Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft Dein System auch 24 Std durch. Ansonsten

Einfach bei client_state auf diesen Wert ändern.

<time_stats>
<on_frac>0.999578</on_frac>

Schon war der Rechner immer an.
 
Definitiv nicht denn dafür schluckt es mir zu viel Strom. ;)
Allerdings ist das Event auch noch ein Weilchen hin und ich wollte für 3-12h pro Tag vorbunkern.
Bis dahin sollte also die Arbeit für 10 Tage reichen.

Ich schau mir gleich noch die client_state an, was hat es bei dem Event überhaupt mit der Sternbild Gruppe auf sich? Da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
 
Die Teams sind untergeordnet, entscheidend sind die Gruppen (Sternbilder) Creditmäßig
 
Da muss ich mich wohl nochmal genauer in das Event reinlesen denn mich interessiert dann doch die Bedeutung der Gruppen.
Den Wert habe ich inzwischen geändert aber allso viel hat es nicht gebracht. Der Puffer reicht höchstens für einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden 750 ti s erhalten für einen Tag etwa 60 Wus mit Astropulse. Die kleinen Atis sollten etwa auf 50 pro Tag kommen.
Puffer eingestellt auf 0,8 + 0,2 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so grob mit 10 Minuten pro WU hochrechne (6*6 WUs pro Stunde * 24 Stunden) dann komme ich auf 864 WUs pro Tag.

--- Update ---

Ich habe jetzt aus dem Bauch heraus einfach mal Gemini genommen und lasse ihn schonmal ein bischen rechnen :D
 
Da gibt es ein Limit:

Ageless schrieb:
Seti has a hard limit of 100 tasks for the CPU and 100 tasks per GPU. Meaning that it will ignore your cache request if that request is larger than the limits, and accounting for the amount of tasks already in cache.

Setting the Store at least N days of cache value to 6 days tells BOINC that that's the low water mark, so it will ask for more work and report already finished work about every 6 days. If you want to check this, set this value to 0.1 days and the Additional value to 6 days. You'll eventually come to the hard limit, though.

Also, of course when you have set No New Tasks, BOINC will not ask for new work. But it should eventually report all the finished work, and leave you with an empty cache until you decide what to do next.
https://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=81518&postid=1870691
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ist alles klar!
Dann hatte ich wohl mal wieder die Übersicht falsch gelesen und kommen nur auf gute 650 WUs. (CPU + GPUs)
Vielen Dank für dne Hinweis!

--- Update ---

Ich rechne den geladenen GPU WU Bestand noch runter und lege bis einen Tag vor dem Start des Events wieder eine Pause ein.
Mit etwas Glück ist Threadripper bis dahin raus und ich kann dann endlich alle 4 Karten nutzen. Die CPU WUs habe ich aber wieder abgeschaltet bei gut 9 Stunden pro WU kommt mir für den verheizten Strom nicht genug rum.
 
Mische mich hier mal wieder kurz ein :) Einstein@Home, WU LATeah0035L_596.0_0_0.0_303710_1, 6min 4sek. Berechnungszeit. Gut, oder eher nicht? Vega Frontier Edition lässt grüßen. ;-)
 
Mische mich hier mal wieder kurz ein :) Einstein@Home, WU LATeah0035L_596.0_0_0.0_303710_1, 6min 4sek. Berechnungszeit. Gut, oder eher nicht? Vega Frontier Edition lässt grüßen. ;-)

hmm könntest du da mal 2 wus gleichzeitig laufen lassen? das ding könnte ja glatt 2 wus in unter 10 minuten wegknuspern :)

mit folgender app_config.xml

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Sind die WUs gut vergleichbar? Dann würde ich mal die Zeiten von zwei älteren Karten posten.
 
Interessant, bei Milkyway spuckt die App für diese Vega FE folgendes aus:
Estimated AMD GPU GFLOP/s: 1024 SP GFLOP/s, 205 DP FLOP/s

Eine dicke Tahiti hat natürlich 1024 DP GFLOPS

Bei Collatz die Tahiti 516,055.32 GFLOPS, die Vega nur 627,931.49 GFLOPS (je mit Optimierung)

Bei Einstein brauchen zwei parallele WUs ungefähr 12 Minuten, die Vega 10 Minuten.

So groß ist der Vorsprung also gar nicht.
 
Kommt ja auch auf die Art der Berechnung an.
Die Tahiti Chips hatten ordentlich DP Leistung, in der Disziplin hatte bereits der Fiji seine Probleme gegen ihn zu bestehen. Im SP Bereich sah der Tahiti gegen den Fiji allerdings kein Land mehr.
 
Trommelwirbel: denn bei Universe schaffen wir heute noch vor Gridcoin die 600 Mio.
 
wenn man gridcoin als team ansieht dann ja ;)
 
DrugDiscovery hat wieder neue Arbeit. Allerdings nur für Linux.
 
Und auch für Odroids(Linux), und bei WCG steht SCC auf 9%.
 
DrugDiscovery hat wieder neue Arbeit. Allerdings nur für Linux.

da werde ich mir mal ein badged schnappen ;D

edit:

die credit vergabe ist irgendwie strange. gestern dachte ich noch das sie laufzeit abhängig ist. da habe ich der linux vm nur ein kern zugewiesen. heute sehe ich das sich die credits halbiert haben Oo aber immern och laufgzeit abhängig sind.

ob ich jetzt mit einem kern rechne oder mit sechs rechne macht irgendwie kein unterschied ?!
das kann doch nicht sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einem neuen Rechenknecht.
Im der Sofaritze konnte ich finden:
- Phenom II X4 955 BE + Gigabyte MA770T-UD3P
- Celeron Dual-Core G1840 + Asus H81M-K

Auf welche Plattform sollte ich eher setzen? Phenom II mit energieeffizientem Underclocking (z.B. 2.5 GHz)?
Oder einen sparsamen 4 Kerner/Threader für LGA 1150 auf dem Gebrauchtmarkt auftreibern?

Hat da jemand einen Denkanstoß für mich? :-)
 
Also mein PhenomII X4 945 lief immer bei 3GHz mit 80W TDP oder bei 2,5GHz mit 60W TDP - somit relativ sparsam. Keine Ahnung, was das Brett so verbraucht, meins war Dank Nforce auch sehr genügsam.
Ich würde ja sagen: alle 4 Dinge verkaufen und Ryzen nehmen. ;)
 
Am liebsten wäre mir da schon Raven Ridge, aber das dauert ja noch ...
Aber das ist auch eine gute Idee :-)
 
Eine allgemeine Frage an die raspi-Leute hier.
Wie kann man herausfinden, wieso die Kiste abgeschmiert ist?
Meine schafft mit BOINC-Beschallung einfach keinen stabilen Dauerbetrieb.
Und dabei rede ich gar nicht von 24/7, sondern 24/2 bis 3.
 
Hast du einen Kühler drauf auf dem Raspberry? Verwendest du ein kräftiges Netzteil? (welches?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten