Seti V8 was ist neu !

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Gestern wurde die 8. Generation der Seti Applikation veröffentlicht.
Bis jetzt gibt es Versionen für Windows, Linux, MAC OS und Android, aber im Moment nur für CPU.
Die GPU Versionen werden folgen.
Die V8 App kann auch V7 units berechnen aber nicht umgekehrt.

Zum ersten mal in der Geschichte von Seti ist es nun mit einer Applikation möglich Arbeit von verschiedenen Teleskopen zu berechnen.
Da Berkeley immer weniger Teleskop Zeit bekam wurde es eng mit Daten aus Arecibo.
In Zukunft werden wir auch Daten von Green Banks und später auch Parks sehen.
Green Banks Daten haben im Moment die Kennung Guppi**.

Natürlich arbeitet Lunatics an einem neuen Installer für Windows.

Für ATI Karten habe ich eine App auf meiner Internet Seite bereit gestellt.

http://mikesworldnet.de/download.html


Gruß
Mike
 
Die optimierten CPU apps sind soweit auch fertig.
Wie üblich werde ich diese ein paar Tage live testen bevor ich diese frei gebe.

Ich werde meine Seite nach und nach updaten.

Gruß
Mike
 
Es geht in den Endspurt.

Die Applikationen sind soweit fertig.
Ich habe in den letzten Tagen noch ein paar bugs entdeckt die beseitigt werden mussten.

Wenn keine grösseren Probleme auftreten sollte der 0.44 Installer in den nächsten Tagen fertig sein.
Dies wird natürlich auf der Seti webseite bekannt gegeben, ihr könnt aber auch einfach auf meiner Seite schauen.
Da ich im Installer Team bin werde ich diesen auch sofort zum download bereit stellen.

Gruß
Mike

--- Update ---

Update:

Ich habe alle Applikationen online, ausser Cuda.
Dafür habe ich keine Erlaubnis.
Es ist aber eine Nvidia OpenCL app dabei die auch funktioniert.
Im Beta Test hat sich gezeigt, daß sie auf manchen Systemen sogar schneller ist als die cuda Version.
Einfach testen wenn ihr wollt.

Gruß
Mike
 
Vielleicht ne blöde Frage: Aber warum übernimmt die offizielle App die Optimierungen nicht gleich mit? Dann müßt Ihr die nicht jedes Mal wieder neu implementieren.
 
Vielleicht ne blöde Frage: Aber warum übernimmt die offizielle App die Optimierungen nicht gleich mit? Dann müßt Ihr die nicht jedes Mal wieder neu implementieren.

Da fehlt es einfach an Erfahrung, Zeit und Geld.
Wir haben ein paar der besten Programmierer überhaupt.
Seti kann nicht mal die normaler GPU Applikationen programmieren.
Raistmer und Jason sind einfach besser.

Die Jungs halten mich ganz schön auf trap.

Gruß
Mike
 
Die Test Phase ist soweit abgeschlossen.
Wir gehen jetzt in die Release Candidate.

Sollte nun endlich bald soweit sein.

Mike
 
Ich hab kein Plan obs hier her gehört oder nicht also bitte nicht hauen ... :D

Ich hab nen i5-3570k mit Intel HD4000 die nur rumlungert weil ich bis jetzt kein Projekt gefunden habe das die nutzen will/kann :D
Hab ich das richtig gelesen das sie bei SETI sehr wohl funktioniert und wenn dem wirklich so sein sollte, wie bekomm ich das unter BOINC ans laufen, bin was das angeht halt noch ein wenig Dumm
 
Der Lunatics Installer 0.44 ist nun verfügbar.

http://lunatics.kwsn.info/index.php?action=downloads;cat=9

http://mikesworldnet.de/download.html

Wir sind eigentlich schon länger fertig aber Richard wollte warten bis er das O.K. von Berkeley bekommen hat.

Auf der Lunatics Seite ist der Installer als zip file vorhanden.
Auf meiner Seite kann die exe herunter geladen werden.

Gruß
Mike

--- Update ---

Ich hab kein Plan obs hier her gehört oder nicht also bitte nicht hauen ... :D

Ich hab nen i5-3570k mit Intel HD4000 die nur rumlungert weil ich bis jetzt kein Projekt gefunden habe das die nutzen will/kann :D
Hab ich das richtig gelesen das sie bei SETI sehr wohl funktioniert und wenn dem wirklich so sein sollte, wie bekomm ich das unter BOINC ans laufen, bin was das angeht halt noch ein wenig Dumm

Ja , das funktioniert mit Seti.
Lade einfach den neuen Installer von meinem Post vorher da kannst du wählen welche apps du verwenden möchtest.
Auch die Intel GPU Verson.
Lese aber unbedingt die read me.
Ich bin kein Intel Profi aber wie ich weiss funktionieren nicht aller Treiber.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mitteilung "Verschoben Impossible Autocorr power, retrying from checkpoint " hatte ich auch noch nicht.
Und jetzt kommt "Verschoben Suspicious spike results, host Needs reboot or maintenance"

Seti lief vorher immer gut auf dem G1820.
Also NNW.

_______________________________________
Kommando zurück. Das sind noch die Original.
Die wollte ich rechnen zum Vergleich.

Die CPU ist durch. Mit ein paar Stops.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs probiert und bin gescheitert und zwar aus folgendem Grund

23.01.2016 19:23:41 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: Hawaii (driver version 1912.5 (VM), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (1912.5), 4096MB, 4096MB available, 3296 GFLOPS peak)
23.01.2016 19:23:41 | | OpenCL CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz (OpenCL driver vendor: Advanced Micro Devices, Inc., driver version 1912.5 (sse2,avx), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (1912.5))
23.01.2016 19:23:41 | | OpenCL CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz (OpenCL driver vendor: Intel(R) Corporation, driver version 3.0.1.10891, device version OpenCL 1.2 (Build 76427))
23.01.2016 19:23:41 | SETI@home | Found app_info.xml; using anonymous platform
23.01.2016 19:23:41 | | app version refers to missing GPU type intel_gpu

aus einem mir nicht bekannten Grund wird die IntelHD nicht erkannt von Boinc und da kann ich dann soviel installieren wie ich will :P

Mit der AMD Karte würde es Wahrscheinlich gehen hab ich momentan auf Grund diverser anderer Projekte aber abgeschaltet, wird er zugschaltet sollte SETI im Pentadings kommen oder bei irgend nem anderen event ;)
 
Das dürfte ja fast der Normalfall sein, wenn man eine extra Karte eingebaut hat.

Meine GTX750ti hat nun endlich wieder jede Menge WUs bekommen, allesamt V8.
Ich rechne die erstmal ohne Zusatzapp.
Und zum Test lass ich mal einen CPU-Kern frei. Denn 4 WUs parallel brauchen gut einen halben CPU-Kern.
Und mit 3 oder weniger WUs bekomme ich die GPU-Last irgendwie nicht über 90%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das weiß ich nicht denn Windows erkennt ja sie ja gibt aber halt nichts drauf aus :P
sollte das so natürlich nicht gehen hm ok, wobei wenn ich mich recht erinner hab ich schon PCs in irgend einer übersicht gesehen wo er beide Karten angezeigt hat ...
 
Es wird sicherlich irgendwie gehen. Aber der Weg dahin könnte steinig sein und sprengt auch den Rahmen dieses Threads, das ist ja ein generelles Windows/Boinc-Problem und keins von Seti.
 
OK gut alles klar, solltest du da mal wieder mit deinen Entwickler Kollegen sprechen kannst die ja vllt einfach mal auf die Frage anhauen ;)
 
Muss für Intel nicht das OpenCL SDK installiert werden?
 
Ja tut sie und deswegen wundert es mich ja auch, wenn sie da nicht angezeigt werden würde ok aber so ...

Ich hab gestern die neusten Treiber für die Karte Installiert allerdings hat das ja leider nicht geholfen und ich hab kein Plan welches SDK das ist, GPU-Z zeigt sie mir auch an jedoch sagt er das es kein Open-CL Support gibt, was ja entgegen dem ist was durch Intel nachgereicht wurde ... oder muss ich nen Biosupdate machen damit das funktioniert?

Anhang anzeigen 33799
 
Haha lol so einfach wars xD danke Pollux,

Monitor an die HD4000 geklemmt, also zusätzlich und schon erkennt BOINC die Karte und Seti läuft :D

wobei schnell ist was anderes aber das ja egal er wuselt da vor sich hin und gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEO83 schrieb:
wobei schnell ist was anderes aber das ja egal er wuselt da vor sich hin und gut

Opencl läuft besser mit einem freien Core zur Ünterstützung.
Testweise im Boincmanager einen Core reduzieren und die Fortschrittsanzeige beobachten.

siehe app_config und app_info
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für BOINC eh nur 3 Kerne frei gegeben so das das Arbeiten normal weiter geht, läuft soweit auch ganz gut muss ich sagen knappe 2h würde ich jetzt mal sagen wird es dauern für eine Intel WU
Bei den AMD WUs ist schon Hardcore da lohnt das anstellen kaum, hab aber auch nur 2 gemacht meine hat nur 20 sekunden gedauert die andere knappe 2 minuten xD also ob das so muss kp
 
Olle Kalesche schrieb:
@Pollux
In den letzten Tagen hatte ich mehrerererere Seti-Beta-Linux-nvidia-V8-WUs berechnet, um zu helfen,
die Probleme zu beseitigen.
Gibt es Fortschritte oder soll ich weiter mithelfen ?
roryt schrieb:
Geschrieben: 10 Feb 2016, 15:06:02 UTC
Any news from the OpenCL NVIDIA x86_64 linux version ?
Eric Korpela schrieb:
Geschrieben: 10 Feb 2016, 16:30:23 UTC
The NVIDIA linux version currently in beta produces correct results, but produces lag in the display. It wouldn't be a problem if the user is has "only use GPU while idle" selected and if BOINC's idle detection always worked on linux.
http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=78860&postid=1763875


Translate:
Die NVIDIA Linux-Version im Beta produziert derzeit korrekte Ergebnisse, aber es gibt Verzögerungen in der Anzeige. Es wäre kein Problem, wenn der Benutzer "nur GPU im Leerlauf benutzen" gewählt hat und wenn BOINC Leerlauferkennung immer auf Linux arbeitet.




@Mike
--> SETI@home v8, Nvidialinux
Wie weit ist die Entwicklung der Anwendung für Nvidia (Linux) fortgeschritten ?
Wird noch Unterstützung auf Seti@home/Astropulse Beta benötigt (Linux/x86_64 8.04 (opencl_nvidia_sah) 10 Jan 2016, 1:29:37) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SETI@home v8
Anonyme Plattform (ATI Grafikkarte)

ist das normal mit der Kalindi GPU vom 5350 mit dem Lunatics?
Wenn es das nicht ist wie bekomme ich es richtig hin?
 
Was soll normal sein bzw. was funktioniert denn nicht damit?
 
bei nVidia werden ja irgendwie die Cuda Versionen angezeigt sprich Cuda 55 oder so und bei der Kalindi zeigt er halt Anonyme Plattform, ich wollte nur wissen ob das beim Lunatics dann normal ist oder nicht :)
 
Zurück
Oben Unten