Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Telefonanschluß - kein DSL und kein WLAN. Mit einem "mobile congstar WLAN Router" könnte was gehen !

Es ist sozusagen ein Mobilfunk to Wlan converter :D

Wie gesagt, sowas gibt es sicher auch bei anderen Anbietern. Du brauchst halt "nur" ein Mobilempfang mit HSPA (UMTS Erweiterung) oder LTE.
Sonnst ist es krichend langsam.
 
Aha ! Ich verstehe !
Dann weiß ich auch jetzt worauf ich achten und nach was ich fragen muß, wenn ich in einem "Telekom-Laden" mein Problem beschreibe.
Die paar "Kürzel" schreibe ich mir auf. Wenn ich etwas angeboten bekomme, dann kann ich ersehen, ob mir das "Richtige" angeboten wird.
 
LTE Tarife sind das alle, an dem Empfang vor Ort wird es dann entschieden ob und wieviel von der versprochenen Geschwindingkeit durch kommt.
 
jaja dieser verfluchte boinc manager .... *admin* da braucht der manager noch sein eigenen manager ^^

pog braucht bei mir unter linux für die 300 credit wus ~ 9800sec. (ryzen@3.6)

Credits habe ich nach wie vor keinen Einzigen.
Aber ich kann ja schon mal die Rechenzeiten (CPUzeit) hinschreiben:
13.000s
11.500s
10.000s
8.000s
6.730s
3.250s
Ich denke, die ersten 3 werden in der 297cr-Schublade landen, die nächsten 2 bei ca. 200 und die letzte bei 100cr.
 
Also bei mir sind gerade mal 400 von knapp 4000 gemeldeten Wuzen bei Herrn Pen Ding, das ist verhältnismäßig wenig.
 
Credits habe ich nach wie vor keinen Einzigen.
Aber ich kann ja schon mal die Rechenzeiten (CPUzeit) hinschreiben:
13.000s
11.500s
10.000s
8.000s
6.730s
3.250s
Ich denke, die ersten 3 werden in der 297cr-Schublade landen, die nächsten 2 bei ca. 200 und die letzte bei 100cr.

laufen die auf ner vm (vbox o. vmware?) ? falls ja würden die 800Mhz mehr ~500sec. pro wu ausmachen.
 
pogs macht keinen Spaß :-/ 20WU gerechnet, nur eine gültig.
 
Was ist denn beim C2 besser für POGS? Android oder Linux?
Mit Linux hab ich 10h für 200cr gebraucht. Da aktuell Android läuft, probier ich das gleich mal.
Nun hab ich auch Android-WUs mit credits.
100cr für 5h.
Also eigentlich nimmt sich Linux und Android nichts von der Performance. Aber da Android die kurzen WUs bekommt, lass ich das weiter laufen.
Der Overhead ist aber bei Android etwas höher. Für die 5h CPU-Zeit laufen die WUs 5,4h. Bei Linux ist CPU-Zeit und Laufzeit fast gleich.

--- Update ---

laufen die auf ner vm (vbox o. vmware?) ? falls ja würden die 800Mhz mehr ~500sec. pro wu ausmachen.
Nö, bei mir läuft das Ubuntu direkt.
Inzwischen haben sich die meisten 297cr-WUs auf 10.500cr eingependelt.
Die mit 11.500s ergeben sogar 340cr.
Also wenn die 297er bei Dir allesamt 9800cr bekommen, dann scheint der RAM wohl doch was auszumachen.
 
Nun hab ich auch Android-WUs mit credits.
100cr für 5h.
Also eigentlich nimmt sich Linux und Android nichts von der Performance. Aber da Android die kurzen WUs bekommt, lass ich das weiter laufen.
Der Overhead ist aber bei Android etwas höher. Für die 5h CPU-Zeit laufen die WUs 5,4h. Bei Linux ist CPU-Zeit und Laufzeit fast gleich.

--- Update ---


Nö, bei mir läuft das Ubuntu direkt.
Inzwischen haben sich die meisten 297cr-WUs auf 10.500cr eingependelt.
Die mit 11.500s ergeben sogar 340cr.
Also wenn die 297er bei Dir allesamt 9800cr bekommen, dann scheint der RAM wohl doch was auszumachen.

meistens läuft die vm mit nur 15 threads aber rechnet 16 wus da komme ich dan auch auf ~10500 bei 16 zugewiesenen kernen komm ich unter die 10000sec.
das macht 1 wu mehr pro run ^^ hätte ich nicht gedacht.

hast du schon mal probiert den ram zu ocen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, RAM-OC war noch kein Thema bisher. Selbst mit der CPU hab ich mir ja sehr lange Zeit gelassen, bis es endlich kalt wurde.

