Dresden P3DNow Angrillen 2016

sjrothe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
574
Renomée
60
Standort
Dresden
Hallo Leute,

es wird wieder Zeit zum Angrillen.
Ich schlage als Veranstaltungsort den schön grünen Hof bei mir hier in Pieschen vor, da ich die benötigte Hardware ja im Keller habe.

Der kommende Samstag der 12.3 ist vielleicht zu kurzfristig, aber vielleicht passt ja einigen der 18. 19. März.

Vorhanden sind
2 Grills: also gibt's den Glühwein zeitgleich zum Grillgut
Bierzeltgarnitur
etwas Holzkohle nebst Anzünder
Holzbriketts noch vom Angrillen 2015 übrig und etwas Holz
2l Glühwein
 
Ich bekunde mal Interesse. Zeitlich würde nächsten Sonnabend gut passen.
Diesen Sonnabend habe ich keine Zeit und am nächsten Freitag könnte ich wegen Spätschicht erst gegen 22 Uhr irgendwas dazustoßen.
Wenn's denn nächsten Sonnabend klappt, bringe ich Fleisch, paar grobe Bratwürste und Brot mit.
 
Das ist schön Schwarzmetaller.
Ich bereite auch gern wieder etwas Grill-Feta vor.
 
mhh zeit hätte ich... ich sag mal zu.
über essen und trinken müssten wir uns im laufe der woche einigen.
 
Ich bin in der Mitbringerei relativ flexibel, da ich das Zeug eh erst vor Ort hole....da kann ich dann auch andere Sachen mitbringen, wenn Bedarf besteht.
 
So, Sonnabend den 19. also?

Wäre dabei, mal sehen ob ich das Haus wiederfind ... scho zu lang her für meine Alzheimer :D.
Mitbringen kann ich wie immer im Rahmen dessen, was ich auf nem Drahtesel transportiert bekomm. Muss sich nur rausstellen wieviele Nasen kommen und was gewünscht wird.
 
Wenn ich noch später da-zustoßen kann gern, bin am Samstag den 19. wahrscheinlich auf dem CLT. Ich denke das klappt. :D Hmm, Grillkäse.
 
Schön, also sind wir schon zu fünft.
Ich würde sagen wir fangen so gegen 17:15 an.
 
Ich kann leider nicht - die Regierung hat nö gesagt :-(
aber wenns im April/Mai wärmer ist (und länger hell) darf ich (ggf mit Regierung)
 
@Chrashtest
Dann klappt das sicherlich beim nächsten mal.

4-10°C bei nur zehnprozentiger Regenwahrscheinlichkeit sind immerhin recht gute Aussichten

Könnte bitte jemand einen Vollmetalltopf (jedenfalls OHNE Kunststoffhenkel) für den Glühwein mitbringen.
 
...

Könnte bitte jemand einen Vollmetalltopf (jedenfalls OHNE Kunststoffhenkel) für den Glühwein mitbringen.

So einen hab ich leider nich, wüsste aber gern obs was Anderes gibt was meinerein beschaffen/einpacken könnt.

5 Nasen sind wir wie ichs sehe und bisher hat zum Beispiel nur SM Fleisch in unbestimmter Menge angesprochen, und Glühwein ist zwar gut gegen Kälte aber fürn Durst wäre sicher Bier noch angesagt.

Gute Gelegenheit also jetzt bestimmte Wünsche anzumelden um die ich mich morgen beim Einkauf kümmern könnt. Ansonsten würd ich einfach nen Nudelsalat machen (Einnahme auf eigene Gefahr) und n Sixpack Bier + n Packen Steaks ausm Supermarkt dazupacken.
 
@yourgreatestfear
Klingt alles gut, große Teller auf welchen Steak und Nudelsalat genug Platz nebeneinander haben, sowie Besteck stelle ich bereit.
Wem Brot oder Brötchen lieber ist, bringt das dann ja mit.

Also dann bis morgen, meine Handynummer habt ihr ja alle.
 
Glühweintauglichen Topf bringe ich wieder mit.
Zwecks sonstiger Mitbringerei: einfach ansagen, was gebraucht wird (und ÖPNV-mäßig tragbar ist), wird gekauft und mitgebracht.
 
ich bring apfelschorle, paar würste, semmeln und noch paar bbq-soßen mit.
17:00-17:15 ankunft.
 
Da haben wir jetzt an Mampf und Getränken:
-Grillfeta
-Nudelsalat
-einen Packen Steaks
-paar Bratwürste
-Semmeln

-Glühwein
-Apfelschorle
-6-Pack Bier

Da würde ich noch paar mehr Bier mitbringen (6-11), dazu eine weitere Packung Steaks und eine Packung Toastbrot.

--- Update ---

Ich komme paar Minuten später, bin aber spätestens gegen 18 Uhr da.
 
Ich werfe noch einen Kasten Bier ab.
 
Okay, dann spare ich mir erstmal den 6er-11er Kasten und gehe dann ggfs. später noch was holen.

Edit: Senf bringe ich mit.

--- Update ---

Bin wieder daheim..war wieder ein toller Abend, auch wenn's gegen Ende in kurzen Hosen doch ein wenig frisch war.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Deinerein das so ganz ohne Fell aushält ist mir ein Rätsel .. Abend war aber trotz Frische sehr genehm und Grillsaison somit ordentlich eröffnet.

Danke an Gastgeber Sjrothe, hoffe man sieht sich bald wieder für ein ordentliches Feuerchen an der Elbe.
 
Wieder dahome, danke an Sjrothe für den schönen Abend.
 
lecker essen, normale leute und ein netter gastgeber. danke dafür.
da fliegt die zeit nur dahin.

gern wieder, aber ein wenig wärme darf es dann schon sein :D
 
Zurück
Oben Unten