Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwiebelbrot mit Honig.
 
mit dem neuen Lenovo Yoga Tab 2 8" rumspielen.
 
Kannst ja trotzdem mal den Flashspeicher auf Geschwindigkeit testen. HDtune/tach oder was auch immer.
 
Moin, ich trinke Kaffee und Bastle an meiner Sockel 939 Kiste.
 
-6°C - was soll der Scheiß?
 
Bei mir sinds 8° mehr :)

@T
Auf Kaffee warten... *drooling*
 
Morgen zusammen :)
 
gerade bekanntschaft mit der straße gemacht , hab mich mal dort hin gelegt , wegen den scheiß eis :[
knie schmerzt ziehmlich dachte zuerst da wär was gebrochen , hätte gerade noch gefehlt
 
Mein Gefühl sagt mir Raumtemperatur 18 Außentemperatur 5 °

@T
Kaffee organisieren und Skunk Anansie hören.
 
Mein Voltcraft IR 260-85 IR-Thermometer misst gerade Mist, denn es verheißt -8°C Außentemperatur und 13°C Raumtemperatur.
Riecht ganz nach einem neuen Temperaturmessskandal - offensichtlich versucht Voltcraft die globale Erderwärmung zu vertuschen.

*admin*
 
Ich überlege gerade ob ich mir meine GraKa noch mal gebraucht hole zwecks CF.... Aber ich muss erst mal gucken wie viel Platz ich noch hab ^^
 
Kaffee einflößen, photoshoppen, den Klängen Amon Amarths lauschen ...
 
Verdammt, zwei Dualslot passen zwar, aber dazu noch Soundkarte und USB-3.0-Conroller nicht mehr... Jetzt suche ich mal nach ner Riser-Card ^^
 
Ich hab hier noch einen flexiblen PCIe-16x Riser.
 
Ne das wird nichts, das Board macht das nicht mit :( Ist eh die frage ob ich es "brauche" Skyrim läuft auch so auf maximum... Den Rest den ich Spiele kann man nicht als Grafiklastig bezeichnen und zum heizen reicht eine 7870 auch schon aus.
 
Das Board macht Riser-Karten nicht mit?
 
Nein,
Slot Location 1 : PCI
Slot Location 2 : PCI-E x16 (Gen2 X8 Link)
Slot Location 3 : PCI-E x16 (Gen2 X16 Link), Auto switch to x8 link if slot 2 is occupied
Slot Location 4 : PCI-E x8 (Gen2 X4 Link)
Slot Location 5 : PCI-E x16 (Gen2 X16 Link)
Slot Location 6 : PCI-E x16 (Gen2 X16 Link), Auto turn off if slot 5 is occupied, For 1U FH/FL Card, MIO

1 GPU in Slot 5 oder 6
1 GPU in Slot 3
1 Soundkarte in Slot 2
Aber Slot 4 kommste auch mit Riser-Karte nicht dran und ist nur n' x8 weshalb es sich mit deiner Riser schon nicht ohne weiters gehen würde. ;)
 
Mitm flexiblen Riser könntest du dich um die GPU rumschlängeln.
Die Fragen, die mich dabei beschäftigen: warum zwei GPUs (ausser Boinc) und warum eine separate Soundkarte?

--- Update ---

Ausserdem könntest du mit dem 16x Riser eine der GPUs verlegen.^^

--- Update ---
In etwa so:
zwischenablage02lwojj.jpg

*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat keinen Onboard-Sound. Zweite GPU weil die eine mit vier Megapixeln schon mal gut zu kämpfen hat und umlegen der anderen Komponenten wird in meinem Magic Cube AIO schon echt mit Wasserkühlung und 240er Radiator.
 
USB-Soundkarten vertragen sich wohl nicht so gut mit Linux?
Ich hab für Fälle von 'kein Sound vorhanden' so ein Teil parat:
136698409814845_indexocrbf.jpg

Lief sogar unter WinXP out-of-the-box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da verzichte ich lieber und pfeife mir die Musik selbst :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten