Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wird es eine Rückzahlung seitens des Energieversorgers. Da ich dieses Jahr nicht wirklich viel gerechnet habe. Ausser am Anfang des Jahres, der Pentathlon und jetzt so ein bisschen. Werden wahrscheinlich so um die 900 Euros die ich zurück bekomme.
 
Bei mir wird die nächste Stromrechnung mit Sicherheit mit einer deftigen Nachzahlung enden.
Penta und dann auch noch das erste mal beim Seti Wow Event + diverse Tests mit dem Cruncher...das wird teuer. ;D
 
Der WOW-Sommer hat mir auch 70€ Nachzahlung beschert. Aber das ist ja quasi nur ein Monatsentgelt, da kann ich mit leben.
Dank Ryzen wird es dafür in diesem Winter etwas sparsamer und kühler zugehen.
Zumindest so lange, bis ich mich ans Übertakten mache. Sobald der RAM zurück ist...
 
Nun ja, allein der WoW Event dürfte mich gute 300KWh gekostet haben, da läppert sich dieses Jahr schon gut was zusammen. *buck*
 
Bin gerad in eine Wohnung mit Durchlauferhitzer etc. gezogen. Hab 8kwh Tagesverbrauch OHNE Rechner...
 
@ Pr1nCe$$ FiFi
Dafür aber ohne Warmwasser Posten auf der Nebenkostenabrechnung. ;)
Als alles richtig lief müßte ich beim Wow Event auf ca. 40 kwh pro Tag nur für den Rechner gekommen sein.

@ Krümel
Ich bin mir nicht sicher aber bei meinem Stromanbieter scheint es sich nach dem Einzugstermin zu richten. *suspect*
 
Das hatte ich auch noch nie. Das lief bislang immer über die Heizkosten und war dementsprechend preiswert. Strom ist eigentlich zu schade, um es in Wärme umzuwandeln.
 
Das war bei mir immer nochmal extra aufgeschlüsselt.
Letztes Jahr haben sie hier die Erfassung und Aufschlüsselung geändert wodurch die Heizkosten zwar etwas billiger wurden, sich der Preis für den m³ Warmwasser aber praktisch verdoppelt hatte. Mal schauen wie die nächste Abrechnung ausfällt.
 
hatte jemand schon mal folgende Meldung? Ich weiß nicht was man mir sagen will.

 
...
@ Krümel
Ich bin mir nicht sicher aber bei meinem Stromanbieter scheint es sich nach dem Einzugstermin zu richten. *suspect*

Ah, mir dämmert es, ich glaube im Juli letzten Jahres war eine Preisanpassung. Waren also wieder 12 Monate rum.
 
Als 6 Kerne noch etwas besonderes waren:



Kann ich mich irgendwie nicht von trennen, eins der besten Boards die ich bisher hatte. Nun wieder im Cruncheinsatz :)
 
Kann ich verstehen. Leider bekommt man gebrauch wahrscheinlich auch nicht mehr besonders viel.
 
Ja wenn das Board mal die Grätsche macht war es das. Gebrauchte LGA1366 Boards liegen jenseits von gut und böse. Da kann man besser in einen R7/Board/Speicher investieren wenn man Ersatz haben wollte.
 
Ich hab noch ein Asus Rampage 3 Formula mit einem Core i7 980 Extreme als Haupt-PC im Einsatz. Das Ganze läuft mit diesem Grundgerüst seit 2012. Was Aktuelles wär schon cool, aber das was ich mir so vorstelle ist leider doch recht kostspielig (Ryzen Octacore, X370 Board, 32 GB RAM).
 
Muss es ein X370 sein? Auch könnte man mit 16GB starten und nachrüsten.
 
Ja, ein X370 Mainboard ist Pflicht. Ich brauche mindestens 6 SATA Ports. Die B350 Boards haben zwar 6 Ports, die sind aber Shared mit M2. Ich könnte aber in der Tat mit 16 GB RAM anfangen, das stimmt.
 
Nun haben wir 700 Mio. bei Universe geschafft!
 
Ich muss gerade feststellen da die Milkyway WU auf der A12-9800 GPU schon eine recht nette Sache sind.
Die fluschen da einzeln in der standard Einstellung in ca. 2:10 Minuten durch.
 
Jo, das hatten wir schon festgestellt. Weil diese Carrizo/BR GPU, wie Hawaii, 1/2 SP/DP Verhältnis hat und MW das zu 100% ausnutzen kann.
 
Na hoffentlich haben die Nachfolger das auch noch so.
 
Ich habe gerade noch ein wenig mit dem wegen einer Speicher Probleme meines Exemplars rumgespielt aber es scheit bei seinem Speichercontroller einen Treffer zu haben.
Und schonwieder ein Fall für die RMA.... *admin*
 
Na mal gucken, bei dem guten Wetter könnte ich ja auch mal wieder ein paar Primeln pflücken gehen. *drooling*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten