Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordAndrax

Gesperrt
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
4.618
Renomée
41
Ich denke mal, wenn wir jetzt über die aktuelle Terrorismusbekämpfung reden, sollten wir das vielleicht in einem anderen Thread machen, als z.B. dem Thread zum Gedenken an die Paris Opfer.
http://www.t-online.de/nachrichten/...-terror-in-paris-mehrere-tote-bei-razzia.html
Sodele, der aktuelle Stand bei T-Online.
Schon heftig wie Radikalisiert die sind.
Hat man die Gefahr Allgemein von Terroristen, unterschätzt?
 
Das Waffenrecht soll verschärft werden. Allerdings schießt man dabei deutlich über das Ziel hinaus und möchte den Markt von Deko-, Salut- und Signalwaffen stärker regulieren von denen überhaupt keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht (abgesehen vom äußeren Anschein der Waffen). Um diese freien Waffen zu scharfen Waffen umzubauen muss man einen weit höheren Aufwand betreiben, als man bei einer Neuanfertigung der Teile hätte.

Dekowaffen besitzen zum Beispiel gehärtete Stahlstifte und mehrere kalibergroße Bohrungen/Fräsungen im Lauf. Obendrein zugeschweißte Patronenlager und abgefräste Verschlußköpfe. Es ist so unmöglich einen Schlagbolzen einzusetzen. Die einzigen Teile, die man an eine scharfe Waffe übernehmen könnte wäre der Verschlußträger, der Schaft, das Griffstück und das Magazin. Wer meint, dass hiervon eine Gefahr ausgeht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Gehäuse entfällt als Ersatzteil, weil es bei Dekowaffen dauerhaft mit dem unbrauchbar gemachten Lauf verbunden ist. Das bedeutet, dass 90% der Waffe nur noch einen ideellen Wert für Sammler hat. Aus Terroristensicht handelt es sich um einen Klumpen nutzlosen Altmetalls. Dennoch meint die EU einschreiten zu müssen. Vermutlich war es von langer Hand vorbereitet und der Anschlag in Paris ein willkommener Anlass den Entwurf aus der Schublade zu zaubern.

Bei Signalwaffen sieht es nicht viel anders aus, weil viele Teile dort nicht aus Stahl, sondern aus Zinkdruckguss bestehen. Würde man die vorgeschrieben Laufsperren und anderen Hindernisse wie den Versatz zwischen Trommel und Lauf bei Revolvern beseitigen, könnte man zwar scharfe Patronen laden, aber das würde einem überhaupt nichts nützen. Beim Betätigen des Abzuges würde die Waffe einem nämlich um die Ohren fliegen. Der Lauf hat Sollbruchstellen und keine Züge; ferner würde der Zinkdruckguss den Staudruck, den eine scharfe Patrone aufbaut, selbst ohne die Sollbruchstellen nicht aushalten. Der Lauf würde unweigerlich bersten. Es bestünde Lebensgefahr für den Schützen. Die Läufe scharfe Waffen sind immer aus Stahl. Bei Signalwaffen findet man allenfalls eine dünne Stahleinlage. Ein Umbau auf eine scharfe Waffe wäre hier gleichfalls deutlich aufwendiger als eine Neuanfertigung.

Außerdem möchte man Jägern und Sportschützen die halbautomatischen Waffen wegnehmen und den Einkauf von Munition im Internet verbieten. Halbautomatisch bedeutet, dass sich der Hahn einer Waffe nach der Abgabe eines Schußes von selbst spannt. Ein Dauerfeuer war mit halbautomatischen Waffen noch nie möglich. Das ist Vollautmatischen Waffen vorbehalten. Drückt man den Abzug, löst sich bei einer halbautomatischen Waffe nie mehr als ein Schuß. Künftig sollen nur noch Waffen erlaubt sein, die manuell repetiert werden müssen beziehungsweise die sich nur noch im Double Action Modus verwenden lassen. Das ist kein Sicherheitsgewinn, weil die Schussfrequenz eines geübten Schützens kaum herabgesetzt wird. Es ist einzig und allein eine Komforteinbuße, weil die Bedienung mehr Handgriffe erfordert oder im Fall des Double Action Modus das Abzugsgewicht erhöht wird.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass sich die Schwarzmärkte von solchen Maßnahmen ohnehin völlig unbeeindruckt zeigen. Ein Terrorist wird genauso schwer/einfach wie bisher an sein Mordwerkzeug gelangen. Von dem Entwurf der Direktive werden ausschließlich Legalwaffenbesitzer gegängelt, denen ihr Freizeitvergnügen immer mehr verleidet wird. Als würde irgendein Terrorist seine Amokläufe ernsthaft mit Jagd- oder Matchwaffen begehen wollen.

Hintergrundinformationen: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_en.htm
 
Mehr Gesetze sind totaler Quatsch, Terroristen halten sich ja eh nicht dran. Wenn Politiker irgendwelche gesetzlichen Maßnahmen fordern, dann haben sie meistens was anderes damit vor. Sind ja auch meist Dinge, die sie schon lange machen wollten und jetzt dafür einen guten Vorwand sehen.

Und überall Polizisten hinzustellen, geht auch nicht, irgendwo und -wie ergibt sich immer ein angreifbares Ziel. Was hilft, ist gute Aufklärung durch Ermittler und schnelle Reaktion im Ernstfall (kurze Anfahrtwege für SEKs usw.). Ersteres funktioniert ja, aber nie 100%ig. Wenn man 99% der Anschläge vereitelt, dann kommt immer noch einer durch. Und die Sicherheitskräfte lernen ja aus Fehlern, z.B. nach München 1972, den RAF-Aktionen, dem Gladbecker Geiseldrama, bei Schul-Amokläufen, Bombay usw., womit sich nichts genauso wiederholt.

Die Konflikte in Syrien und anderen Failed States zu lösen, ist sicher eine gute Sache, aber wird gegen solche Terroristen auch nicht helfen. Die suchen sich dann einen anderen Grund. Wie Breivik z.B., der sich ja irgendeine abstruse pyseudochristliche Grundlage gebastelt hat.

Man muß das letztlich so hinnehmen als Lebensrisiko. Wenn ich in Paris im Café an der Straßenecke sitze, ist die Wahrscheinlichkeit, da durch AK47-Feuer getötet zu werden, bestimmt immer noch kleiner als durch betrunkene Autofahrer, die einen ummeiern. Am wahrscheinlichsten ist aber, daß ich an der Torte sterbe, die ich da esse, langsam durch Überfettung und Arteriosklerose. Und wenn ich entscheiden könnte, ob ich an Krebs sterbe oder überraschend durch eine Kugel in den Kopf, dann weiß ich nicht, ob der Krebs die bessere Wahl wäre.
 
Terroristen gibt es seit mindestens 2.000 Jahren: Zeloten, Circumcellionen, Anarchisten, IRA, FLN, OAS, PLO, FARC, RAF, IS, Al Kaida...
Keine dieser Gruppen wurde mit Gewalt zerschlagen. Terror hat immer politische und soziale Ursachen. Dass man das nicht zur Kenntnis nehmen will, ist ein Teil des Problems.
 
Angeblich soll sich die IS über Öl finanzieren. Falls das stimmt dann wäre es wirklich traurig wenn man das nicht in den Griff bekäme, die USA hat doch sowieso Interessen an Ölquellen.
 
http://www.t-online.de/nachrichten/...echste-terrorwarnstufe-fuer-bruessel-aus.html

Tja, Jahrelang haben sie nur zugesehen.

@ghostadmin

Und laut einem ÖR TV bericht, soll das Öl vor allem über die Türkei gehandelt werden.
Sagen wir mal so, bevor die Russen nicht in Syrien angeritten kamen, konnte man nicht den Eindruck gewinnen, das Amis oder sonstwer irgendwas vernünftiges gegen den IS gemacht haben.
Man hielt es ja nicht mal nötig mit der syrischen Armee zusammen zu arbeiten, das unterstützen der "gemäßigten" Rebellen gegen Assad war immer wichtiger.
Und man bildet Soldaten gegen den IS aus, die dann teilweise auch noch zur Al Nusra Front https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front überlaufen und auch die Ausrüstung mitnehmen.
Das einzige was die USA erreichen, ist die nächste Al Quaida, IS, usw. zu erschaffen.

