iTunes unter Linux

Hanz Dampf

Commodore Special
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
371
Renomée
21
Standort
Ilmkreis
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Eine Frage in die Runde:
ist es möglich mit dem Emulator Wine unter Linux das iTunes von Apple zum laufen zu bringen?
Hintergrund: im Bekanntenkreis hat jemand ein Apple Telefon und einen Laptop mit OpenSuse drauf und möchte gerne die selber gemachten Bilder auf dem Laptop speichern.
 
Unter SuseLinux / Opensuse sollte man für ein Eierphone eh gtkpod nutzen.

Kannst ja war auch mal Banshee bzw. Amarok versuchen. Aber mit gtkpod klappte das mit den alten Phones immer am besten.

Unter Ubuntu ist das leichter einzurichten-
http://www.lidux.de/anleitungen/34-itunes-installieren-ubuntu-linux-1404

Eine andere Frage ?
Hat dat Apfel Teil Bluetooth ? Das Notebook evtl auch ?
Falls ja wäre es doch einfacher die Bilder via BT ans Notebook zu senden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit jeder?! neuen Itunes-Version wird ein Treiber für das entsprechende iDevice installiert. Nach dessen Installation wird der Foto/Video ordner in den Explorer eingebunden. Ich denke, iTunes alleine würde nicht reichen.

Aktuell gibt es aber Easy Media Transfer kostenlos im App-Store. Damit greift man vom Browser aus auf die vorher in der App freigegebenen Fotos zu. Ansonsten wäre ein abgleich per Dropbox eine Alternative.

https://itunes.apple.com/us/app/easy-media-transfer/id467157100?l=en&ls=1&mt=8

hth
chris
 
Danke für die Tipps.
Gtkpod kannte ich noch garnicht. Das mit der VM kommt wohl eher nicht zum Tragen: der Laptop ist von ca. 2007 und die Harwareausstattung ist nicht ganz so toll.
Das Vorhandensein von Bluetooth finde ich aber noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
KA ob auf XP Itunes rennt ???
Selbstverständlich tut es das. Allerdings ist der Support für XP seitens Apple wohl auch eingestellt worden, denn wie man bei Wikipedia lesen kann, ist die letzte Version für XP die 12.1.3.6. Nun muss jeder für sich selbst wissen, ob man eine neuere Version braucht für das eigene Gerät. Ich benutze keinerlei Fallobst-Produkte, daher kann ich dazu nichts sagen.

MfG Dalai
 
Hallo,

folgendes hat funktioniert:
Ich habe dazu das Programm "GTKPOD" installiert und dort das Gerät "iphone" und dann "16gb" für das 16 GB Iphone 6 Modell ausgewählt.
Anschließend konnte ich über den Dateimanager von Linux auf das Gerät zugreifen und die Daten kopieren.
 
Zurück
Oben Unten