Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegenfrage: Welches CPU-Projekt ist denn überhaupt auf Windows besser? ;)

Nach WCG kann ich ja auch mal zu POGS schwenken. Hoffentlich gibts dann am 28.2. noch WUs.
 
Ich habe mir vorsichtshalber mal ein paar 100 WUs auf Halde gelegt von POGS, halten ja eine Weile.
Wenn ich die Vorhersage der Rechenzeit ansehe, dann gibts mindestens 4 verschiedene. Von 0,75h über 1,5h , 2,2h bis 3h ist so ziemlich alles dabei.
Das dröselt WUPROP ja nicht wirklich auf und je nachdem, ob der PC nun mehr oder weniger von den kurzen erwischt, kann sich das Verhältnis mal so und mal so verschieben.
Die Credits scheinen in Abhängigkeit der Rechenzeit auch stufenweise vergeben zu werden.
Vielleicht bekommen die Linuxer ja mehr von den längeren...
 
So neumodischen CPUs hab ich nicht :)

Ich muss mich noch mit alten über Wasser halten.
 
Nach WCG kann ich ja auch mal zu POGS schwenken. Hoffentlich gibts dann am 28.2. noch WUs.
Das ist mir egal, denn ich hab 5500 WUzen im Ofen, damit der Frost nicht zu sehr einschlägt.

Die Credits scheinen in Abhängigkeit der Rechenzeit auch stufenweise vergeben zu werden.
Vielleicht bekommen die Linuxer ja mehr von den längeren...
Genau so ist es bei POGS, übrigens schon immer.
Jeder Checkoint (fit_sed Aufruf in stderr.txt Ausgabe einsehbar) ist ein Paket. Die kleinsten WUs können aus nur einem, die größten aus bis zu 30 bestehen. Die Credits sind dann also an der WU-Größe gemessen immer gleich.
Mit 60 Mio würde ich dann endlich nach einem Jahr auch wieder ein neues Badge kriegen.
 
Ich hab mal 3 POGS zum Testen losgerechnet.
 
Berichtet mal. Denn laut diesem Thread ist Linux effektiver. Ansonsten würde ich das ändern.
Beim letzten Penta, wo POGS gerechnet wurde, war es so das Linux VM auf Win Kisten schneller waren und entsprechend mehr Cr/h lieferten. Wenn sie die WinAnwendung nicht in den ~ letzten 2 Jahren verbessert (oder Linux verschlechtert) haben, wird das immer noch so sein. War auch einer der Gründe neben Win10, das ich mich mit Linux noch mehr beschäftigte
 
*admin*
Dieser bescheuerte Boinc-Manager!!!
Selbst mit 1 Tag Puffer als Einstellung rechnet der die angefangenen POGS nicht weiter, sondern panifiziert sich stattdessen an WCG.
Hoffentlich erlebe ich noch irgendwann eine Version von dem Ding, wo man einfach nur sagen kann: "Rechne jetzt diese WU durch und danach kannst Du Dich wieder Deinen verqueren Algorithmen hingeben"
 
jaja dieser verfluchte boinc manager .... *admin* da braucht der manager noch sein eigenen manager ^^

pog braucht bei mir unter linux für die 300 credit wus ~ 9800sec. (ryzen@3.6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der braucht seinen Babysitter. ;)
Immerhin rechnet er nun eine von den WUs weiter. Die ist aber erst morgen fertig, dann kann ich mal nachschauen.
3,6GHz hab ich auch zufällig gerade anliegen.
 
da kann man gut vergleichen :) intressant wirds ramseitig 2400 vs 3200 ^^

das schöne an einer linux vm ist das man mit prozess lasso mal eben ein paar kerne rausnehmen kann und sie dan trotzdem vernünftig weiter cruncht.
damit kann man gewisse probleme mit einfach per mausclick statt mit ner xml lösen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WCG: Bin gespannt, ob ich es noch schaffe in die TOP-Tausend. Über Nacht wie erwartet wieder abgefallen - auf 1.042, aber jetzt ist der Ph2 wieder an.

--- Update ---

Erledigt. Jetzt P 869, aber das wird über Nacht wieder steigen.
 
Kannst ja mal Deinen schwachen Schlüssel da lassen. ;D
 
schwacher Schlüssel ??? Irgendwo habe ich das schon mal gelesen. Gleich weiß ich das wieder.

--- Update ---

Ich glaube, damit kann man PCs für ein Konto rechnen lassen, ohne dass vom dem PC aus Einstellungen vorgenommen werden kann.
:D
Das tut aber nicht not. Schwache Hardware ist eben schwache Hardware.
Ich kriege auch so morgen mein nächstes Badge (Ebola)

--- Update ---

Äh, sieht außerdem so aus, als ob ein Cruncher nicht einen schwachen Schlüssel hat, sondern für jedes Projekt einen andern?
Aber bei WCG finde ich mich nicht zurecht, irgendwie ist die Seite chaotisch.
 
Jedes Konto hat einen schwachen Schlüssel.
 
Oben rechts neben Download steht Settings. Auswählen und My Profile benutzen und dann weiter unten bei Weak Account Key:
 
Nunja, als Team auf Platz4 durchgereicht, aber von hinten droht keine weitere Gefahr.
Hat noch wer ein paar Ryzens übrig, um Platz3 von Seti.Germany zurückzuholen? ...

Hab zwar meine 24 Ryzenkerne auf WCG losgelassen, aber die 15,5 K machen den Kuchen auch nicht fett, SUSAnne ist an uns vorbei gerauscht und die Polen holen auch mächtig auf... :(
 
Oben rechts neben Download steht Settings. Auswählen und My Profile benutzen und dann weiter unten bei Weak Account Key:

Schau an, es gibt auch einen kurzen Weg. Ich habe dieselbe Seite irgendwann über 10x hin- und herklicken gefunden.
 
Hab zwar meine 24 Ryzenkerne auf WCG losgelassen, aber die 15,5 K machen den Kuchen auch nicht fett, SUSAnne ist an uns vorbei gerauscht und die Polen holen auch mächtig auf... :(
Jupp, hab ich auch gerade mit Schrecken festgestellt.
Ziegenpeter ist aufgewacht und die Polen haben auch irgendwo noch Kohlen gefunden, um sie in den Ofen zu werfen.
Gleichzeitig haben wir entweder nachgelassen oder die Bunkerreffekte sind inzwischen verpufft.

Ich halte mich auf dem unglücklichen 13. Platz auf. Aber sicher nicht lange.

Und meine POGS-WUs sind alle beim gleichen Gridcoiner im pending gelandet. Ich hoffe, der bunkert nicht fürs Race.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue 2400G macht jetzt mal den Burnin Test.
Bis jetzt lief er nur mit 3 GHz, jetzt darf er frei laufen. ????
 
bei goofyx cpu gibs momentan ne wu serie die auf win 200 sec. brauch .... natürlich gibt es die gleichen credits wie zuvor -_-
 
juhu ich mache mal bei der WCG challenge mit. Bin jetzt auf Platz 1095 ...yeah....;D
 
Irgendwie habe ich mich über Nacht unterhalb der 1.000 gehalten. Bei meinem Tempo kommt Karli9 sicher gleich vorbeigesegelt. :D

--- Update ---

Ha, der ist längst am Horizont verschwunden. Auf P409 habe ich ihn wiedergefunden.
 
Kannst ja mal den schwachen Schlüssel hier reinschreiben und gucken, ob dir jemand in deinem Privatduell unter die Arme greift. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten