zu instrumentalisieren!
 
Hört auf über Religion zu diskutieren, darum geht es hier erstmal gar nicht.

Und Diskutieren nur um Recht zu haben kann man auch einfach mal unterlassen.
 
Bitte unterlasse es, im Interesse der Ehrfurcht gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen, auch diesen Thread als Plattform für deinen Islamhass zu instrumentalisieren!

Es ist zwar weniger Islamhass.
Aber vom Prinzip her hast du Recht, wir haben dem Thread hier einen schlechten Dienst erwiesen.
Dafür Entschuldige ich mich, und werde entsprechend löschen.


@
floppydisk
Lösche du bitte auch das Zitat, das gehört hier wirklich nicht hin.

Edit
Versagt beim löschen, Benutzungsfehler, deshalb erst so spät gelöscht.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar weniger Islamhass.
Aber vom Prinzip her hast du Recht, wir haben dem Thread hier einen schlechten Dienst erwiesen.
Dafür Entschuldige ich mich, und werde entsprechend löschen.
Mich würde einmal interessieren, was du genau geschrieben hast, und ob boidsens Empörungsrhetorik angebracht oder wieder einmal komplett über das Ziel hinaus geschossen war.

Nebenbei würde ich den Anschlag nicht als religiös sondern als politisch motiviert betrachten.
Begründung:
Erstens ist der Islam als politische Ideologie zu werten, weniger als Religion. Bestehende Staaten (z.B. Saudi-Arabien, Iran) oder in der Gründung befindliche Staaten (Islamischer "Staat") mit dem Islam als Staatsreligion bzw. als Staatsform verdeutlichen die Schwerpunktsetzung des gelebten Islams auf machtpolitische Angelegenheiten.
Zweitens handelt es sich um einen Racheakt gegen Frankreich, auf Basis des französischen Engagements gegen den IS.

Gleichzeitig ist das Ereignis auch als demonstrative Drohung gegen Deutschland zu werten: Die Täter machen deutlich, dass eine aktive Beteiligung an den Kampfhandlungen gegen den IS seitens der BRD die gleichen Folgen erfahren wird. Die Möglichkeiten und Mittel dazu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet der Westen eigentlich?

Body_Count_first_international_edition_2015_final.pdf

Weit über 1 Million Opfer durch „Krieg gegen den Terror“

www.iraqbodycount.org

Was genau hat sich verbessert seitdem der 'zivilisierte Westen' versucht (allen voran die Amis) 'Demokratie' in den 'nahen Osten' zu bringen und sich neben bei Saddam Gaddafi und vll. bald Assad entledigt hat?

Wenn man die aktuelle Lage mit der vor 40 oder 50 Jahren vergleicht dann darf man doch alle (Kriegs)Bemühungen als Massiv gescheitert ansehen ...
Mit dem Geld das in die vergangenen Kriege investiert wurde hätte man vermutlich den 'Weltfrieden' finanzieren können. :]


Eigentlich ist es ziemlich sinnbefreit über das Ganze zu Diskustieren. :P
Ihr wollt das sich etwas ändert dann schreibt an euren Abgeordneten.

Hallo, bitte keine Kriege mit unseren Steuergeldern finanzieren. Danke. MfG Sarkasmus 2.0



Wir werden also nicht darum herum kommen, die Probleme dieser Welt selbst zu lösen!
1. Wir bauen eine schöne große in sich geschlossene Mauer in die Sahara (da gibts es bestimmt einen Fleck der völlig menschenleer ist).
2. Dann packen wir alle die Krieg spielen wollen da rein inkl. Politiker Waffenhersteller Menschen die gerne andere in den Krieg schicken & Co.
3. Damit denen dann nicht langweilig wird packen wir 'state of the art weaponry' dazu.
4. Als i-Tüpfelchen lassen unzählig Kamera-Drohnen über das Gebiet kreisen und packen das LIVE und in Farbe ins TV! (für alle die sich nicht sicher sind ob die vll. mitspielen wollen)
5. Enjoy World Peace ... +_+


(inspired by George Carlin)


p.s. für alle die an sich wiederholende Zufälle glauben www.liveleak.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche vermuten übrigens, dass der IS mehr oder weniger am Ende ist und deswegen die Aktion gestartet hat.

Hätte auch Sinn, damit könnte man je nach Reaktion problemlos neue Rekruten gewinnen, oder wenigstens genug Prestige sammeln um eine neue Terrorzelle zu gründen.
 
Manche vermuten übrigens, dass der IS mehr oder weniger am Ende ist und deswegen die Aktion gestartet hat.

Hätte auch Sinn, damit könnte man je nach Reaktion problemlos neue Rekruten gewinnen, oder wenigstens genug Prestige sammeln um eine neue Terrorzelle zu gründen.
Ich hoffe, dass sie am Ende sind und das das letzte Zucken war!
 
Manche vermuten übrigens, dass der IS mehr oder weniger am Ende ist und deswegen die Aktion gestartet hat.

Hätte auch Sinn, damit könnte man je nach Reaktion problemlos neue Rekruten gewinnen, oder wenigstens genug Prestige sammeln um eine neue Terrorzelle zu gründen.

Wir lange wird uns diese Geschichte eigentlich schon aufgetischt? Das Gerücht hält sich doch mindestens schon seit letztem Jahr.
Wer soll das bewerkstelligt haben? Die vereinzelten Bombenangriffe? Die irakische Armee (von der der IS min. eine hohe, dreistellige Zahl gepanzerte Fahrzeuge erobert hat?) Oder doch die Peschmerga, die von uns so treuherzig beliefert werden?

Es ist traurig wie naiv man hier in Europa ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
von-anfang-an-aus-der-geschichte-lernen

Stellen Sie sich eine Zukunft vor, in der Frankreich oder die NATO Bücher, Medikamente und Nahrung anstatt Bomben und Raketen über den Krisengebieten abwirft. Der IS und jede Terrororganisation, die ihm unweigerlich folgen wird lebt von den Feinden im Westen. Wenn diese sich auf das Spiel nun nicht einlassen würden. Ich träume manchmal von so einer Welt. Leider wird es wohl nur ein Traum bleiben.
 
Drohender islamistischer Anschlag in Hannover: Hinweis kam von ausländischem Geheimdienst

Wegen eines drohenden islamistischen Anschlags ist das Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande in Hannover abgesagt worden. Nach Informationen der dpa und von SPIEGEL ONLINE kam der Hinweis von einem ausländischen Geheimdienst.

Der beste Satz daraus:

Auf Fragen zu den Hintergründen und Gründen der Absage wollte er nicht eingehen: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."

Ja, also dieses mal, ja, da hatten wir total doll konkrete Hinweise! Ehrlich, ich schwör! Nein, was das war kann ich nicht sagen, wir wollen ja keine Pferde scheu machen!

Na, jedenfalls weiß er wie man perfekt unnötige Hysterie schürt. Die sollten auch besser schnell ein Notstandsgesetz verabschieden, und Nägel mit Köpfen machen.
 
German angst - hatte damit gerechnet...
 
Es ist schrecklich was passiert ist und noch schrecklicher ist es wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet wie viele Menschen die USA im nahen Osten schon ermordet hat. Z.Bsp. mal aus Versehen ein Krankenhaus in die Luft gejagt. Aber das rechtfertigt natürlich gar nichts.
Allerdings hatte ich mich heute Abend so auf das Fußballspiel gefreut.
 
German angst - hatte damit gerechnet...

Du bist Dir also sicher, dass jede andere Nation das Spiel durchgezogen hätte?
Da weißt Du wieder mehr als alle anderen.

Es war ein total unwichtiges Freundschaftsspiel, so ziemlich der letzte Grund irgendetwas zu gefährden.

Ich für meinen Teil kann und will die Arbeit der Polizei, Geheimdienste und all die hunderten oder tausenden Menschen die dort arbeiten, nicht mit einem Niveaulosen Satzbrocken ab-/bewerten.
 
Ich für meinen Teil kann und will die Arbeit der Polizei, Geheimdienste und all die hunderten oder tausenden Menschen die dort arbeiten, nicht mit einem Niveaulosen Satzbrocken ab-/bewerten.

Aber ich. Zumindest jeder der dort irgendwelche leitende Verantwortung hat müsste schon lange seinen Hut genommen haben. Vielleicht gibt es unter den Fußtruppen noch ein paar ehrliche und verantwortungsbewusste Menschen, aber der Rest gehört nach Afghanistan oder Syrien versetzt, dann können die Deutschland dort vor Ort weiter "verteidigen".

Und unser sauberer Innenminister ist, wie der Rest der Junta, nur darauf aus seine eigene Position zu verbessern. Die lügen alle, sobald sie nur den Mund aufmachen. Die nutzen Paris nur als Sprungbrett für ihre eigene Agenda, genauso (wie allen voran) Hollande - der hätte das ganze nicht besser bestellen können.
 
Zurück
Oben Unten