Gibt es noch brauchbare Jeans ? (Und wieso ist Mode so eine widerwärtige Branche ?)

Ich werfe mal Second Hand Läden in die Runde - gibt es in jeder größeren Stadt.

Ich kaufe schon lange gerne gebraucht - Kameras, Klamotten, eigentlich alles. Mir ist mein Geld für neu zu Schade. Ich mag Outdoorklamotten - und bei den Preisen bekommt man echt ne meise - > 100€ für ein Fleece ???
Und dann kommen die Discounter und zeigen was das Zeug (in ähnlicher Quali !!!) eigentlich wert ist.

Hosen bei ebay habe ich auch durch, aber das ist Glücksspiel - die Leute sind zwar ehrlich, und guter Zustand ist dann auch topp, aber bis eine passt musst du 3 wieder verkaufen.

Beim Second Hand Laden nimmst Du einfach alle die evtl. passen könnten, und dir gefallen könnten und probierst. Der Zustand ist meist Top, und ich habe Hosen für 10, 5 und sogar 1€ geschossen.

Ich mag meine 1€ Hose echt gerne, und Pullover sind auch super günstig, nur T-Shirts finde ich da noch zu Teuer. Aber einkaufen macht echt Spaß, wenn man sich über die Kosten keine Platte machen muss.

Für 5€ habe ich noch nen Anzug mitgenommen, das Jacket ist mir auf den Leib geschneidert, für die Hose bin ich leider zu f... Ich hatte zwar Anzüge, aber man trägt heute ja enger geschnitten, und bei der Taufe meiner Nichte wollte ich nicht soo altbacken daherlaufen.

Den Anzug brauche ich jetzt erstmal Jahre nicht mehr, und falls ich bei der nächsten Taufe, Hochzeit oder so zu fett fürs Jacket bin, kaufe ich mir halt ein neues - gebraucht.

Viele Mitmenschen sind Shoppoholics, haben genug Kohle, und geben echt tolles Zeug ab - wie neu. Wenn man kein Problem mit gebraucht hat = Super.

Und egal ob neu oder gebraucht, mir halten Hosen eigentlich immer > 10 Jahre ---- Was macht ihr alle???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten