Boinc Manager auf Ubuntu merkt sich Einstellungen nicht

Einbecker

Commodore Special
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
450
Renomée
30
Betreibe Boinc(7.4.23 x64) unter Ubuntu(15.04). Läuft soweit, bis ich das System reboote. Die Steuerung steht jedesmal wieder auf "immer ausführen" und Netzwerk immer ausführen". Zum Bunkern relativ unpraktisch. Was übersehe ich da, wie kann ich das verhindern?
 
vielleicht werden die Einstellungen in einer Datei gespeichert, für die Du mit dem Benutzeraccount keine Schreibrechte hast, so daß sie verloren gehen *noahnung*
 
Ich habe diesen Bug auch unter Ubuntu 14.04.2 mit BOINC 7.2.42 aus den Paketquellen.
Bei mir stehen auch immer alle Optionen auf "always", auch wenn momentan z.B. "based on preferences" aktiv ist. Es ist also nur die Anzeige, die falsch ist.
 
Der Netzwerkzugriff ist bei meiner Version allerdings auch wirklich aktiviert, es werden neue WUs gezogen und gestartet. Anzeigefehler schließe ich deshalb aus. Werde dann mal schauen ob sich da was über die Schreibrechte richten lässt. Danke soweit!
 
Diese Version hatte ich unter Debian auch mal und damit keine Probleme. Ist sicher wirklich nur ein Bug in den Ubuntu Repos.
 
Äh, bei mir macht Boinc gar nix unter Opensuse. Er sagt, dass Boinc mehrmals unerwartet beendet wurde.
Unten rechts steht Verbindung getrennt.
Kann jemand einem Linux-DAU helfen? Gern auch per PN.
Ansonsten gefällt mit Opensuse ausgesprochengut, besser als Ubuntu.
 
Ins Log schauen, was er da schreibt. Vllt. hat es wirklich was mit Zugriffsrechten zu tun.
 
Linux ist und bleibt mir zu frickelig :-(.
 
Nee, den Log legt Boinc in gleicher Weise auch unter Windows an! Und die Verbindung kann man eben auch da passwortschützen oder notfalls rechtlich reglementieren.
 
Zurück
Oben Unten