Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie haben sich die Laufzeiten von WCG deutlich verschlechtert.
SCC ist von 1h auf 1:20 rauf.
MCM von 3 auf 4 Stunden.
Ich hoffe, das hängt nicht mit dem Spectre-Patch zusammen, den ich kürzlich erhalten habe.
Damit reicht mein Bunker dann noch einige Tage länger als ursprünglich berechnet und ich hätte viel eher die Türen dicht machen können.
 
Worauf bereitet Ihr Euch denn vor? Habe ich etwas verpasst? Wer klärt mich auf? ;)
 
Seltsam, ich rechne doch auch WCG, habe auch Pendings, aber in der Statistik der Challenge bin ich nicht zu finden, auch dass ich von den > 17.000 Teilnehmern weniger als 500 angezeigt kriege. Heißt wohl, ich habe noch keine Credits innerhalb der Challenge gekriegt? :-/
 
Seltsam, ich rechne doch auch WCG, habe auch Pendings, aber in der Statistik der Challenge bin ich nicht zu finden, auch dass ich von den > 17.000 Teilnehmern weniger als 500 angezeigt kriege. Heißt wohl, ich habe noch keine Credits innerhalb der Challenge gekriegt? :-/

brauchst du dir nicht bei denken morgen früh bist du gelistet. wcg updatet nicht so oft.

verdammt endlich gibt es wieder lhc wus und ich muss jetzt goofyxgrid@home rechnen ^^ wer weiss wie lange es 50 punkte pro wus gibt ^^
 
... ich muss jetzt goofyxgrid@home rechnen ^^ wer weiss wie lange es 50 punkte pro wus gibt ^^

Das sind aber jetzt keine NCI-WUs?
 
genau keine nci wus man muss sich auch neu anmelden .... crunch das he nur wegen den beknackten badgets ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man nicht ein Projekt und lässt die Cruncher wählen zwischen den Unterprojekten? Wie bei WCG?
Oder einfacher gefragt: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Der PC ist jetzt eh aus, vielleicht morgen ein paar Stunden.
 
Bei dem Projekt gehts eh drunter und drüber, waren mal für nen Monat bei gridcomputingcenter.org oder so ähnlich, was es auch schon nicht mehr gibt?

@ denjo: Wie sind den die Laufzeiten so und werden CPs gesetzt?
 
Seltsam, ich rechne doch auch WCG, habe auch Pendings, aber in der Statistik der Challenge bin ich nicht zu finden, auch dass ich von den > 17.000 Teilnehmern weniger als 500 angezeigt kriege. Heißt wohl, ich habe noch keine Credits innerhalb der Challenge gekriegt? :-/

19 Uhr gings zwar los, aber in der ersten Stunde sieht man doch noch gar keine credits.
Erst ab 20 Uhr purzelten die.
Erstaunlicherweise sogar im Stundentakt, obwohl WCG nur 2x am Tag aktualisiert.

Mal sehen, wie lange ich mich auf Platz1 sonnen kann. :D
 
Bei dem Projekt gehts eh drunter und drüber, waren mal für nen Monat bei gridcomputingcenter.org oder so ähnlich, was es auch schon nicht mehr gibt?

@ denjo: Wie sind den die Laufzeiten so und werden CPs gesetzt?

windows ~ 2000 sec. linux ~ 800 sec. checkpoints unnötig ^^
 
Boincstats bringt alle 15min neue Daten (wenn nicht mal wieder ein Ausfall ist) und somit auch die Datenbankabfrage bei WCG.
2x am Tag werden die Hauptstats geupdatet , aber die eigenen WU kann man sofort nach Rückmeldung sehen.

@observers_0815

5Uhr Platz 1200 Tendenz nach unten. Rechner ist ja aus.
Und diese 17k Teilnehmer sind nur die aus den Teams, inklusive Leichen.

--- Update ---

Das badget ist direkt über deinem 1080 tage badget :D

Nur auf der LHC Seite nicht.
Aber ein Rechner hat noch ATLAS als Projekt drauf. Und dort stehen 12167cr.
 
WCG-Challenge: P 1.287 - für ein S5Mini nicht übel. Ich werfe dann mal den PC an.
 
Nur auf der LHC Seite nicht.
Aber ein Rechner hat noch ATLAS als Projekt drauf. Und dort stehen 12167cr.
das ist aber strange!
du hast bestimmt seit dem merge von atlas@home zu LHC@home keine atlas wu gerechnet ^^
musst mal eine berechnen dan sollte das badget auch da sein
 
Ich glaube schon .
Anwendung: All (4618) · ALICE Simulation (0) · ATLAS Simulation (16) · Benchmark Application (0) · CMS Simulation (42) · LHCb Simulation (14) · SixTrack (4511) · sixtracktest (0) · Theory Simulation (35)

Und das ist nur der Aktuelle Stand.
 
kein plan jedenfalls ist bei mir das jahres badet erst aufgetaucht als ich ne wu abgeliefert habe ^^ ist ja eh egal solangs die stats seiten anzeigen ;D
 
WCG-Challenge: P 1.287 - für ein S5Mini nicht übel. Ich werfe dann mal den PC an.

Von 1554 muss man das relativ sehen.
Bis P 1000 sind es nur 346 cr , das sind schlecht gerechnet 3 Stunden FX6300 , und da hätte ich schon 550 cr.

Meine Arm machen aber auch nicht viel , 8k am Tag .

--- Update ---

kein plan jedenfalls ist bei mir das jahres badet erst aufgetaucht als ich ne wu abgeliefert habe ^^ ist ja eh egal solangs die stats seiten anzeigen ;D

Ich hoffe ja das ich mal das 100k Emblem bekomme.
 
PC (Ph2) läuft jetzt 30min, es sieht aus, als ob die OET in ca. 2h durch sind, damit könnten in 8h noch 16 WUs fertig werden.
Dann komm ich auch von dem hinteren Platz weg, sofern denn was validiert wird. Daran scheint auch viel zu hängen.
 
Die SCC werden nicht validiert, die sind für ein kurzes Race wohl besser geeignet. Die brauchen nun sogar bis 2h Rechenzeit - vorher war es nur 1h auf dem Ryzen. Doppelte Punkte gibts deswegen aber nicht. Ich hoffe mal, dass es nur ein schlechtes batch an WUs ist (die langsamen enden alle auf _1 die mittleren und schnellen auf _0 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefallen auf P 1.310, also muss ich jetzt abwarten, was der Ph2 bringt, das Handy braucht noch Stunden für die nächste Lieferung.

--- Update ---

Wie befürchtet, der Ph2 hat abgeliefert, aber noch nichts validiert. Die Zeiten sind dafür sogar besser als erwartet.

WCG-Ph2.PNG
 
so wie du genug Richtige WU hast . sind die Quorum 1. Also sofort Valid.
Einfach weiter Rechnen.
 
Ah. Dann prüft man den Rechner, bevor man vertrauen kann. Clever.
 
Nunja, als Team auf Platz4 durchgereicht, aber von hinten droht keine weitere Gefahr.
Hat noch wer ein paar Ryzens übrig, um Platz3 von Seti.Germany zurückzuholen?

Noch kann ich mich in den Top10 halten, aber sicher auch nicht mehr lange.
 
Ich bin jetzt bei 2 Rennen. Lasse aber alles auslaufen.
Wird schwer ,weil Boinc sich verschätzt hat.

Stand der Dinge
P6 bei LHC
P65 bei WCG

pogs hat ein Odroid als Bunker. Aber danach geht es auf Pogs, ich muss mal ne neue Trophäe haben.
Sind nur 1,552,025cr


Noch eine Frage.
pogs ist Linux besser ,oder?

--- Update ---

Die LHC2015 Boinc Errors die ziehen sich. 10-12h
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten