Skynet Challenge 2016

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.074
Renomée
1.560
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
So im Januar steht "The Official Semi-Annual Ultimate Team Challenge 2016" wieder an.
Previous Winners:
July 2015- Planet 3DNOW!
January 2015- Planet 3DNOW!
(That is a year sweep by Planet 3DNOW! you all are awesome!)
October 2014 - Crunching@EVGA

Planet 3DNOW! looks to start 2016 as they did in 2015. Any challengers?

https://www.theskynet.org/challenges/85?locale=en
Angemeldet sind wir schon!


Gruß

D.U.
 
Da werd ich wohl auch a bissl mitspielen *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Aye, wird gerechnet...
 
Ok, geht klar. Da können wird dann endlich SUSA überholen, von denen wir nur 4 Mio. entfernt sind.
 
Ich kann leider nicht mitmachen.
 
Das was ich kann, trage ich dazu bei ...
 
Wie sind die aktuellen deadlines, sprich ab wann lohnt bünkern?
 
Bunkern also ab ca. 23./24. - eventuell vorher mal an-crunchen?

Gab es sonst was zu beachten? Irgendwelche speziellen Anwendungen?
 
Spezielle Anwendungen gibt's meines Wissens nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, lief POGS unter Linux 64bit ganz gut.

Vorglühen ist auch angesagt - 2er Quorum.

Gruß,
Ritschie
 
Oh, gut, dass du es sagst, die Maschine, die ich testen möchte, hat noch kein OS drauf.

Dann haue ich mal Ubuntu drauf. Mal schauen, wie sich das macht.
Und wenn ich auch noch vorglühen muss, muss Ubuntu heute noch drauf!
Aufgabe verstanden! Los geht's.
 
Wie hoch ist den die maximale WU Menge pro CPU Kern ? Will es jetzt nicht probieren.

grüße
joe
 
So wie bei Asteroids gibt es jedenfalls eine Maximalzahl pro Client (~1000)!
Vorglühen ist für das bunkern nicht notwendig, denn die geholten WUs müssen noch in die Deadline passen. Es sollten sicher aber schon welche gerechnet und validiert sein.
 
Das die in der Deadline sein müssen ist mir klar. Bin ja nicht neu bei Boinc.
 
Na dann setze ich mal meine 6 Kerne auf no new work und morgen gehts dann los mit Vorglühen, egal ob nötig oder nicht.
 
So, mein Testkandidat ist auch Online - erstmal mit Win7_64 - Ubuntu war ungewohnt widerspenstig und da hatte ich jetzt keinen Bock drauf.

Jedenfalls ist er beim Updaten und macht parallel schon ein paar Pogse, um mal zu schauen, wie er sich macht.
 
Olsen, probiere mal Opensuse.
Das erste Linux, was auf meiner Maschine auf Anhieb läuft.
 
Ja, hätte ich da gehabt und hätte den Vorteil, dass ich mich mit Suse etwas besser auskenne.

Vielleicht versuche ich das später als Dualboot.
Im Moment ist Windows drauf und die Konfiguration ist auch etwas tricky unter Linux.
Ubuntu ließ sich nur sehr widerstrebend dazu bringen, auf die HDD zu gehen, wollte um jeden Preis auf die SSD.
(Kennt einer von euch einen Weg, Intel Smart Response unter Linux zum Laufen zu bringen?)

Ansonsten denke ich, dass der auch unter Win7 seinen Teil beitragen kann, hier die Hardware:
CPU: i7-4790T
RAM: 16 GB DDR3 1600
SSD: 120GB Kingston mSATA
HDD: WD 1TB Green
Board: Microstar mini-ITX (mit PCIE 3.0 16x)

Läuft aktuell bei 100% und 48°C auf 3.300MHz :D
 
Ubuntu ließ sich nur sehr widerstrebend dazu bringen, auf die HDD zu gehen, wollte um jeden Preis auf die SSD.
Einfach die SSD während der Installation weglassen, dann kanns ja nicht mehr drauf.
 
Hm ja, das war aber nur eine Eigenheit.

Ich hatte Ubuntu drauf, aktualisiert, Boinc drauf, WUProp und Pogs angemeldet, Meldung dass WUs geladen werden, aber es kamen keine - für beide Projekte.
Remotezugriff einrichten ging auch mal wieder nicht, Rechteproblem, Anmeldung als Root negativ.

Das war dann die Stelle, wo ich sagte, wenn die Zeit knapp ist, mach keine Experimente, sondern das, was du sicher kannst :D

Aber: Das heißt nicht aufgeben, ich habe keine Lizenz geopfert, sondern eine Testinstallation durchgeführt.
Nach dem Race geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux ist also immer noch nicht soweit, dass man einfach nur Boinc installiert (mit Autostart) und sofort loslegen kann?
 
Ist POGS down? Hab vor ner Stunde mein PW zurückgesetzt und immer noch keine Mail vom Projekt selbst bekommen. PW-Änderung auf der Skynet Seite hingegen lief problemlos.
 
Also WUs haben sie mir zumindest geliefert in der letzten Stunde.
 
Zurück
Oben Unten