Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich vermute wegschmeißen. Aber abwarten bis start.

Der Fehler ist meiner Meinung nach bei der externen HDD zu suchen.

Unter Win kann das ja nicht passieren und ist es auch noch nie. Geht ja auch nicht.

Unter Android ist mir das schon mal passiert.
 
Einfach ausprobieren.
Abandoned heißt glaubich, dass der PC die WUs nicht auf seiner Platte finden kann.
Mal sehen, was passiert, wenn sie doch wieder gefunden werden.
 
Zuerst habe ich das alte Leap mit der alten HDD gestartet und all die als "Abandoned" geführten WUs hochgeladen.

Ergebnis : 198 erfolgreich hochgeladen, jetzt "noch" 135 (???) Error "Abandoned" aber bisher 0 Punkte =
x-Stunden Laufzeit offensichtlich fürn Allerwertesten ?!
Ob da noch mal etwas gutgeschrieben wird, keine Ahnung !?

Der Spaß ist jetzt nur noch etwas mehr als die Hälfte wert, M i s t.
Ich lade jetzt den Rest hoch mit dem Trost : Dabeisein ist Alles.

--- Update ---

Nachtrag :
Nach dem Hochladen der nachgeladenen WUs auf dem "Neuen"-PC wurde eine neue PC-ID generiert -
möglicherweise werden die "Abandoned"-WUs jetzt doch noch akzeptiert ... ???

--- Update ---

Die "Abandoned"-WUs wurden jetzt dem richtigen PC zugeordnet und auch zum Teil schon validiert.
 
Ich glaube das ist etwas zu viel für das Netzteil oder wie seht ihr das:

Intel Xeon X3220 + Gainward NVIDIA GeForce GTX 275
an FSP ATX-350PNF (alt ATX2.01)
PowerOff 3,5W; Idle 125W; CPU (4x Einstein) 185-195W; GPU (Einstein + 8% CPU) 234-245W; Full DC (GPU + CPU) 260-270W

Die Luft die am NT ausgeblasen wird bezeichne ich nicht mehr als warm, das geht eher Richtung heiss >60°C bei ~22°C Raumtemperatur :o

Mal schauen was ich noch da habe oder ich muss doch im Marktplatz nach was neues greifen.

TAL9000
 
300W bei 12V klingen eigentlich OK.
Und wenn Du 270W misst und die 70% Effizienz bei Geizhals wirklich stimmen, dann muss es ja nur 190W abgeben. Andererseits werden die restlichen 80W halt im Netzteil erzeugt und das erklärt dann sicher auch die Hitzeentwicklung.
Boinc lastet die Kiste ja zum Glück nicht auf 100% aus.
Mit Furmark und Prime95 würde es wohl nicht lange gut gehen.
 
Da ich mehr ein Wärmeproblem (zu mindestens bei dem schönen Wetter noch) habe, probiere ich mal das FSP350-60HHN(85) aus, allein die besser Effizient wird da schon was helfen. Bin da eher vorsichtig bei unbeaufsichtigt laufenden 24/7 Systemen, auch wenn ich immer wieder merke das ich die NT oft einfach über dimensioniere...

Q9550 + HD5850 mit XFX Pro Series Full Wired Edition (Bronze) 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9)
PowerOff 1,4W; BIOS 148W; Idle 66W; CPU (FAH) 130W; GPU (POEM + 5% CPU) 132W; Full DC (POEM GPU + FAH CPU) 235W
Da kommt "nur" ein laues Lüftchen raus...
 
kannst auch den lüfter wechseln, wenn es ein temparaturproblem ist.
 
Kannst ja mal in meinen VK-Thread schauen, ob da was für Dich dabei wäre.
 
Kannst ja mal in meinen VK-Thread schauen, ob da was für Dich dabei wäre.
An den habe ich sogar gedacht, eins der NTs (Wahrscheinlich das BQ) und der TX3 Kühler und ggf auch die 2TB WD Green würden mir durchaus gefallen.

Will aber erstmal das andere NT testen und das System werde ich diesen Monat auch nicht mehr in Betrieb nehmen, da mir die Internetanbindung vor Ort noch fehlt.
Da wird für die bestehenden Systeme die nächste Woche sowie so ein echtes Burn In, der Q9950 hat zusammen mit der HD5850 im Gehäuse bereits an der 93°C Grenze gekratzt.

Habe sowieso diesen Monat mehr Geld für Hardware ausgeben als geplant und ich glaube auch seit der K6 Ära die erste Intel CPU gekauft

TAL9000
 
klar, einfach melden wenns passt...
 
Habe sowieso diesen Monat mehr Geld für Hardware ausgeben als geplant und ich glaube auch seit der K6 Ära die erste Intel CPU gekauft
Wo doch ZEN schon von weitem an die Tür klopft. ;)
 
Auch wenn PrimeGrid bei uns ungefähr so beliebt ist wie Fußpilz, mag es doch vielleicht den einen oder anderen Trophäenjäger interessieren, dass es jetzt das neue Unterprojekt "AP27" gibt. Es werden Anwendungen für nVidia- und ATI-Grafikkarten, sowie für CPUs angeboten. Meistens 64-bit only, aber für Wind/Linux/Mac. Als Besonderheit gilt, dass die Grafikkarten über mind. 1,5 GByte RAM verfügen müssen.

Das Subprojekt ist wohl eine Fortführung des AP26-Projektes, was es früher einmal gab. Näheres gibt es bestimmt auf der PrimeGrid-Seite bzw. deren Foren. Die sind ja eigentlich immer ganz informativ.

Testweise habe ich eine WU vom Grafikteil meines APU-Athlons (Kabini) rechnen lassen: Etwas mehr als zwei Tage Laufzeit ergeben ~4000 Credits. Ist jetzt also auch nicht gerade ergiebig.
 
Egal, auch Fußpilz sei willkommen :D
 
Hat schon jemand bei Primgrid die AP27 WUs auf einer AMD RX 480 gerechnet?

Auf meiner 7950 soll die in 118min fertig sein. Auf der CPU 27h.
 
boinccmd --get_tasks | grep universe_bh_[0-9]*_10_ | awk '/ name:/ { print "boinccmd --task http://universeathome.pl/universe/ "$2" abort" }' | bash

Das kannst du dir in die crontab packen und regelmäßig ausführen, dann werden die 10er WUs automatisch zurückgeschickt.
Die laufen sonst über einen Tag...

--- Update ---
.
Blöde Frage - aber wie muss man das für Universe V2 anpassen?

Ich habe einfach noch hinzugefügt:
0 * * * * boinccmd --get_tasks | grep universe_bh2_160708_[0-9]*_10_ | awk '/ name:/ { print "boinccmd --task http://universeathome.pl/universe/ "$2" abort" }' | bash
Aber ich fürchte, die 160708 wird nicht in allen WUs vorkommen. Wie intensiv kann man * im Namen nutzen?
Geht auch:
0 * * * * boinccmd --get_tasks | grep universe_bh2_*_10_ | awk '/ name:/ { print "boinccmd --task http://universeathome.pl/universe/ "$2" abort" }' | bash
?

Und muss man dem Cronjob auch noch sagen, dass da jetzt was Neues drin steht und er das ab sofort auch berücksichtigen soll?
Noch sind die WUs jedenfalls nicht abgebrochen. Und ich will schon drauf warten, dass es automatisch passiert, damit ich sehe, ob es klappt.

--- Update ---

OK, das automatische Löschen hat schon mal geklappt. Da muss man nix extra anstoßen.
 
Also die zweite Variante funktioniert nicht. Weiß aber auch nicht, ob die 160708 in allen WUs bleiben wird.
Zum ersten testen kann man die Zeile auch ohne cron probieren.

Hinzu kommt jedenfalls, dass es die 10er auch bei Universe Ultraviolet reionization gibt.
 
Wir haben 400 Mio bei Universe geschafft!
 
Hm, ein ganz klein wenig Universe habe ich ja auch gemacht, aber nicht sehr konsequent ...
In dem Projekt habe ich auch gerade mal 1,5 Millionen geschafft. *noahnung*

Meine GTX750 nehmen dafür bei GPUGrid Kurs auf P10 im Team. Die hauen ja ordentlich zu. Gefällt mir.
 
Wenn sie denn kurze WU's hätten, dann ja (brauch ich noch für Wuprop). Ist aber nicht wahrscheinlich.
 
Ich würde 'ne Graka mitrechnen lassen.
 
Wenn ich bedenke, dass ich allein schon eine halbe Million nur von dem kleinen C2 seit April reinbekommen habe, durchaus vorzeigbar.
 
Ist bei P3D mit weiteren Teilnehmern zu rechnen?
Jo, ich könnte die GTX970 mal testen, ob sie mit GPUgrid auch so stark von Linux gebremst wird wie Seti.
Um die Zeit dürfte es auch schon wieder kühl genug sein.
 
O.K., klingt ja dann so, als ob ich nicht ganz allein kämpfe. Also bleibe ich im Team und bin mit 2x GTX750Ti und 1x GTX 750 vertreten.
Inkl. etwas bunkern bringen die auch was :D
 
1/2 Mille bei Universe?! O.k. *noahnung* nicht schlecht, nicht schlecht.
 
Der C2 macht irgendwie mehr Punkte mit Universe als die GTX970 mit Seti. Irgendwie ist da das Punkteverhältnis massiv schief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten