Dinge, die ich sehr merkwürdig finde... -.-

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.204
Renomée
1.044
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Die Merkwürdigkeiten des Universums, versammelt in einem einzigen Thread!

Hab meine Bügelschraube vom HuGu* verloren....tagelang die ganze Bude auf den Kopf gestellt, Staubsaugerbeutel seziert, Kamera-Rucksack ausgeräumt, alle Innenfächer zerlegt, nix ge-fun-den!

Hab mir ne neue Schraube bestellt...war nicht so teuer. Ok, 13EUR für ein Stückchen Metall mit Gewinde dran. Egal..ist ja von Hand und mit viel Liebe gemacht das Ding.
Kam gestern an. Super!

Aber was finde ich GESTERN ABEND in dem besagten RUCKSACK, den ich zwölfkommafünfmal ausgeräumt, eingeräumt, zerfleddert und vor gottverfluchender Wut durch die Gegend geworfen habe?!
Was lag da seelenruhig im Rucksack, genau oben drauf auf einer Kamera, die ich Minuten zuvor noch in den Händen hielt?

*admin*

Wenn ich die Sau finde, die das Teil da reingelegt hat! *suspect*



WARUM? Warum lege ich den Schraubendreher zur Seite, nur damit ich ihn eine Minute später auf der gesamten Werkbank suchen muss?
Warum fällt eine Schraube runter und ist danach vom verf**kten Erdboden verschluckt, nur damit ich dann genau mit der Ferse drauftrete, weil sie genau vor meinen Füßen lag?
Oder ich speichere eine Datei unter dem Namen XXX.PRN ab, und suche mir dann einen Wolf....nur damit sie dann plötzlich vor meinen Augen auf dem Desktop wieder auftaucht?
Ich will bei Conrad Electronic ein Standard-Bauteil kaufen, aber genau dieses Teil ist wundersamerweise ausverkauft und muss bestellt werden, was dann gefühlt mehrere Jahre dauert.


Und warum passieren solche Dinge immer mir?


Kennt ihr das?
Müssen keine verlustig gegangenen und bis zur Bewußtlosigkeit gesuchten Gegenstände sein. Möglich sind z.b. auch alle Merkwürdigkeiten, die euch beschäftigen oder an eurem Verstand zweifeln lassen.


*Kameragurt für große, schwere Kameras mit dicken, potenzsteigernden Objektiven
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dir passieren solche dinge ??? , du hälst dich wohl für was besseres ???

so was passiert mir auch öfters mal
 
hatte ich jetzt auch.
hab gestern lötzinn gesucht. eigentlich ist das beim lötkolben in der kiste. ich hab mir nen wolf gesucht und nix gefunden.
das schlimme dabei ist das ich vor 3 tagen welches in der hand hatte und mich noch gewundert hab das es nicht beim lötkolben war.
aber in der schublade wo das war ist jetzt wieder nix zu finden ...
bin mir aber sicher wenn ich morgen beim baumarkt war finde ich es sicher wieder
 
Das kenn ich auch.

Geschirr spülen, mit der Hand nicht mit einer Spülmaschine.
Also Spülbecken schön mit Wasser füllen, Spüli rein, Besteck rein und ab geht die Luzi.

Da der Schaum vom Spüli sich immer weiter vermehrt sieht man irgendwann nicht mehr was da noch im Becken ist. Also tastet man vorsichtig unter Wasser den Beckenboden ab. Nix mehr drin ok, dann kann ich ja jetzt mit den Tassen weiter machen. 3 Tassen ins Becken, nach dem Schwamm greifen, nach einer der 3 Tassen greifen.... und zack erwischt eine die fiese Gabel oder ein Messer was doch noch auf geheimnisvolle Weise im Spülbecken lag.


LG
 
Im nicht-wiederfinden bin ich auch Weltmeister.
Inzwischen habe ich die meisten Ddinge aber in doppelter oder dreifacher Ausführung und mindestens eins finde ich dann schon.
 
Schlimm finde ich auch wenn man Dinge sucht während man sie benutzt.

Gestern eine Schachtel Zigaretten gekauft. Zu Hause angekommen erst mal den Einkauf ausgepackt und weggeräumt. Danach wollte ich eine rauchen und suche die Schachtel wie ein Irrer.
Natürlich finde ich sie nirgends. Also gehe ich in den Flur, hole aus meiner Jacke "eine" Schachtel, nehme eine Fluppe raus, gehe auf den Balkon und rauche. Dabei denke ich darüber nach wo die Zigarettenschachtel wohl sein könnte...
 
So ähnlich ging es seinerzeit auch einem gewissen Meister Eder. Ursache: Pumuckl.
MfG
 
ihr werdet eben alt ;D


hab das zuhauf.... oftmals denkt man das oder das muss man noch machen und genau weil man es noch machen will und daran gedacht hat vergisst man es kurze zeit später wieder. *buck*



und dann schreib ich hier irgendwas und obwohl ich es noch paarmal durchlese fällt mir nach dem abschicken auf das wieder was falsch ist, paar buchstaben zuviel oder ein vollkommen unpassendes wort. ^^




wenn ich was suche und nicht gleich finde bekomm ich aber echt nen hals.... früher hat mich das nur ein wenig aufgeregt, mittlerweile ist da echt hass da. hab keine nerven für sowas.:P
 
und dann schreib ich hier irgendwas und obwohl ich es noch paarmal durchlese fällt mir nach dem abschicken auf das wieder was falsch ist, paar buchstaben zuviel oder ein vollkommen unpassendes wort. ^^

Also bin ich damit auch nicht allein. ;D



wenn ich was suche und nicht gleich finde bekomm ich aber echt nen hals.... früher hat mich das nur ein wenig aufgeregt, mittlerweile ist da echt hass da. hab keine nerven für sowas.:P


Da sagste was. Ich muss bei sowas auch gelassener werden. Aber sag mir das mal in der Situation *buck*
 
Das kenne ich auch , ist scheinbar normal. Mein baby hatte immer seinen Schnuller und sein Schmusetuch dabei. Wenn was fehlte gabs Stress!
Die Schnuller verlor er regelmäßig. Manche fand ich nach Jahren an Stellen wieder, die gefühlt fünfzigmal überprüft wurden.

Neulich verpasse ich meinem Rechner eine andere Graka, entferne die zwei Thumbscrews vom Gehäuse, lege sie auf den Schreibtisch und wech isse.

Macht nix, ich mache eine neue rein, dann taucht die garantiert wieder auf!
 
... Mein baby hatte immer seinen Schnuller und sein Schmusetuch dabei. Wenn was fehlte gabs Stress!....

Bei uns hieß das damals Mummi und Dindin...aber die waren auch ständig irgendwo vergraben.

--- Update ---

Was ich die Tage auch sehr seltsam fand...

Ich suche nach einem passenden Ladenlokal. Gefunden habe ich eines. In idealer Lage, günstig, sehr gut aufgeteilt...geradezu perfekt.
Letzten Samstag war Besichtigung, aber ich konnte leider nicht da ich einen Termin hatte.
Jetzt erfuhr ich, dass der Laden vergeben ist.

Das Beste: Es kommt ein Friseur rein. Ein Friseur, der aus einer viel besseren Gegend wegzieht und nun diesen Laden aufmacht.
Das Allerbeste: Es gibt in dieser Straße auf knapp 200m bereits drei andere Salons...auf 500m sogar noch weitere acht Läden.

Warum wählt man so einen Standort für sein Geschäft?



Naja...weiter geht die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschwinden auf dem Schreibtisch auch gerne mal die USB-Sticks...
Man findet immer einen, aber nie den, den man sucht.
 
Ich ha ein Problem mit Silber und Weißfarbernen,
das schwarze handy find ich bei Nacht, das Silberne Feuerzeug meist nichtmal Tagsüber oder den weißen verschluss von der Flasche
 
Meine Lehrerin sagte immer: "Wer Ordnung hält, ist zu faul zum suchen" *buck* Und da hier einige suchen müssen... *duckundweg* ;D

ne, Scherz beiseite, mir passiert das zum Glück nur selten, aber da jetzt ein kleiner 2-beiner zusätzlich bei mir auf Achse ist, habe ich immer gleich einen Verdächtigen, aber zu 50% wars ich dann doch selbst. :]
 
Bei mir verschwinden auf dem Schreibtisch auch gerne mal die USB-Sticks...
Man findet immer einen, aber nie den, den man sucht.
Mir fehlen seit Monaten zwei USB-Stick-Kappen. Ist das ein Level höher oder niedriger?
 
Bei mir ist es anders...ich habe schon seit Monaten nur noch die Kappe eines USB Sticks. Ich benutzte den schon seit 2011 nicht mehr, aber jetzt liegt nur noch die Kappe da.

Aber das olle Bonbonpapier, welches schon langsam zu Staub zerfällt, das liegt noch genau da, wo ich es vor ewigen Zeiten mal hingeschnippst hatte.
 
Da sagt ihr was...
Büromaterial in der Firma. Kugelschreiber, Locher, Tacker, etc. Das Zeug ist nie da, wenn man es braucht. Das gleich gilt für USB Sticks. Wie haben extra eine kleine Schachtel in der Werkstatt, von der sich alle bedienen können. Wenn man einen braucht, ist nie einer da. Wenn man einen zurück legt, dann sind da plötzlich fünf drin... *admin*

Dazu in meiner neuen Wohnung: Im Treppenhaus gibt es im EG zwei Lichtschalter. Einer fürs EG und einer für das erste OG. Ich bin mir absolut sicher, dass da jede Nacht jemand kommt und die Schalter umklemmt. Ich erwische immer den Falschen *buck*
 
Es gibt auch so Ampeln die, wenn man um die Kurve kommt, von weitem immer grün sind und vor denen man dann ganz sicher bei Rotlicht meditieren kann. Immer.
 
ich hab auf dem weg zur arbeit immer eine ampel die wartet bis ich bei einer bestimmten entfernung bin dann wird sie rot.
immer. und wenn ich dann vor ihr stehe und grade angehalten habe springt das mistding wieder um.
 
das ist evtl. Absicht. Sind da Schleifen im Boden? Probier mal mit exakt und konstant 50 (ist ja wahrscheinlich innerorts) ranzufahren, schon von vor der ersten Kontaktschleife, und guck, ob sie dann passend wieder Grün wird.
 
Hier sind die Ampeln so verschaltet, dass man mit 60+ immer (bzw. öfter) freie Fahrt hat, bei 50 steht man an gefühlt jeder Ampel.
Vor allem in Innenstadtbereich stehste alle paar Meter.

Oder was auch witzig ist, die Ampelschaltung ist teilweise total ohne System und sinnfrei. Da stehen dann alle und niemand hat grün, oder du stehst nachts plötzlich, obwohl keine Sau unterwegs ist.
Ein intelligentes System wäre mal fein.
 
mich nervt wenn man mal eher losgefahren ist und eigentlich zeit hat gibts ne absolut grüne welle und der verkehr rollt wie butter.... aber macht man später los ist es so als würden einem extra hindernisse gebaut.
 
Wir haben hier in einer 60er-Zone eine Ampel, die nur bei 50 grün bleibt. Da sind Kontaktschleifen. Aber fährt man die erlaubten 60, wird sie rot. Immer.

Ist schon jahrelang - also entweder pennen die auf der Behörde oder mein Tacho geht schon drei Autos lang falsch... :P
 
Zurück
Oben Unten