Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boinccmd.exe *engel*
 
Missing comand-line argument.
 
So sieht meine funktionierende unter BM 7.6.22 aus

cls
:START
echo off
time /t
timeout 10
"C:\Programme_Boinc\boinccmd.exe" --project http://pogs.theskynet.org/pogs update
GOTO START

Nur den Pfad anpassen in dem boinccmd.exe liegt und es sollte gehen.
 
Ich rechne gerade etwas Leiden Classical und komme auf seltsame Laufzeiten.

Mein Dual-G34 scheint etwas gebremst zu wirken.

Fall 1:
Mein 6276 (2,3GHz): 12,537.93s
Opteron 4122 (2,2GHz): 7,451.47s

Fall 2:
Mein 6276 (2,3GHz): 12,022.47
Mein Opteron 8431 (2,4GHz): 7,128.94

Was könnte da Faul sein?
 
Schlecht für Bulldozer optimiert?
 
Zwar keine Antwort auf die eigentliche Frage parat aber wie kriegst du Arbeit bei Leiden Classical, versuche da schon seid Tagen vergeblich was zu bekommen.
 
Leiden ist ja ein Metaprojekt, vielleicht verschiedene Unterprojekte?
Es ist aber alles die selbe Anwendung. Leiden läuft auf Intel wesendlich besser.
 
Vielleicht auch nur "wesentlich" ? *kopfkratz
 
aber wie kriegst du Arbeit bei Leiden Classical, versuche da schon seid Tagen vergeblich was zu bekommen.

keine Ahnung. Hab halt welche bekommen, aber mein 48C-Opteron ist wieder langsam am leerlaufen. Auch der 32C-G34-Opti hat sporadisch für 1-3 Kerne nichts zu tun.

Leiden ist ja ein Metaprojekt, vielleicht verschiedene Unterprojekte?
Es ist aber alles die selbe Anwendung. Leiden läuft auf Intel wehsendlich besser.

Eigentlich nicht, denn es ist in den beiden Fällen dasselbe Arbeitspaket. Hab mich in einem Fall halt selbst bestätigt.
 
Okay, dann ists sehr seltsam.
 
Wie gesagt. Es gibt nunmal Projekte, die laufen auf Intel besser und zusätzlich laufen AMDs K10 besser als Bulldozer oder auch umgekehrt.

--- Update ---

Huch, bei Milkyway geht es gerade bei uns aber richtig ab.
 
Wie gesagt. Es gibt nunmal Projekte, die laufen auf Intel besser und zusätzlich laufen AMDs K10 besser als Bulldozer oder auch umgekehrt.
Das BS könnte noch eine Rolle spielen.

Mein Opteron 3280 braucht mit Linux nur 1744s - 2576s

Wobei ich drei Arten gesehen habe.

WU_164284800_xxx = classical.butane_molecule / brauchen am längsten : 2576s
WU_898976128_xxx = clasical.water_molecule
WU_78596477_xxx = classical.hydrogen_gas

Der 8150@3400MHz Win7 vermutlich 8640s für die butane und hydrogen, 15000s für water.
 
BOINStats ist ja lustig. Die haben mir für heute -1,059,510 Credits angerechnet. Eigentlich hätten es so bei 200k Plus sein sollen.

Weiß der Geier. *kopfkratz
 
Ich suche eine unter Windows 10 funktionierende Software zum verwalten von verschiedenen Boinc Clienten.

Mit dem Boinc Manager klapt das suchen und verbinden optimal, ich hätte das aber gerne komfortabler.
Ich habe BoincTask ausprobiert aber das Programm kann sich nicht mit den Clienten sauber verbinden.
Das suchen und finden von Clienten funktioniert, aber leider nicht das verbinden mit dem Clienten.

Was gibt es für Alternativen?
 
BOINStats ist ja lustig. Die haben mir für heute -1,059,510 Credits angerechnet. Eigentlich hätten es so bei 200k Plus sein sollen.

Weiß der Geier. *kopfkratz
Ich würde ja sagen, die Seite ist bereits klinisch tot und wird nur noch künstlich am Leben erhalten.
 
Ich suche eine unter Windows 10 funktionierende Software zum verwalten von verschiedenen Boinc Clienten.

Mit dem Boinc Manager klapt das suchen und verbinden optimal, ich hätte das aber gerne komfortabler.
Ich habe BoincTask ausprobiert aber das Programm kann sich nicht mit den Clienten sauber verbinden.
Das suchen und finden von Clienten funktioniert, aber leider nicht das verbinden mit dem Clienten.

Was gibt es für Alternativen?

Was genau hat nicht frunktioniert? Bist Du exakt der mitgelieferten Anleitung gefolgt und hast die entsprechenden Änderungen vorgenommen?
Ich verwalte alle Rechner, auch meine Linux-clients und Androiden, mit BT. es dauert manchmal ein wenig, aber normalerweise klappt alles einwandfrei. Wenn es nicht klappt hat der Blödmann vor dem Monitor einen Fehler gemacht.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat nicht frunktioniert? Wenn es nicht klappt hat der Blödmann vor dem Monitor einen Fehler gemacht.... ;)

der Blödmann hat vergessen manuell noch einmal das PW einzutragen, thx für den Verweis RTFM! ;D
 
Wäre wirklich wunderlich. Denn wenn es nicht mit BT klappt, dann gar nicht.
 
:-/ Der Blödmann hier hat auch so seine Probleme mit BT, bzw. der BT hat Probleme mit den Odroids: Anzeige der WUs klappt nur sporadisch, meist versucht er zu verbinden und es klappt leider nur selten.

Vermutliche Ursache: Mein immer noch existierendes MAC-Problem. Ich muss einfach mal einen nach dem anderen neu aufsetzen. Sollte kein Problem sein, nur tuen muss man es mal. Vielleicht gleich in Anschluss an das Aufsetzen der Odroid-C2... ???

Die meisten Probleme fangen an mit den Worten "Man müsste mal...." (Exakt: "Wer?" und "Wann"?)

--- Update ---

Was eigentlich passiert, wenn man die Odroids über WLan anbindet? Die Adapter haben doch ihre eigene MAC (hardwareseitig, wie es sich gehört).
Das teste ich mal zuerst.

--- Update ---

Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal messen, wieviel Strom die Adapter zusätzlich ziehen.
(Dann weiß ich auch, ob ich die 5V DC für die Odroid-C2 noch aus dem großen NT ziehen kann oder ob die ihr eigenes brauchen.)
 
Hat jemand interesse an einem i5-750?
Ist leider ungetest könnte also defekt sein.
Wenn Ihr die VK übernimmt ist es Euer.
Einen passenden Lüfter könnte ich auch mitgeben.
 
Ich zögere hier zu schreien weil ich jetzt schon Transfervolumen und Temperaturprobleme habe, aber als Ersatz für den Phenom 9500 zusammen mit der GTX275 auf einem DH55DC statt dem i3-540 ist das Angebot interessant...

Warum ggf. defekt?

Würde anderen den Vortritt lassen bei direkte DC Verwendung, bei mir ist es nur wieder Arbeit :D Abgesehen davon wenn er funktioniert, wo stelle ich dann den Ph1 hin...

TAL9000
 
Da habe ich doch tatsächlich mal nachgeschaut ob ggf irgendein Alleinstellungsmerkmal ihn wertvoll macht und dann gehen die für ~11€ in der Bucht weg... *traurig* mein erster Quadcore...

TAL9000
 
Ich zögere hier zu schreien weil ich jetzt schon Transfervolumen und Temperaturprobleme habe, aber als Ersatz für den Phenom 9500 zusammen mit der GTX275 auf einem DH55DC statt dem i3-540 ist das Angebot interessant...

Bin "heute" begriffsstutzig, ein Austasch mit dem Phenom I macht Sinn aber nicht gegen den i3, das ist ja schon ein Clarkdale mit mehr Takt und weniger TDP.
Bei der Temp würde sich wohl nichts verschlechtern, ist ja 95W vs 95W beim Phenom I.

Warum ggf. defekt?

Ich hab den mit Board und Ram zusammen bekommen.
Habe versucht ein OS zu installieren, nach initialisierung der Istallation war nach ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz und nichts tat sich mehr.
Mit anderer Graka das selbe. Daher tippe ich auf das Board, denn zumindest Memtest lief. Aber absolut sicher kann man sicht ja nicht sein.

Würde anderen den Vortritt lassen bei direkte DC Verwendung, bei mir ist es nur wieder Arbeit :D Abgesehen davon wenn er funktioniert, wo stelle ich dann den Ph1 hin...

TAL9000

Ich warte mal 48h ab und wenn sonnst niemand Bedarf hat, dann geht er an Dich?
 
:-/ Der Blödmann hier hat auch so seine Probleme mit BT, bzw. der BT hat Probleme mit den Odroids: Anzeige der WUs klappt nur sporadisch, meist versucht er zu verbinden und es klappt leider nur selten.

Vermutliche Ursache: Mein immer noch existierendes MAC-Problem. Ich muss einfach mal einen nach dem anderen neu aufsetzen. Sollte kein Problem sein, nur tuen muss man es mal. Vielleicht gleich in Anschluss an das Aufsetzen der Odroid-C2... ???
Neu aufsetzen bringt da nix.
Das Problem mit der gleichen MAC-Adresse bei den U2/3 läßt sich leicht lösen:
Unter Android die Datei smsc_95xx_addr in /data/misc löschen.
Unter Linux /etc/smsc95xx_mac_addr löschen.
Danach neustarten und die Datei wird mit einer neuen MAC erstellt.

Die C2 und XU4 haben eine eigene MAC-Adresse, da gibt es das Problem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten