Seite streikt gelegendlich

Frosdedje

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
357
Renomée
390
Standort
Im Kino
Browserversion von Firefox (64bit-Version): 44.0.2

In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass die Seite hin und wieder nicht rund läuft, wie auch gerade vor wenigen Minuten:
Versuche ich mal hier die Seite neuzuladen (egal ob Forum oder Hauptseite), sehe ich im Tab zwar den obligatorischen Ladekreis, aber
unten für Minuten keine Antwort, dann ein "Verbinden mit..." und dann eine Fehlermeldung in Form von "Netzwerk Zeitüberschreitung".
Daran ändert sich auch nach mehrmaligen Versuchen nichts und erst später nach ca. wenigen Minuten läuft alles zufällig wie normal.
Cache leeren brachte dabei keine Besserung.

Zweites Problem ist die zum Teil sekundenlange Verzögerungszeit, wenn ich im Antworten-Fenster bin und für einen beitrag etwas länger brauche:
Will ich dann den verfassten Beitrag versenden, gibt es eine sekundenlange verzögerung (von bis zu 10-15sec), dann eine unnormal lange
Wartezeit von 10sec anstelle der 2-3sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme kenne ich auch. Browser: Seamonkey 2.39, OperaUSB 12.17, Pale Moon x64 26.1, vllt. auch noch ein 3rd-Party-Firefox.
 
Wenn 5 Minuten lang gar nichts mehr geht, ist vermutlich unser Schutz vor DoS-Attacken angesprungen. Wir schauen gerade, wie wir den besser bauen können.
 
Ich habe die letzten Tage erst Generve. Bin so ein notorischer Opera-Querulant .. *suspect* (jaaa, das Ding war früher mal besser, aber was war das nicht...)
Erst sprangen mich - zum ersten mal, seit ich den Planeten kenne - riesige pop-up-Fenster an, so in schneller Folge ca. ein halbes Dutzend. Und gerade eben: Ladehemmung, festgefrorene Seite, nichts mehr anklickbar...
Gerade geht es ... *test*
 
Ich habe die letzten Tage erst Generve. Bin so ein notorischer Opera-Querulant ..
Das bin ich auch. Aber zum Glück hat Opera einen Po-Pup-Blocker und man kann Javascript, Flash und auch alles Andere deaktivieren.
In diesem Minimalmodus ist das Forum bei mir sauschnell und fehlerfrei. Manches geht dann halt nicht, aber wer braucht schon klappmenus.
 
Zurück
Oben Unten