Und Europa guckt treudoof nur zu, und wundert sich über die ganzen Flüchtlinge, während sich hier selbst die Terroristen ausbreiten.
Siehe Brüssel mit seiner no go Zone, dort werden die Terroristen rangezüchtet.
Und dann wundert man sich, das es hier kracht.
 
Angeblich soll sich die IS über Öl finanzieren. Falls das stimmt dann wäre es wirklich traurig wenn man das nicht in den Griff bekäme, die USA hat doch sowieso Interessen an Ölquellen.

Nun, Russland beschiesst den IS Ölhandel ja auch nicht ohne Hintergedanken.
 
http://www.t-online.de/nachrichten/...verdaechtige-in-der-tuerkei-festgenommen.html

Es tut sich erst was, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Zwei Täter kamen über Griechenland in die EU

Auch zur Einreise von zwei Selbstmordattentätern teilte die französische Staatsanwaltschaft neue Erkenntnisse mit. Demnach sind die beiden Männer gemeinsam als Flüchtlinge über Griechenland in die Europäische Union gereist. Dies gehe aus einem Abgleich der Fingerabdrücke der beiden Leichen hervor, teilte die Justizbehörde mit.

Die Fingerabdrücke beider Männer seien am 3. Oktober bei der Ankunft in Griechenland registriert worden.

Wie hies das noch, keine Terroristen als Flüchtlige getarnt?
 
http://www.t-online.de/nachrichten/...verdaechtige-in-der-tuerkei-festgenommen.html

Es tut sich erst was, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.



Wie hies das noch, keine Terroristen als Flüchtlige getarnt?

ich glaube man wusste überhaupt nicht was man damit aussagen wollte.
nachvollziehbar war die ermahnung, die terroranschläge nicht mit der eigentlichen flüchtlingsfrage stichwort islam in verbindung zu bringen.
freilich ging dabei unter, dass die flüchtlingsroute wohl das einreisemittel der wahl für terroristen sein könnte.
untergehen in der masse, identitätsfeststellung unmöglich, bewegungsfreiheit usw..
wer denkt da nicht an das trojanische pferd..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-online.de/nachrichten/...n-hannover-koennte-noch-immer-zuschlagen.html

Wenns kein Fake ist, auch Deutschland ist wohl in Gefahr.

Edit
http://www.t-online.de/nachrichten/...n-im-syrien-konflikt-gegen-is-verbuenden.html
Seufz.
Der lebt immer noch im Fantasialand.
Selbst dem Dümmsten sollte mittlerweile aufgefallen sein, das Friede garnicht beabsichtigt ist, hat er nichts gelernt aus seiner letzten Aktion?
Er sollte doch eigentlich wissen, wer hinter diversen Gruppierungen steht.

Und auch jedem halbwegs gebildeten in Kriegsdingen sollte aufgefallen sein, das Luftangriffe gegen eine irreguläre Armee kaum was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Putin denn den Flüchtlingen helfen?
Ne, der will den IS ärgern.

Das macht er und scheinbar nicht einmal so schlecht.
 
Na Merkel will doch den Flüchtlingen helfen in ihren Heimatländern. Da ists doch prima wenn die anderen dort Krieg spielen, macht die Sache gleich viel einfacher.
 
Du kannst die Flüchtlinge ja gerne direkt zurück, vor die Waffenläufe der IS schicken.
Das würde die Dinge, noch einfach machen.

Also wie man es dreht und wendet, man macht es irgendwie verkehrt.
 
Also wie man es dreht und wendet, man macht es irgendwie verkehrt.

Nun, wie wäre es mit für Frieden sorgen im Nahen Osten, das würde mindestens 3 Probleme lösen.
Egal wie man es dreht und wendet, gegen Flüchtlinge und Terrorismus gibt es ein Ziel Frieden, Arbeit, funktionierende Staatsgewalt (sei es nun Demokratie, Komunismus oder eine Diktatur ist egal) im Herkunftsland gewährleisten. Einzig die Frage wie man das erreicht ist ungelöst und es gibt vielfältige Wege dazu. Wenn man sich die Geschichtsbücher anschaut, dann weiss man welche Wege nicht gewählt werden sollten, dennoch werden in der Regel nicht zielführende Wege gewählt.
 
Du kannst die Flüchtlinge ja gerne direkt zurück, vor die Waffenläufe der IS schicken.
Das würde die Dinge, noch einfach machen.

Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. "Die CDU-Chefin hatte sich dafür ausgesprochen, die nationalen Grenzen zu schützen, europäische Lösungen zu finden und Fluchtursachen zu bekämpfen."
Du siehst jetzt wie das mit dem zusammen passt was USA,Russland und Frankreich macht.
 
Will Putin denn den Flüchtlingen helfen?
Ne, der will den IS ärgern.

Das macht er und scheinbar nicht einmal so schlecht.
Warum sollte er den IS ärgern wollen?
Der wird einfach nur Assad unterstützen, egal ob die Gegner nun von der CIA oder dem IS angestachelt wurden.
 
Warum sollte er den IS ärgern wollen?
Der wird einfach nur Assad unterstützen, egal ob die Gegner nun von der CIA oder dem IS angestachelt wurden.

Rußland begeht Angriffe gegen den IS, Rußland hilft Assad gegen den IS.
Und wenn USA und Co, keine "gemäßigten Rebellen" auf die syrische Armee hetzen würden, von den USA ausgebildete anti IS Soldaten nicht zur Al Nusra Front mitsammt Ausrüstung überlaufen würden.
Dann.
Ja dann würde man merken, das Syrien eine Armee mit Bodentruppen hat, die Effektiv, unterstüzt von allen koordinierten Luftangriffen, gegen den IS kämpfen könnten.
Aber solange USA und Co. Rebellen unterstützen, die syrische Armee nicht mit ins Boot lassen will.

Ja dann.
Dann kann sich der IS weiterhin schön ausbreiten.
 
Sehr treffend geschriebener Artikel:

Wir können jetzt genau das tun, was die Terroristen wollen

Terror will Angst, Abschottung, Misstrauen, Hass erzeugen und unsere Gesellschaft spalten. In diese Falle kann man gehen. Oder besser nicht.

http://diepresse.com/home/meinung/q...etzt-genau-das-tun-was-die-Terroristen-wollen

Dass in unserer Gesellschaft tiefe Gräben zwischen Christen und Muslimen entstehen, dass Muslime hier ausgegrenzt und verachtet werden, dass wir alle in Angst und Hass leben.... genau das ist es, was der IS und radikale Muslime wollen.

Ich finde die Flüchtlingspolitik und die Ungerechtigkeit/ Uneinigkeit diesbezüglich in Europa auch komplett scheiße, aber was wir in Europa machen können, um den IS am härtesten zu treffen, ist genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie von uns erwarten. Bilder der Zusammengehörigkeit und der Toleranz sind für sie am schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Radikalen Muslimen oder allgemein Menschen, die die Werte unserer Gesellschaft nicht teilen und Andersgläubige nicht respektieren, werde ich natürlich nicht gegenüber tolerant sein und war es auch nie. Unabhängig von ihrer Religion. Wer mich nicht respektiert, den kann ich auch nicht respektieren. Wer in dieses Land kommt und sich nicht integrieren und unsere Werte nicht teilen will, der gehört hier auch nicht her und muss raus. Die Meinung vertrete ich nachwievor.

Aber wenn wir in Europa jetzt alle Muslime unter Generalverdacht stellen, machen wir genau das, was die Terroristen wollen. Das wird böse ausgehen, damit wird alles nur noch schlimmer werden.

Auf der Arbeit haben wir momentan ein paar Praktikanten, die Moslems sind, darunter auch einer, der recht streng gläubig ist (also er betet z. B. in der Mittagspause). Trotzdem sind die alle so modern und weltoffen, dass sie auch sagen, dass nicht alles, was im Koran steht, 100% wahr ist und umgesetzt werden muss. Die wollen auch einfach nur das Gleiche, was du und ich wollen, nämlich friedlich miteinander leben. Und für die sind Terroristen natürlich auch Untermenschen.

Also solche Leute kann man nicht unter Generalverdacht stellen. Ich verabscheue Religionen allgemein, aber privat kann ja jeder machen und glauben was er will, solange er mich nicht davon überzeugen will oder mich als minderwertig sieht, weil ich eine andere Überzeugung habe.

Fakt ist, dass wir in Europa alles immer schlimmer machen werden, wenn wir jetzt allgemein Muslime unter Generalverdacht stellen. Da entsteht eine Spirale. Radikalisierung erzeugt Angst, diese erzeugt Abgrenzung und Misstrauen, dadurch wiederum gibt es noch mehr Radikalisierung und immer so weiter. Man schaue doch nur mal nach Frankreich, wo zwischen Christen und Muslimen eine regelrechte Misstrauenskultur und Verachtung herrscht. Wo die Muslime in abgegrenzten Ghettos leben und dadurch extrem viele Muslime radikalisiert werden. Sowas müssen wir hier unbedingt vermeiden.

Also muss man über seinen Schatten springen und für den Zusammenhalt stehen. Wer unsere Werte und Gesetze missachtet, muss mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden, keine Frage. Und ich bin auch dafür, dass radikale Gruppen viel stärker überwacht und bestraft werden (z. B. Fußfesseln für auffällig gewordene Salafisten war ja im Gespräch - obwohl ich das schon zu krass finde), aber jeder normale Moslem hat eine Chance verdient und wir müssen zeigen, dass wir ihn eben nicht als potenziellen Radikalen/ Terroristen ansehen, nur weil er Moslem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er den IS ärgern wollen?
Der wird einfach nur Assad unterstützen, egal ob die Gegner nun von der CIA oder dem IS angestachelt wurden.
so einfach ist das nicht. Putin will sich selbst bzw. Rußland profilieren, das Eingreifen in Syrien war eine gute Gelegenheit, internationale Machtpolitik zu betreiben. Assad wird natürlich momentan unterstützt - aber wenn sich als nützlicher für ihn erweisen sollte, daß Assad wegkommt, dann läßt er den auch über die Klinge springen. Da ist Putin ganz flexibel, und sehr gut darin, auf sich ändernde Situationen schnell zu reagieren.
 
Wer in dieses Land kommt und sich nicht integrieren und unsere Werte nicht teilen will, der gehört hier auch nicht her und muss raus.
Nur, das passiert eher nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Bi1qjVM-1gw
Naja, wir können ja auch gehen.

@OBrian
So wie es aussieht, würde wohl kaum einer Assad eine Träne nachweinen.
Aber sollte man nicht erst den IS loswerden, und dann weitersehen, als Syrien weiterhin im Bürgerkrieg zu behalten?
Sonst wird das eine neverending Story.
Luftangriffe reichen nicht alleine aus, die Syrische Armee kann wegen den USA etc. unterstützten Rebellen auch zu wenig machen, erst mit russicher Unterstützung geht was.
Kein anderes Land will eigene Bodentruppen einsetzen, die einzigen verfügbaren Bodentruppen gegen den IS, ist die syrische Armee, und die wird vom Westen ignoriert, bzw. durch das unterstützen von Rebellen vom Westen daran gehindert gegen den IS effektiv vorzugehen.

Solange der Westen seine Haltung nicht aufgibt, haben wir eine Pattsituation, und der Bürgerkrieg geht weiter, und der IS sich weiter ausbreiten.
Was wäre die bessere Alternative?
Kröte schlucken, oder der langsame "Exterminatus" von Syrien?
Und der IS lacht sich ins Fäustchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, das passiert eher nicht.

Ich denke schon, dass das zwangsläufig passieren wird, wenn die Parteien rechts der Mitte hier erstarken. Was ich persönlich als Gegenpol auch begrüße.

Man muss nur aufpassen und ganz deutlich klar machen, dass sich unsere Gesellschaft und die Härte des Gesetzes eben nur gegen Menschen stellen, die unsere Gesetze und Werte nicht teilen wollen, und eben nicht pauschal gegen Menschen, nur weil sie einer bestimmten Religion angehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten