Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

also ich hab Lunatics deinstalliert und den Seti Ordner platt gemacht. Es kommen nun nur noch "_nocal" Wus von denen aber auch alle abgebrochen werden.

mfg
 
Bei mir werden gerade die nocal und auch SoG_nocal, jeweils normal oder als Guppi ohne Probleme durchgeknuspert von der RX460 (Windows sei Dank).
Edit: 2 sind invalid und eine inconclusive, also doch nicht ganz so "ohne Probleme".
 
Zuletzt bearbeitet:
@alikante

Driver version: 2264.11 i.O.
Driver version: 2348.3 anscheinend unpassend für die Bonaire

Seti spinnt auch erst bei Dir mit dem neuen Treiber.
 
Oh, ich lese Bonair :-/

Da muss ich sofort an meine 2x HD7790 denken und was das für Zicken sind, jedenfalls treibermäßig.
Da muss man solange probieren, bis man endlich einen hat, am besten vom Kartenhersteller, in meinem Fall von Sapphire.
Das ist dann fast nie der Neueste und den Neuesten von AMD/ATI runter zu laden, führt fast immer zur Katastrophe.

Und wenn es läuft, bloß nichts mehr anfassen.
Einfach so tun, als ob sie nicht existieren!
 
kann es sein dass das Projekt Universe derzeit tot ist?
Ich hatte vor Wochen versucht mal wieder WUs zu laden aber es kommt nichts mehr an.
 
Oh, ich erinnere mich düster, die ULX waren was Besonderes. Mir ist fast wie NCI... ??? Kann das sein?

Ich habe in WUProp stehen: Universe@Home Universe ULX 736.40 0.00

Das wäre ja cool, wenn das immernoch so wäre. Ich versuche mal, ein paar zu ziehen.

--- Update ---

Update: CPU zugelassen, GPU nicht, alle Apps abgewählt außer ULX und:
Kriege nichts: project has no tasks available.
Schade.

Ich lasse die Tore noch einen Tag offen.
 
@alikante

Driver version: 2264.11 i.O.
Driver version: 2348.3 anscheinend unpassend für die Bonaire

Seti spinnt auch erst bei Dir mit dem neuen Treiber.

@Pollux , was ist das für ne Treibernummer??Die Radeon Einstellungen listen folgendes auf.

Version der Radeon Einstellungen - 2017.0410.1312.21926
Treiber-Paketversion - 17.10.1711-170410a-313068E-CrimsonReLive
Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion - 8.1.1.1599
Direct3D® Version - 9.14.10.01261
OpenGL® Version - 6.14.10.13474
OpenCL™ Version - 22.19.157.3
AMD Mantle-Version - 9.1.10.0189
AMD Mantle API-Version - 102400
AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.1
Vulkan™ Driver Version - 1.5.0
Vulkan™ API Version - 1.0.39
 
Linux-GPU-Diskussion: Was spräche denn allgemein gegen ein Windows-Hostsys und eine Linux-VM außer dem Mehraufwand an Konfiguration? Dafür würde zumindest der Ärger mit den GPU-Treibern unter Linux wegfallen.
 
Mache ich so bei meiner RX460. Nachteile bisher keine gefunden, jedoch auch noch kein Projekt direkt vergleichen können.
 
Linux-GPU-Diskussion: Was spräche denn allgemein gegen ein Windows-Hostsys und eine Linux-VM außer dem Mehraufwand an Konfiguration? Dafür würde zumindest der Ärger mit den GPU-Treibern unter Linux wegfallen.

Na eben die fehlende Hardware-GPU Unterstützung. Ich habe auch Ubuntu64 im VM-Player12 laufen, da kann man ganz fix aus den 8 FX Kernen 16 machen, Allerdings kommt das ganze selbst mit 16GB Ram sehr schnell an seine Grenzen weil Windows den Speicher nicht ordentlich aufräumt.

mfg
 
Na eben die fehlende Hardware-GPU Unterstützung.

Dafür ist dann doch der Windoof-Host zuständig. Das meinte ich ja mit Konfigurationsaufwand.

Windoof: Boinc für GPU und evtl. CPU, wo Projekte besser laufen als unter Linux
Linux-VM: nur für CPU-Projekte
 
Universe hatte vor ein paar Wochen Probleme mit den WUs, alle waren fehlerhaft, lag wohl an der App.
Da hatte ich meinen C2 dann "für ein paar Tage" abgezogen, bis das Problem gelöst sei - aber nun sind es ja schon Wochen und ich habe völlig vergessen, es mal wieder zu probieren.
Aber es scheint ja eh noch keine Besserung da zu sein.
 
@alikante
Bei Seti wird der Treiber in der Stderr Ausgabe der erfolgreich berechneten Wu aufgeführt. Der Boincmanager zeigt sie auch im Startlog.


Laut Deiner Setiaufgabenliste ist Deine Bonaire ab dem 14. April mit dem neuen Treiber (Driver version: 2348.3) unterwegs und rechnet jetzt fast nur noch Murks. Die Diva mag ihn wohl nicht. Siehe auch olsen_ggs Anmerkung.
Mit dem vorherigen (Driver version: 2264.11) lief es anscheinend bestens. Sehe da keine Abbrüche.
Keine Ahnung, zu welchem Treiberpaket die jeweilige Driver version gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux-GPU-Diskussion: Was spräche denn allgemein gegen ein Windows-Hostsys und eine Linux-VM außer dem Mehraufwand an Konfiguration? Dafür würde zumindest der Ärger mit den GPU-Treibern unter Linux wegfallen.

Bei mir ganz klar die akute Unlust mich mit Windows auseinanderzusetzen, mich von Microsoft gängeln zu lassen, das übliche eben worüber die User jammern, es dann aber doch hinnehmen.
Ich nutze seit 13 Jahren fast ausschließlich Linux (privat und als Arbeitsrechner) und habe das Glück keine der "Windows only" Anwendungen zu benötigen. Da holt man sich dann nur für BOINC MS Software nicht mehr freiwillig ins Haus.
Dank der guten Treiber liefen Intel und Nvidia bei mir immer problemlos. Würden aktuelle AMD GPUs gleichermaßen easy zu verwenden sein, dürften sie auch gern in meinen Rechner einziehen.
 
OT - OT - OT - SORRY ! An alle Fritzbox-Nutzer !

Sorry Leute, ich benötige nur eine kurze Antwort, um planen zu können und ich weiß nicht wo ich meine allgemeine
Frage stellen soll. Dafür ist vermutlich kein extra Fred nötig, vermute ich.

Ich habe vor ein paar Tagen den ehemaligen "Familien"-DSL-Anschluß übernommen. Die alte Fritzbox ist defekt (Inet
läuft noch). Die defekte Box hat auch noch einen USB-Anschluß und DECT (geht - geht nicht - keine Ahnung !).
Ich möchte nun einen anderen Tarif beantragen und dazu gibt es eine neue billige "nur" Standard-Fritzbox-Ausgabe
kostenlos (Telefonanschluß und Inet - sonst nix).

Kann ich an eine Fritzbox mit angeschlossenem USB-Stick den Stick als "zentrales Speichermedium" nuzten oder geht das
nur mit bestimmten Daten (in der Beschreibung einer Fritzbox (Fritz!NAS) ist die Rede von Bildern usw. ansehen per
Iternet-Browser). Das brauche ich nicht !

Was ich bräuchte ist z.B. von einem PC eine *.ISO auf den "zentralen" USB-Stick zu schreiben und von einem anderen PC
einen bootbaren USB-Stick davon erstellen zu können oder so.
Wenn das über einen solchen "zentralen" USB-Stick über die Fritzbox ginge, dann müsste ich mir eine höherwertigere
Fritzbox mieten oder eine Fritzbox kaufen (ist gerade im Angebot).

Deshalb noch einmal die Frage :
Geht das oder geht das nicht ? Ggf. benötige ich die höherwertige Fritzbox nicht (nicht mieten bzw. nicht kaufen !) !

Ich bitte um eine kurze Antwort der Wissenden, weil OT - und dann bin ich schon wieder raus !
DANKE für die Antwort(en) !

Ende OT !

Ich hoffe, das ganze Gedöns der Ummeldung bzw. der noch folgenden Änderung auf meinen Telefonanschluß in den nächsten
Tagen hat keine Auswirkungen auf den gerade folgenden Pentathlon, da will ich dabei sein !
 
@OK

das geht nicht. Um einen bootbaren Stick zu erstellen musst du ihn entsprechend formatieren, MBR schreiben etc. Die Fritzbox hängt die Daten aber so ein, dass du sie als Netzwerklaufwerk einbinden kannst. Das heißt du kannst zwar Daten schreiben, die Formatierung übernimmt aber die Fritzbox, damit lässt sich kein Bootmedium erstellen, das geht nur an einem lokalen PC!
 
Das andere geht auch nicht.... : Im Plauderchat kann nix OT sein. ;D

Dazu ist er ja irgendwo da, damit die "Fach"- Freds sauber bleiben.
 
hm also Crashtest den 1700 räumt aber bei yoyo schon was wech unter den Pcs Top hosts P1 o_O
 
@Onkel_Dithmeyer + @olsen_gg

Danke für Eure Auskunft !

Die hier gestellte Frage hab ich heute auch an einen Freund gestellt.
Er hat eine "Super"-Fritzbox am Laufen und eine kleinere Fritzbox mit USB-Anschluß als Backup.

Diese einfachere Fritzbox will Er mir mal 14 Tage zum Testen ausleihen. Da kann ich testen was und wie das mit dem
USB-Anschluß der Fritzbox geht (auf der defekten Fritzbox mag ich das nicht testen).

Also melde ich den anderen DSL-Tarif und den Umbau auf meine Telefondose erst in 3 Wochen an bzw. um.
D.h., ich muß vermutlich doch eine NAS-Box im Netzwerk installieren (das erhoffte ich mir mit der Fritzbox
ersparen zu können).
 
Also ich hab einen USB-Stick an der Fritzbox hängen und den kann ich ganz normal als Netzlaufwerk nutzen.
Aber die Zugriffe sind verdammt lahm. Mit der Fritz7170 sind gigantische 1MB/s drin, mit der 7270 immerhin schon 2-3MB/s und die aktuellen Modelle sollen wohl inzwischen halbwegs in die Nähe dessen kommen, was USB2.0 schaffen kann. Da ist nix, womit ich ein DVD-ISO kopieren wollen würde.
Das mit dem Booten habe ich aber noch nicht so ganz verstanden, was Du da vorhast. Sowas würde ich jedenfalls auch vor allem lokal an einem PC machen, weil ja direkter Zugriff auf die Hardware nötig ist.
 
Ich versuch es nochmal zu erklären :
Der Stick an der Fritzbox soll als allgemeiner Datenspeicher funktionieren (muß nicht super-schnell sein).

Beispiel :
Im Netz nutze ich z.B. den Win-PC um eine ?.ISO per DL-Manager downzuloaden. Danach schaufele ich die ?.ISO
zentral auf den Fritzbox-Stick. Wenn ich dann eine ?.ISO zur Installation benötige lese ich die ?.ISO
vom Fritzbox-Stick mit einem anderen beliebigen PC und beschreibe einen Installations-USB-Stick.
So meine Vorstellung.

Das können auch beliebig andere Daten sein, die auf dem Fritzbox-Stick zentral gelagert werden, aber von allen
im Netz befindlichen PCs zu gegebener Zeit dort gelesen werden können.
Als Fritzbox möchte ich, wenn das geht, eine 7360 verwenden (hat 2 GB-Netzanschlüsse).
 
Achso, na das sollte gehen. Dann ist der Stick ja wirklich nur ein (langsamer) Datenspeicher.
Die 7360 schafft offenbar 2MB/s beim Schreiben und 5MB/s beim Lesen.

Ich würde ja an Deiner Stelle noch die paar € draufpacken und die aktuelle 7560 nehmen. Die kann dann auch schon Vectoring und vor allem ist sie per USB deutlich schneller (11 bwz. 18MB/s).

Die 7350 ist ja nun schon fast 5 Jahre auf dem Markt, da wird es auch irgendwann keine updates mehr für geben, Support ebenso.
 
Die 7360 gibt es gerade preiswert zu erwerben. Damit teste ich erst einmal was so alles geht und falls dann
Aufrüstbedarf besteht, dann kann ich mir die 7560 kaufen (dann allerdings zum Standard-Preis).
 
Mit selbst einem kleinem NAS solltes du aber mehr Spaß haben als die extrem langsame Anbindung per FritzBox, ich habe das mal bei meiner 7490 angetestet und da kam kein Spaß auf.

Da reicht ja dann eins für 1 bis 2 HDD, das kann man dann auch für höhere "Aufgaben" nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten