NVIDIA - Pascal

Die schreiben doch das gleiche wie die Gamestar? Is doch auch nur der Bericht über die Forumseinträge bei overclockers.
 
Die schreiben doch das gleiche wie die Gamestar? Is doch auch nur der Bericht über die Forumseinträge bei overclockers.
sie interpretieren da aber noch mehr als gamestar rein, was aus dem forumsposting nicht hervorgeht.

statt solche news zu produzieren, hätte sich ein redakteur auch einfach kurz die mühe machen können, mal bei overclockers direkt nachzufragen, ob man für so eine meldung konkrete verkaufszahlen bekommen und veröffentlichen kann.
 
ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn händler wie auch mindfactory irgendwelche verkaufszahlen veröffentlichen. denn irgendwo spielt nach meinem empfinden auch firmen- und/oder partner-politik dahinter.

aber ein rückstand von 10000 karten ist schon eine hausnummer, wenn die zahlen denn stimmen.

aber dass ein eher kleiner händler wie overclockers, der irgendwas um die 60 mitarbeiter hat, angeblich der größte rx480 verkäufer der welt sein will. :] woher nehmen die diese erkenntnis?
 
Naja ich hab kein Plan wieviel die wirklich haben aber selbst Mindfactory hat über 200 Mitarbeiter und nicht diese Menge an Karten verkauft ... schon eine eher unwahrscheinliche Summe.
Das kleine Ladengeschäft das MF betreibt erklärt sicher nicht warum dort über 3x soviele Mitarbeiter arbeiten aber möglich ist es dennoch
 
[3DC]Payne;5108052 schrieb:
OC-UK ist ganz sicher kein kleiner Hinterhof Shop gewesen, allein schon die Zahl 40 Mitarbeiter ist gewaltig, für einen reinen Onlinehändler...
erstens habe ich nicht behauptet, dass oc-uk ein "kleiner hinterhof shop" ist und zweitens sind es im letzten jahr 64 mitarbeiter in england gewesen.

schau dir mal die mitarbeiter- und umsatzzahlen der großen deutschen etailer an. dann stellst du schnell fest, dass oc-uk alles andere als ein schwergewicht ist, und schon gar nicht der nabel der welt.

das gilt im übrigen auch für caseking selbst mit einem geschätzten jahresumsatz von rund 60 millionen euro. die gesamte play pro gruppe (also inkl. oc-uk und aller caseking filialen in europa) erzielt einen jahresumsatz von rund 115 millionen euro.

[3DC]Payne;5108052 schrieb:
Hier mal News zu der Übernahme:
welche übernahme meinst du? ;)

http://www.equistonepe.de/detail/news-detail?id=429

Naja ich hab kein Plan wieviel die wirklich haben aber selbst Mindfactory hat über 200 Mitarbeiter und nicht diese Menge an Karten verkauft ... schon eine eher unwahrscheinliche Summe.
Das kleine Ladengeschäft das MF betreibt erklärt sicher nicht warum dort über 3x soviele Mitarbeiter arbeiten aber möglich ist es dennoch
mindfactory hat nicht über 200 mitarbeiter, eher sowas um die 150.
 
[3DC]Payne;5108052 schrieb:
Kleiner Händler?!

OC-UK ist ganz sicher kein kleiner Hinterhof Shop gewesen, allein schon die Zahl 40 Mitarbeiter ist gewaltig, für einen reinen Onlinehändler...

Ohne Logistik vielleicht. Bzw. die Logistik wird dann von jemand anderem übernommen.
Als ich noch bei Alternate gearbeitet habe haben allein am Standort in Linden über 200 Mitarbeiter gearbeitet. Allerdings übernimmt die Gruppe auch noch die Logistik für andere Unternehmen bzw. hat 24 Tochterunternehmen. Und bei den 1000 Mitarbeitern die auf Wikipedia angegeben werden ist wahrscheinlich die ganze Sharkoon Produktion in China mitgezählt. :P
Trotzdem halte ich es für Unmöglich das ein 40 Mitarbeiter Unternehmen über 10000 Karten allein von der RX480 verkäuft.
 
Die sind 10000 im Rückstand! D.H. Sie haben mehr als 10.000 Bestellungen.
Ihre Aussage bezieht sich ja auf größter Händler im Einzelkundengeschäft... Das relativiert die Aussage. Allerdings gebe ich dir recht => größter der Welt?!

Mal nur ein Gedankenexperiment. Vielleicht bezieht Alternate nicht direkt über AMD sondern einen wie auch immer zwischengeschalteten Händler/What Ever.... Wenn es so wäre, könnte Overclockers wirklich zwar der größte Direktkunde bei AMD sein der im Endkundengeschäft tätig ist - aber in Summe aus Sicht AMD`s trotzdem nur ein kleiner/mittlerer Fisch?

Ich weiß auch nicht - das schwache Pfund könnte Export-fördernd sein... Vielleicht bestellen im Moment besonders viele in UK?!
 
Die sind 10000 im Rückstand! D.H. Sie haben mehr als 10.000 Bestellungen.
Ihre Aussage bezieht sich ja auf größter Händler im Einzelkundengeschäft... Das relativiert die Aussage. Allerdings gebe ich dir recht => größter der Welt?!

Mal nur ein Gedankenexperiment. Vielleicht bezieht Alternate nicht direkt über AMD sondern einen wie auch immer zwischengeschalteten Händler/What Ever.... Wenn es so wäre, könnte Overclockers wirklich zwar der größte Direktkunde bei AMD sein der im Endkundengeschäft tätig ist - aber in Summe aus Sicht AMD`s trotzdem nur ein kleiner/mittlerer Fisch?

Ich weiß auch nicht - das schwache Pfund könnte Export-fördernd sein... Vielleicht bestellen im Moment besonders viele in UK?!

Vielleicht will der Laden auch einfach nur ein paar Karten mehr loswerden. Ich wäre vorsichtig, wenn Mitarbeiter oder Inhaber eines Ladens oder Onlineversands sich zu Produktverkäufen in Foren äußern. Das hat generell einfach ein Geschmäckle.
 
Der echte Hammer in meinen Augen ist das nun von NV gemeldete Notebook-Lineup. Das tut weh. Die Desktop 1060 und RX 480 sind auf Augenhöhe (in meinen Augen mit klar Vorteil AMD sogar). Aber im Notebook zählt jedes Watt. Und NV bringt halt auch die großen Karten ins NB...

Da muss Vega aber erst mal zeigen, dass er da hin kann...
 
Von der Ankündigung bis zum Produkt ist ein langer Weg. Die OEMs wollen da Stückzahlen sehen. Und die FinFET Prozesse bekleckern sich da beidermaßen nicht gerade mit Ruhm..
 
Weitere Gewinnoptimierung für Pascals GP104:
https://www.computerbase.de/2016-12/nvidia-gp104-140-gtx-1060/
Dass diese GTX 1060 Version nur in China auf den Markt kommen soll überrascht mich nicht. Das zu erwartende etwas schlechtere Powerbudget würde die hiesige Presse fertig machen und man würde damit keinen Spaß im Markt haben.
 
Das ist jetzt aber auch nicht wirklich was neues denn solche Spielchen hatten sie in der Vergangenheit schon mehrfach getrieben.
Bei der Geforce 600 Serie waren sie da besonders einfallsreich.
2 Beispiele dafür sind die GTX 660 die es mit dem GK104 und dem GK106 gab, sowie die GT 640 mit GK107 oder GF116 und noch ein paar mehr.
Die GT 630 gab es offenbar gleich in 4 Ausführungen mit 3 GPUs von zum Teil unterschiedlichen Generationen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-600-Serie
 
AMD hatte bei dem Versuch mit seiner auf Evergreen basierenden 5830 viel Kritik einstecken müssen hier in den deutschen Redaktionen. Wobei Nvidia für die GTX 1060 den GP104 eventuell nicht höher takten muss und es da eventuell nicht zu höheren Verbräuchen kommt unter dem Strich.
 
Ich glaube AMD wird bei dem "Speicherrennen" mit Vega eine Bremse rein hauen mit ihrem HBCC. Mal sehen wie die Auswirkungen sein werden in konkreten Benchmarks oder ob man hier zu lange auf Optimierungen seitens der Entwickler warten muss.
 
Zurück
Oben Unten