Mehr als 15 Threads hab ich auch nicht, die GPU will ja noch was für Seti haben.
 
kannst ja mal mit rumspielen wenn dir langweilig ist ^^
 
Nun hab ich auch Android-WUs mit credits.
100cr für 5h.
Also eigentlich nimmt sich Linux und Android nichts von der Performance. Aber da Android die kurzen WUs bekommt, lass ich das weiter laufen.
Der Overhead ist aber bei Android etwas höher. Für die 5h CPU-Zeit laufen die WUs 5,4h. Bei Linux ist CPU-Zeit und Laufzeit fast gleich.

Dann liegt das am C2. Mein U3 hat nur ca. 400-500 sec Unterschied.
Allerdings hab ich 198er Cr in 27100 sec = 7:31 h
 
Lustig: Goofyxgrid gibt für einen Tag 25Cr statt 10Cr pro NCI WU, als Ausgleich für die Serverausfälle.

--- Update ---

Bei POGs überrascht, dass die Französische Uni nicht gerade so aufdreht, wie sie es die Tage zuvor tat. So bleiben wir recht ungefährdet auf #1.
 
Platz 88 mit einem 1700x@3725 ohne vorglühen und etwas später gestartet ist ganz ok für mich bei POGS.
 
Aha ! Ich verstehe !
Dann weiß ich auch jetzt worauf ich achten und nach was ich fragen muß, wenn ich in einem "Telekom-Laden" mein Problem beschreibe.
Die paar "Kürzel" schreibe ich mir auf. Wenn ich etwas angeboten bekomme, dann kann ich ersehen, ob mir das "Richtige" angeboten wird.

Ich hätte noch ein Mobilen WLAN Router über. Angeblich SIM Lock frei.
Huawei E5 .

Wenn der dir zu sagt kannste den haben. Tarif musst du aber selber haben . Gerät only.
 
Brav die nun 2 kleinen R7, da geht es beim POGs Race noch ganz gut nach vorne :)
 
Sooo... Heute zum ersten Mal über 5 Mio Credits gemacht und im Team- Wochen/Monatsoutput auf Rang 6. *attacke*
 
@joe carnivore

Aaaah , das wär gut !
Mit welchem Datentarif lief das Gerät ?

Wenn es kein spezieller Datentarif sein muß, dann finde ich sicher etwas passendes.
Für wieviel Euronen überläßt Du mir das Gerät ?
 
Ich glaube es muss ein Datentarif sein. mehr kann man ja auch nicht damit machen.
Es lief O2 , seit langem geht auch E+. Da o2 e+ gekauft hat .Da konnte ich bei meiner Arbeit 3G statt Edge surfen.

Laut o2 sollte es SIMlock frei sein.
Datentarife monatlich kündbar gibt es ja viele.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist ,aber bei o2 konnte man nicht selber die Karte aktivieren. online und auch nicht Telefonisch. War halt keine gewöhnliche Handy Sim Karte, halt Datentarif . Nur durch o2 Service Anruf geschafft. Und das bei zwei Karten.

Das Gerät kannste für lau haben. Ich hab ja noch eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu.goofyxgridathome ist Linux aktuell wohl nicht zu empfehlen, bin jetzt mit dem
Opteron von Linux 64: http://cpu.goofyxgridathome.net/results.php?hostid=660
auf Windows 10 64 gewechselt:
http://cpu.goofyxgridathome.net/results.php?hostid=1258&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
zack, fast 1500 Sekunden (von 2500) weniger. Auch wenn ich noch nicht herausbekommen habe, warum sich Windows da ein paar x86er gezogen hat. *buck*

du meinst 200 sec. ^^ hab ich auch schon ein paar seiten vorher gepostet ^^
 
sry, habe nicht alles gelesen. wollte euch nur meine neusten crunsh erkenntnisse zukommen lassen. :D
 
@joe carnivore

Für lau ist spitze. PN geht gleich an Dich.
Ich werde zuerst bei Congster im Telekom-Shop nachfragen was damit geht, die werden sicherlich etwas passendes haben.

DANKE !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten