Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Arbeit bei acoustics@home

http://www.acousticsathome.ru/boinc/
nur für Cpu
Anwendungen: http://www.acousticsathome.ru/boinc/apps.php

Was ist Acoustics@home?
Acoustics@home ist ein BOINC-basiertes Freiwilligen-Computing-Projekt zur Lösung inverser Probleme in der Unterwasserakustik. Sie können zu unserer Forschung beitragen, indem Sie ein kostenloses Programm auf Ihrem Computer ausführen.
In der Unterwasserakustik bezieht sich der Begriff der geoakustischen Inversion auf eine Sammlung von Techniken, die zur Rekonstruktion von Medienparametern verwendet werden können. Als Medienparameter werden in der Regel das Schallgeschwindigkeitsprofil im Wasser (d.h. die Abhängigkeit der Schallgeschwindigkeit von der Tiefe) und die Schallgeschwindigkeit und -dichte in den Sedimentschichten des Meeresbodens verstanden. Die Rekonstruktion mittlerer Parameter ist von großer Bedeutung für die Probleme der Unterwasserkommunikation und für die Entwicklung von Unterwassernavigationssystemen.

Während die Messungen für die geoakustische Inversion in der Regel mit teuren Empfängerarrays durchgeführt werden, konnte kürzlich gezeigt werden, dass die Einzel-Hydrofonaufzeichnung eines breitbandigen Pulssignals auch zur Abschätzung der Medienparameter erfolgreich eingesetzt werden kann.

Die in unserer Studie entwickelte Methode der geoakustischen Inversion basiert auf der Verwendung von Modaldispersionsdaten. Die Ausbreitung von Hohlleitern wird in der Regel durch die unterschiedliche Ausbreitungsgeschwindigkeit von Normalwellen unterschiedlicher Modenzahl bei unterschiedlichen Frequenzen hervorgerufen. Durch spezielle Algorithmen der Frequenz-Zeit-Analyse von Signalen ist es möglich, die modalen Komponenten eines Impulssignals aus seinen von einem einzigen Hydrophon aufgezeichneten Zeitreihen herauszufiltern. Die Umsetzung dieser Methode in der Praxis kann als Lösung eines Optimierungsproblems in einem (sehr großen) diskreten Suchraum betrachtet werden, und jede Bewertung der Kostenfunktion erfordert zahlreiche Lösungen eines akustischen Spektralproblems. So kann die gesamte Rechenlast leicht in eine Vielzahl von relativ einfachen, unabhängigen Aufgaben aufgeteilt werden, die mit Hilfe von Freiwilligen-Computing gelöst werden können.



Neuigkeiten
Zum aktuellen Experiment
14. Mai 2018, 9:32:02 UTC
Im aktuellen Experiment untersuchen wir die Genauigkeit der Schallgeschwindigkeitsprofilrekonstruktion in einem Flachwasserhohlleiter unter Verwendung eines dispersionsbasierten geoakustischen Inversionsschemas. Dieses Problem wurde in ein Problem der Black-Box-Minimierung einer bestimmten Mismatch-Funktion umgewandelt. Ein Schallgeschwindigkeitsprofil gilt als stückweise lineare Funktion mit festen, gleichmäßig beabstandeten Knoten. An diesen Knoten werden die Werte der Schallgeschwindigkeit im Zuge der Inversion ermittelt. Die wichtigste Neuerung ist, dass auch die Tiefen der Schallgeschwindigkeitsprofilknoten als Invertierungsparameter berücksichtigt werden. Beachten Sie, dass im vorherigen Experiment im Herbst 2017 die Tiefen konstant waren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Um den Formula Boinc Thread nicht voll zumüllen geht's hier weiter.

Es waren doch nur 4 GPUs die vernünftig Enigma rechnen.
Die HD 6950 hatte einen freeze . Jetzt rechnet die knapp 2 Stunden an einer WU. Das warte ich noch ab. Sonst geht die raus.

Die HD 5570 bricht sofort ab.

GT 640 und GTX 650 nach Treiber update bis jetzt gut.

Die anderen sind 1050ti ,1030 , HD 7770 und R7 250E

Also nur Kleinkram

--- Update ---

Manni.deutsch gibt gas mit seiner Tahiti.

Meine HD 6950 ist raus.

Die 640/650 sind unter Beobachtung
 
Meine kleine GT 730 bricht auch sofort ab. Komisch, Primeln rechnet die einwandfrei...
 
Im Enigmaforum wurde wiederholt auf die fehlende Microsoft Visual C++ 2015 Version als mögliche Fehlerquelle hingewiesen. Die 750 ti machte vorher hier auch nur Murks.
 
Sa 26 Mai 2018 20:45:44 CEST | Enigma@Home | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
Sa 26 Mai 2018 20:45:46 CEST | Enigma@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Der moag mi net.
 
Tja, meine Tahiti liegt in der Packstation und ich kann sie erst morgen befreien.
Immerhin kann sie sich mit der GTX750ti im Nachbarfach Diskussionen liefern.
 
Äh, glaubst du wirklich, dass die Tahiti sich mit ner GTX750Ti unterhält? Das ist doch sicher unter ihrer Würde. ;D *rofl*
 
900k zu P8 bei Enigma.

Meine 650 ist raus, gab leichte Beschwerden meiner Frau , weil die Maus etwas (leicht untertrieben) ruckelt. Von stream Filmen mal abzusehen.

Die HD 5770 läuft nicht trotz Visual 2015 , die NV haben das per Treiber Update bekommen.
 
Ich würde ja gerne etwas helfen aber bekomme keine Aufgaben ..
Probier es seit gestern.

Muss ich was vergessen einzustellen ?
 
CPU kommt selten. GPU auch in den Einstellungen gewählt?
Oder eine appinfo aus preGPU Zeiten noch aktiv?
 
hab nur GPU gewählt .
Das Projekt hab ich auch diesem Computer neu zugefügt.


Edit . Danke Pollux … das hab ich nicht

--- Update ---

Hat vielleicht jemand eine app_config.xml ?
 
app_config.xml Enigma GPU
<app_config>

<app>
<name>enigma_cuda</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage> (Ati 0.1)
</gpu_versions>
</app>

</app_config>
 
Danke dir ..
Sie will aber nicht laufen .
hab die 1 Gpu durch 0,25 ersetz
 
Auf Dateiendung achten. Txt geht nicht.
Konfigurationsdateien einlesen oder Boincmanager neu starten

27.05.2018 15:15:42 | Enigma@Home | Found app_config.xml



Danke dir ..
Sie will aber nicht laufen .
hab die 1 Gpu durch 0,25 ersetz

0.25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab den Fehler gefunden ..Danke
Läufen jetzt 4
 
8 UK BOINC Team 4 11,027,791
9 Planet 3DNow! 2 10,986,337

also das sollten wir doch wohl noch schaffen oder ???
edit:::
jo gerade überholt...

8 Planet 3DNow! 4 11,202,841
9 UK BOINC Team 2 11,169,066
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch heute keine einzige WU bekommen. Projekt wurde komplett neu hinzugefügt.
Dann halt beim nächsten Projekt wieder,sofern das dann funktioniert.
 
Lol MagicEye04, Enigma mag Dich nicht. Siehe Post 4043.




-update-
Sorry, für Linux-Nvidia gibt es bei Enigma (noch?) keine Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade gesehen JagDoc.
Die Anwendungsliste ist nicht auf dem Laufenden. In der Statistik erscheinen Linux-Nvidia Rechner. Demnach geht es doch.
 
Na gut, dann spiel ich mal Betatester. Vielleicht schafft die GT1030 noch 2-3 WUs.
Bringt zwar nix mehr, aber dann weiß ich zumindest für den nächsten Penta oder so, dass das Projekt nun endlich läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten