suche Wasserpistole gg. Katze

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.033
Renomée
267
Standort
NRW
Ich brauche was gegen die Nachbarskatze, die immer auf den Rasen kackt. Ernsthaft effektive Lösungen sind mir schon zuhauf eingefallen, verstoßen aber alle gegen den Tierschutz und bringen auch nur Ärger mit dem Nachbarn, aber bißchen nassmachen vergrault sie wahrscheinlich, aber man muß ja auch treffen, und es sollte vom Fenster aus gehen. Bis man Wasser in einem Becher getan und rausgelaufen ist, ist der Haufen ja schon da und das Katzenvieh weg, außerdem kommt man nicht nah genug ran. Wasserbomben zum Werfen sind auch zu ungenau und gehen auf dem Rasen im Zweifel nicht kaputt, außerdem hat man dann den Gummimüll im Garten.

Also suche ich eine Wasserpistole bzw. -gewehr, mit dem man möglichst weit und mit ordentlichem Strahl schießen kann, und was vor allem nicht ausläuft, wenn man es gefüllt irgendwo neben dem Fenster hinlegt. Habe leider null Ahnung von Schußwaffen auf Wasserbasis *noahnung* Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
 
Das Stichwort ist "Super Soaker". Wir haben mal die hier: http://www.amazon.de/Super-Soaker-33596848-Bottle-Blitz/dp/B004E2D1BU/ bei Aldi geholt. Kann man auf 'ne PET-Flasche draufschrauben und dann senkrecht hinstellen, das bleibt dann auch dicht. :D

Allerdings ist das Gerät etwas klein (nicht von der Abbildung täuschen lassen), also eher für Kinder. Aber um vom Liegestuhl aus ca. 4 - 5m weit auf Nachbars Muschi zu feuern hat's gereicht. Die Viecher hauen aber i.d.R. vorher ab, bevor der Strahl sie trifft. 8-(

Wenn man tatsächlich nur im Garten feuert, hatte ich mir auch schon überlegt, Tinte mit reinzufüllen... ;D
 
Daumen hoch fürs verjagen! Andere gehen da rabiater vor.

Wenn wir jetzt Sommer hätten wäre sicherlich ein potenter Rasensprenger mit el. Ventil und Bewegungsmelder eine wirklich wirksame Alternative weil sie dann wirklich bei jedem betreten seine Ladung abbekommt. Mit einer Wasserpistole wird sie nur lernen dass sie einen auf den Sack bekommt wenn du da bist.

Katzen hassen übrigens Gewürznelken. Je nachdem wie groß der Rasenbereich ist lohnt es sich dort Nelken zu verstreuen. Dann wird sie den Bereich auf jeden Fall meiden.
 
Oder Katzenminze pflanzen.

.
.
.

Beim Nachbar, natürlich (kleine Samenbombe über den Zaun). ;D
 
Das Stichwort ist "Super Soaker". Wir haben mal die hier: http://www.amazon.de/Super-Soaker-33596848-Bottle-Blitz/dp/B004E2D1BU/ bei Aldi geholt. Kann man auf 'ne PET-Flasche draufschrauben und dann senkrecht hinstellen, das bleibt dann auch dicht.
Klingt gut mit der Standard-PET-Flasche, aber 5m ist ggf. etwas wenig. Die letzten beiden Kackehaufen waren weiter weg vom Fenster. Gibt's was mit 10m oder mehr Reichweite?

potenter Rasensprenger mit el. Ventil und Bewegungsmelder
gibt es sowas denn oder wäre das eine Bastellösung?

Katzen hassen übrigens Gewürznelken. Je nachdem wie groß der Rasenbereich ist lohnt es sich dort Nelken zu verstreuen. Dann wird sie den Bereich auf jeden Fall meiden.
wird getestet. Wie dicht muß man den "säen" und wie lange hält das Zeug, bis es erneuert werden muß? Ein Kilo kostet ca. 30 € bei Amazon. Reicht ja evtl. wenn ein ausreichend breiter Grenzstreifen bestreut wird.
 
Wie wäre es denn mit ner ordinären Gartenschlauchlösung plus passendem Adapter (=Ventildüse; je nach Einstellung und Druck haut's da schon mächtig weit raus) ?
 
dazu müßte man erst runterlaufen, Haustür aufschließen, rausrennen, Außenwasserhahn aufdrehen, ums Haus durch die Hoftür laufen, den Schlauch nehmen und zielen, bis dahin ist die Katze beim Kacken an Altersschwäche gestorben. Nee, das muß aus'm Fenster raus gehen. Schnell und erbarmungslos zuschlagen, ist das Motto! Vieh sehen, Fenster aufreißen, PFFFFSCH! So stelle ich mir das vor. *lol*
 
Aaaaaah ja, verstehe ... ;)
Ich hatte mal einen Wasserschlauch aus dem Bad/Toilette quer durch mein Zimmer, Blick in den Innenhof, 3. oder 4. Stock *buck*.
Jetzt mußte ich schon über den Sinn eine Weile nachdenken ... es ist mir wieder eingefallen: Ich wollte einen arg durstigen Baum bewässern ... ;D (was eine der größten Fast-Katastrophen meiner Rechnergeschichte auslöste... )
 
Ich glaube auch so ein Sprenkler mit Bewegungsmelder wäre ne gute Lösung, weil die von selbst funktioniert und sehr effektiv sein sollte. Un günstig ist das auch noch.

VG
 
Wasser bringt nichts die Katze merkt sich dann wenn du daheim bist und scheisst dir, wenn du auf der Arbeit bist vor dir Türe.

Wenn du eine Katze verscheuchen willst brauchst du was wosie nicht merkt, dass jemand was tut. Das ist beim Fenster öffnen nicht der Fall ... Zudem soll Sand mehr bringen, kann ich auch bestätigen.
 
ok, damit hätte man ja schon ein ganzes Arsenal :D Danke, Leute! Mal sehen, womit ich anfange, was am wenigsten Aufwand ist. Die Pflanze scheidet aktuell ja noch aus, das ist was fürn Sommer. Und die Wasserpistole ist wohl doch die schlechteste Idee von allen hier.
 
mache es wie rambo

Draht und Handgranate ringsum ums Grundstück :D *buck* *lol*
 
Zurück
Oben Unten