Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal gibt's das auch einfach im Baumarkt in der Elektro-Ecke. Aber auch Apothekenpreis (wie bei Conrad :D)

@T: Arduinoen.
 
Fallout3 spielen :D
Sehr geehrter Herr *Schwarzmetaller*,

Ihrem Spiel wurden zwei weitere Aktivierungen hinzugefügt.


Mit freundlichen Grüßen

Gamesrocket Support Team
 
Apropos Fallout 3:
Ich lese gerade aus der Steamgruppe "For Uncut!" eine Meldung, dass die internationale Fassung von dem Serienteil Ende Februar vom Index gestrichen wird. :o
 
Manchmal gibt's das auch einfach im Baumarkt in der Elektro-Ecke. Aber auch Apothekenpreis (wie bei Conrad :D)

@T: Arduinoen.

conrad oder so ist keiner in sinnvoller entfernung. hab beim real auch nicht wirklich damit gerechnet welches zu finden. metro ist aber auch nur minimal wahrscheinlicher. ich glaub ich gehe morgen mal zu hagebau.
 
ins bett gehen , und der doofen verkäuferin danken , wegen der darf ich nun morgen 150 kg bratwurst machen :[

gott sei dank kann ich die bei bekannten metzger mit machen , meine ganze bude wurde heute geputzt, geschrubbt, gereinigt das es nur so glänzt ;D
 
Ich bringe den Kindern mal Latein bei.

 
gott sei dank fertig mit den Bratwürsten ( naja hab ja auch schon um 6 uhr angefangen die zu machen )
 
Mit dem Abwasch durch sein und Rache an meinem Mitbewohner üben....wer nicht abwäscht, braucht auch nicht mehr als 512KBit-Internetbandbreite.

--- Update ---

Narf. Die 7170 kann keine Bandbreitenbeschränkung für einzelne angeschlossene Geräte....nuja, wird er halt wenigstens zur niedrig priorisierten Hintergrundanwendung erklärt.
 
Toll, vor einer Stunde bei schönstem Sonnenschein die Wäsche rausgehängt, prangt nun eine dicke schwarze Wolkenfront am Himmel.

Die sollen man lieber das blöde Kupfergeld abschaffen. Da kostet die Herstellung doch mehr als das Zeug wert ist. Dass ich wie gestern mal etwas für 9cent im Supermarkt kaufen konnte, ist doch Dank Inflation eine extreme Seltenheit geworden.
 
Ich fänd es gut, wenn es wie in Schweden wäre...mit Runden auf die nächsten ganzen 10 Cent/Öre.
Man kann aber immer noch Dinge für 9ct kaufen: Hefewürfel. *buck*
 
Antriebslos sein.


Gruß

D.U.
 
bargeldlos im inet zu bezahlen ist normal... geht ja auch nicht anders aber für alle anderen realen geschäfte (abseits von daueraufträgen etc..) will ich in bar bezahlen.
 
Ich fänd es gut, wenn es wie in Schweden wäre...mit Runden auf die nächsten ganzen 10 Cent/Öre.
Das in Schweden die Läden aber nicht mehr gezwungen sind Bargeld zu akzeptieren, hast wohl vergessen zu erwähnen;)

bargeldlos im inet zu bezahlen ist normal... geht ja auch nicht anders
Kommt darauf an was,
bei Bestellungen kann ich nachnahme wählen
bei Keystores gibts immerhin noch die Paysafe


Heute sind es 500 euro, morgen 200 euro, übermorgen 100 euro, im Jahr X darfst nicht mehr als 20 euro in Bar zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Trip nach Schweden liegt schon paar Jährchen zurück und der Umstieg auf bargeldlose Zahlung wird erst seit drei oder vier Jahren derartig forciert.
 
naja nachnahme mach ich nicht, will nur das paket bekommen fertig aus. ^^ ich akzeptiere wie gesagt dort das bargeldlose.

nur wenn ich irgendwo direkt in einem laden was kaufe, egal ob blos supermarkt aber auch kostspieligere dinge möchte ich einfach scheine auf den tisch blättern können. zum einen gibt mir das noch ein gefühl fürs geld (hab ich mittlerweile schon probleme damit wenns ums bezahlen im inet geht da man den bezug verliert...) und ausserdem muss ja nicht jeder mist den ich kaufe irgendwo nachzuverfolgen sein.
zugegeben ich hab den großteil an gekauften dingen übers inet, macht also den löwenanteil aus . hab allerdings meinen type r damals bar bezahlt, schmeckte dem autohaus zwar nich so ganz wegen dem dicken rabatt da noch, aber was solls. so viele scheine hab ich auch nie wieder in der hand gehabt seitdem ^^. da ich dauern geld in figuren stecke, die halt logischerweise nur übers inet bestellt werden können, werd ich wohl auch nur noch schwerlich in die verlegenheit kommen.
das girokonto ist leider nicht mehr so gefüllt :( und ersparnisse greif ich nicht an.

sollte am mittwoch der jackpot immer noch nicht geknackt sein könnte ich doch noch mal spielen, hab mir eigentlich vorgenommen zwei jahre damit auszusetzen wegen dem millennium falcon bausatz.


wenns kein geld mehr gäbe , würde auch z.b. die möglichkeit wegfallen sich vielleicht so zuhause etwas zurückzulegen (wer das vorhat). bin also definitiv dafür das bargeld erhalten bleibt.
aufrunden oder sowas ist mir egal, aber das wird ja dann wenns gesetz werden sollte dazu führen das es nicht um centbeträge geht sondern meinetwegen von 199 auf 200. die gier hat bereits zur umstellung auf den euro zugeschlagen und da waren die politiker ja ebenfalls schon zu blöd um im vorfeld etwas dagegen zu unternehmen. dann würden wir jetzt zwar ebenfalls mehr bezahlen als zu dm zeiten aber in einem gediegeren rahmen.
 
ich bin ja mehr für die schwedinnen *heart*, der rest mit den geld ist mir wurscht ;D
 
Alles, wo dem Verkäufer ohnehin bekannt ist, wer ich bin, kann ich auch mit Karte oder per Überweisung zahlen. Ob die Bank dadurch nun zusätzlich auch noch weiß, wo ich einkaufe, sehe ich nicht so als Problem an.
Welche Läden nehmen denn problemlos große Scheine an? Ich werde ja schon bei 100ern immer argwöhnisch angeschaut und die werden erst 10x durchleuchtet, ob sie auch echt sind. 500er würde ich als kleiner Ladenbesitzer auch nicht annehmen.

Manchmal frage ich mich allerdings schon, wie es sein kann, dass in einer Straße in guter Lage gleich 10 relativ benachbarte Second-Hand-Handy-Shops irgendwelchen Uraltplunder für ein paar lächerliche Euro anbieten und fast nie Kundschaft haben. Sowas riecht doch förmlich schon nach Geldwäsche. Wer weiß, was die unter der Theke noch verkaufen. Die würden ohne Bargeld wohl etwas älter aussehen.

PS: Die Schwedinnen wollten von mir immer nur Alkohol. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten