Keine Anmeldung mit Mobiletheme möglich

RedBaron

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.628
Renomée
113
Hallo

Seit mehreren Versionen des Firefox für Android kann ich mich
nicht auf der Mobilen Website von Planet3d Now anmelden oder Beiträge verfassen.

Wenn ich im Menü des Firefox auf "Desktopseite" wechsle funktioniert es einwandfrei.
Ich verwende Firefox 42 für Android.
Liegt das Problem an meinen Geräten ?

Auf einem 3.2 oder 5 Zoll Display ist die Schriftgröße des Desktoptheme "etwas" klein :)

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es, wenn ich nicht den Anmelden-Button anklicke, sondern auf der Tastatur "Go" bzw. "Los" auswähle. Das entspricht einem Enter auf einer echten Tastatur.
 
Hallo

Bei mir funktioniert es, wenn ich nicht den Anmelden-Button anklicke, sondern auf der Tastatur "Go" bzw. "Los" auswähle. Das entspricht einem Enter auf einer echten Tastatur.

Das funktioniert, der Anmelden-Button des Mobiletheme jedoch nicht.
Ich kann Beiträge nur in der Desktop Darstellung schreiben, im Mobiletheme
reagiert der "Antworten" Button erst garnicht.
Liegt wohl an den Geräten. das kann man wahrscheinlich nicht ändern.

Vielen Dank für die Hilfe
RedBaron
 
Bei mir funktioniert es, wenn ich nicht den Anmelden-Button anklicke, sondern auf der Tastatur "Go" bzw. "Los" auswähle. Das entspricht einem Enter auf einer echten Tastatur.

Der Rat von Tiku lautet doch das du nicht den Anmeldebutten drücken sollst. Gib deine Daten in das Feld ein und drücke dann auf deiner virtuellen Tastaur den Enter butten.
 
Nun, er schrieb ja, dass dann beim Schreiben von Beiträgen auch der Antworten-Button nicht geht. Da ist der Workaround schwieriger: Man muss auf "Erweitert" klicken, dort in das Feld "Titel" und dort auf der Tastatur auf "Go"/"Los".
Ich schau mal, wie sich die Probleme beheben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zitat von Fränki´s Welle :
Der Rat von Tiku lautet doch das du nicht den Anmeldebutten drücken sollst. Gib deine Daten in das Feld ein und drücke dann auf deiner virtuellen Tastaur den Enter butten.

Das erste Problem betrifft den Log-In, welcher sich dank des Hinweis von TiKu lösen lässt.

Das zweite Problem betrifft das verfassen von Beiträgen, für das Tiku den Workaround in Beitrag 5 beschrieben hat.

Mit einem Desktop-Firefox Ver. 42 64Bit, dessen User-Agent ich auf Firefox für Android geändert habe
(Mozilla/5.0(Android 4.4.2; Mobile; rv:42.0) Gecko/42.0 Firefox/42.0 ), besteht das Problem nicht.
Dort kann ich die Mobile-Seite ohne Probleme verwenden.

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe heute auf Firefox 42.0.2 für Android upgedatet und beobachtete die Sache weiter.

MfG
RedBaron

--- Update ---

Edit:Sieht so aus das es jetzt funktioniert.

@Tiku: Habt ihr etwas verändert?

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten