Linux Mint 18.3 mit Cinnamon, Mate, Xfce und KDE ist fertig!

Monthly News – November 2016

We were expecting Cinnamon 3.2 to be out at the end of October and this probably will push the release of Linux Mint 18.1 into the month of December.

If you are waiting for 18.1, I would like to thank you for your patience. It might seem long right now, but whenever it happens, looking back at the release, only quality will matter.
 
Hi und danke für diesen Thread!

Ich hab mir in der Vergangenheit immer mal wieder diverse Linux-Distributionen angesehen, fand die aber alle irgendwie träge und "doof". War also alles nicht meins.

Dieses Mint Linux hab ich mir grade mal in ner VirtualBox angesehen und muss sagen, das gefällt mir echt sehr gut.

Frage: Kann man das wohl auf halbwegs flüssig auf diesem Gerät hier betreiben?

https://www.amazon.de/gp/product/B0030DGZO4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

(An dem besagten Gerät wurde die Festplatte durch eine SSD ersetzt, aber ich denke die 2 GB Ram sind der Flaschenhals, oder?)

Geht nur um Surfen fürs Internet, um nix anderes! Könnte das wohl funzen?

Grüße
Stone
 
Hallo.

Hi und danke für diesen Thread!

Danke

Image vom Gerät machen und dann ausprobieren, ich denke schon das man damit leben kann wenn man nicht zig TABs gleichzeitig offen hat.

MfG
 
Wollte gerade Linux Mint 18.1 auf einem Rechner installieren (i3, 8 GB, GTX 750 Ti, SSD....) dabei kam an Ende immer "Das Paket »grub-efi-amd64-signed« konnte nicht in /target/ installiert werden."

System damit nicht bootfähig. SSD vorher wipen ohne Abhilfe.

Nach Recherche im Netz das LAN Kabel gezogen und dann Installation von USB Stick gestartet. Ist dann ohne Fehlermeldung erfolgreich durch gelaufen. *wunder
 
Hat von euch jemand Mint auf einem Ryzen laufen ?
Habe jetzt sowohl Mint 17.3 als auch Mint 18.1 neben win 7 installiert.
Ich plane im laufe des Jahres einen Ryzen 1800x zu erwerben und möchte auf Mint eigentlich nicht mehr verzichten.

Gruß
Mike
 
Für Ryzen sollte man wenn es geht einen neueren Kernel nutzen so ab 4.9, Bei mir hab ich als Notfall Distro Chakra LInux mit dem 4.4 Kernel da kommt noch nicht unterstütze hardware beim booten. Läuft, hat aber nicht alle Patches.

Normal nutze ich Manjaro, die Distro hat den 4.10 Kernel. Der hat aber noch ein Problem mit dem mitgelieferten Nvidia Treiber. Die AMD Patches und Nvidia vertragen sich noch nicht richtig.

Momentan hab ich Debian 9 installiert, klappte alles mit der Netinstall.iso. Nutzt z. Z. noch den 4.9er wird aber zum Releas hin auf 4.10 geupdatet. Powermanagment wird unterstützt wenn C&Q aktiviert ist. Der aktuelle Nvidia-Beta Treiber läuft auch sauber.
 
Da ich für meinen Ryzen noch unentschlossen bin ob ich zur einfachen Bildausgabe eine 460 oder eine der neuen 550er AMD Karten nehme müsste ich bis dahin eine Ur-Alte HD4850 erst mal aufs Board packen. Weiss einer ob der Oldi unter Linux noch geht? Also auch zu 100% und nicht nur das mindeste ???
 
Meine 5850 werden nur bis Ubuntu 14.04.1 wegen fglrx & X.Org-Server Probleme unterstützt. Jedoch benötige ich als Voraussetzung auch BOINC/FAH/OpenCL. Denke bei der 4850 könnte es sogar schlechter aussehen, abgesehen vom Stromverbrauch...
 
Monthly News – May 2017

Linux Mint 18.2 “Sonya” is just around the corner. The Cinnamon and MATE editions are currently in QA (functional testing) and we should be able to release them as BETA early this month.

Cinnamon was upgraded to version 3.4 and MATE to version 1.18.
 
Leider nicht, gestern beruflich Land unter gehabt und heute sieht es auch nicht besser aus.
 
Threadtitel angepasst, Post 1 im Update.

Linux Mint 18.2 “Sonya” Cinnamon released!

Linux Mint 18.2 “Sonya” MATE released!

Linux Mint 18.2 “Sonya” Xfce released!

Linux Mint 18.2 “Sonya” KDE released!

Announcements will be made shortly with instructions on how to upgrade from Linux Mint 18 and Linux Mint 18.1.

MfG

--- Update ---

Linux Mint 18.2 bringt überarbeiteten Update-Manager (heise)

--- Update ---

Update per Update-Manager von 18.1 auf 18.2 auf meiner kleinen Mintkiste angestossen (i3, GTX 750 Ti, 8GB RAM und 256er SSD). Läuft im Moment.

--- Update ---

Update ohne Problem durch, alles übernommen und bisher keine Probleme festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten