Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht . lt.Serverseite.
Alles gesaugte haltbar bis nach Challengebeginn.
 
Ein Drama mit den Challenges zur Zeit: entweder haben die für mich interessanten Projekte keine WUs oder sie interessieren mich schlicht nicht. POGS steht auch demnächst an, hat aber mal wieder nur 125 WUs zu verteilen und LHC hat mit ner Challenge auch nicht wirklich was zu tun bei der WU-Versorgung :]

Dann bleiben die Rechner halt aus und es wird Strom für den Pentathlon gespart :P

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bunkere mal schon für WCG in 7-8 Tagen.
900 WUs sind bereits eingelagert, das dauert noch ein Weilchen. Rein rechnerisch brauche ich 3000 Stück für die Zeit bis zum Start.

Nebenbei noch die GTX1050ti eingebaut.
Sie scheint bei SETI so um die 50-55W zusätzlich zu ziehen. Also ungefähr das, was ich erwartet habe und das Netzteil wird damit hoffentlich nicht überlastet, die 12V liegen noch stabil an.
82°C ist allerdings schon ordentlich. Da muss wohl doch ein 120er Lüfter drauf.
Und das Gehäuse geht mit der Karte auch nicht mehr zu, sie guckt 2cm drüber - war mir aber vorher klar und sie soll ja nicht dauerhaft in dem Rechner bleiben.

--- Update ---

Die GPU ist nun nur noch 40°C warm mit Lüfter.
Soo viel schneller als eine GTX750ti ist die 1050ti bei SETI bisher nicht, sind eben doch nur ein paar Shader mehr und der Takt ist etwas höher.

WCG hatte ja bei 1000 WUs ein Limit, das hab ich schon wieder vergessen gehabt.
Und die SCC, die ich gewählt habe, laufen einfach zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Stresstest für den Threadripper (der jetzt endlich fertig ist) knack ich dann doch (trotz keiner Challenge) erstmal ein paar Steine im Weltall (Asteroids). Grund:
1. Das Thema interessiert mich
2. WU-Versorgung ist prima
3. P3 für's Team wäre ein Ziel - und ist nicht unerreichbar

Die wcg-Challenge (ab dem 24.) bleibt ne Option. Mit dem "Vorrechnen" würde ich aber wohl frühestens ca. drei Tage vorher beginnen.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye
eine passive hättest du eigentlich gar nicht kaufen müssen.
Meine MSI kommt selten mal über 60°C ,und dann laufen die Lüfter mit 7XX U/Min.
Darunter ist ja lüfterlos.
 
Das ist eine alte Angewohnheit. Fast alle meine Karten waren bisher passiv gekühlt.
In der Regel schnalle ich ja dann auch einen großen Lüfter auf den Kühler und habe es (für mich) lautlos und kühl zugleich.
Meine 750ti wird langsam laut - die hat 2 Lüfter drauf, zudem recht schnell drehende, da der Kühler nur ein Alu-Block ist. Und der Rechner steht neben dem Bett - da darfs gern so leise wie möglich sein.

Meine GTX970ti kommt ja auch selten über 800 U/Min, aber die war entsprechend teuer, da ist auch ein guter Kühler verbaut (Asus Strix).

Da es gerade keine WUs mehr von SETI gibt, werde ich die Karte erst mal wieder aus ihrem "Testbench" ausbauen.
Bei Einstein ist sie deutlich schneller als die GTX750ti, aber an die RX460 kommt sie nicht ran.
 
Universe habe ich aufgegeben, nachdem ich trotz update.bat keine einzige WU mehr abgekriegt habe. Aber P25 mit nur zwie WU. Abartig.
 
Ich hab das updaten mal gestoppt. Die letzten beiden können noch rechnen, dann wird eben was anderes auf den C2 gepackt.
 
die 1000 WU für LHC gehen in Arbeit.
 
Da Universe leer ist crunche ich gerade quer Beet.
 
@ cyrus: mach mal bissl Asteroids - in einem Jahr und 102 Tagen hab ich Dich ;D

Gruß,
Ritschie
 
Ich versuche gerade bei WCG den Bunker zu optimeren. Ein paar SCC wegknuspern und dafür mehr MCM bekommen. Die MCM laufen wenigstens 3 Stunden, damit läßt sich mehr einlagern als mit SCC.
Aber das geht nur mit Handarbeit, weil die MCM nicht so lange halten und der Boinc-Manager die immer als erstes wegknuspern will. Wenn ich den Bunke auf 2 Tage stelle, lässt er die zwar in Ruhe, holt aber auch nix Neues ab. Der Begriff Mäusemelken passt hier gut.
Immerhin sind auch ein paar HSTB eingetroffen, die laufen auch schön lange.

Der Athlon5350 hat bereits die Türen zu, aber der braucht ohnehin 3x so lange.

Mit Android ist Bunkern ja eh sinnlos.
 
;D Mich kann keiner von euch kriegen, allerdings ich euch auch nicht.
 
So, genug gefrickelt, Bunkertür zu auf dem Ryzen. Sollte für 5 Tage WCG reichen. Dazu noch Einstein, weil Seti immer nur nen halben Tag Arbeit schickt.
 
Ja, die die total unerwartet eingetreten. Erst bei Universe keine neuen WUs, dann kurzfristig bei Asteroids und jetzt ist auch noch POGS dran. Bei letzterem allerdings bald eine Challenge.
Da bin ich mal gespannt.
 
Wuprop sternchen auf grün und das atlas@home badget eingesammlt.
 
RESPECT.
Ich hab 1080 Tage ATLAS Badges , aber kein 10000 Cr Badges.
Man hat aber auch keine Rückinfo wo man steht.

Hab noch mal Atlas zu Sixtrack zugelassen.


PS ;
In der Signatur von statseb.fr stehen die 10000 bei mir drin . Auf der Website von LHC nicht.

--- Update ---

@Ritchie
Wo bleibst du ?

Und Eigentlich der Rest der Bande ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne schon seit Tagen für WCG vor, kann also maximal mit Applaus dienen.
*clap*
 
RESPECT.
Ich hab 1080 Tage ATLAS Badges , aber kein 10000 Cr Badges.
Man hat aber auch keine Rückinfo wo man steht.

Hab noch mal Atlas zu Sixtrack zugelassen.


PS ;
In der Signatur von statseb.fr stehen die 10000 bei mir drin . Auf der Website von LHC nicht.

--- Update ---
Das badget ist direkt über deinem 1080 tage badget :D

beim goofyxgrid@home cpu projekt gibts derzeitig ordentlich credits wenn man mit linux cruncht (windows laufzeiten doppelt so hoch). mein ryzen macht da alle 2 1/2 std. 10k credits ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritchie
Wo bleibst du ?
Bin da *joy*

Ich hatte zwar bei Sixtrack neue Arbeit zugelassen, aber mein Rechner meinte, lieber Asteroids weiterrechnen zu wollen. Einmal LHC händisch aktualisiert und schon läuft's.

Gruß,
Ritschie
 
POGS hat wieder Arbeit. Ich beginne also für den 28. die Lager zu füllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten