Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin bzw. der Rechner ist bei der Arbeit. Also geht es automatisch, wenn man im Team ist. Alles klar!

Sorry, bin aber bei BOINC seit knapp einer Woche, in meiner Jugend war ich bei SETI fleißig dabei, da gab es nur SETI :o . Zur Zeit läuft auch SETI;D
 
Hallo Orient

Hast du dich im Boincmanager für das WCG Projekt gemeldet? Wenn du das gerade rechnest, im Team bist ist alles super.
Genau da kannst du auch bei Seti rechnen, gab und gibt auch bei Seti solche Races, wie gerade bei WCG. Also du kannst ja alle Projekte rechnen, die du gerne möchtest ist ja unabhängig von einem Race. Das geht nur ein paar Tage.
 
Bin bzw. der Rechner ist bei der Arbeit. Also geht es automatisch, wenn man im Team ist. Alles klar!

Sorry, bin aber bei BOINC seit knapp einer Woche, in meiner Jugend war ich bei SETI fleißig dabei, da gab es nur SETI :o . Zur Zeit läuft auch SETI;D
Ist fast immer so. Außer bei speziellen Rennen, die z.B. von SetiGermany gehostet werden und ihre eigenen Stats verwirklichen.
 
Helau !
Bin beim WCG-Race bei P737 angelangt ! Mal sehen was noch geht.
 
Ich habe noch mal eine Android TV BOX zu WCG gestellt. Kann zwar nur 3 WU gleichzeitig (1GB Ram nur) ,aber besser als nichts.

Macht mir auch noch das Beta Badges in Grün etwas näher. 44 Beta SCC laufen jetzt.

Morgen muss ich auch Rechner zurück fahren. Meine Frau kommt wieder zurück ;D

--- Update ---

Und bei meinem Dell Optiplex 990 explodiert quasi der CPU-Lüfter ... mehr als 1 core ist da nicht rauszuholen ohne, dass die Temperatur über 80° steigt.
Eigentlich wollte ich mal den Lüfter tauschen, allerdings scheint Dell mit den Lüftersteckern ein eigenes Süppchen zu kochen. Kennt da jemand eine Alternative?

5 poliger Stecker. Muss man den haben. Passt kein 4 poliger?

Oder ein Lüfter mit Molex .

Oder ganz banal , ist der Kühler nur verdreckt?
WLP erneuern?
 
--- Update ---

5 poliger Stecker. Muss man den haben. Passt kein 4 poliger?

Oder ein Lüfter mit Molex .

Oder ganz banal , ist der Kühler nur verdreckt?
WLP erneuern?

Der 4er standard Stecker ist zu dickt für den dünnen 5er Anschluss auf dem Board. Außerdem passen da die die Aussparungen, damit die richtigen Pins "getroffen" werden, nicht überein.
Ja, Molex wäre da wohl wirklich eine Alternative. Hoffentlich zickt das Board nicht rum, dass kein CPU-Fan angeschlossen ist :-)
Den jetzigen Lüfter habe ich schon gesäubert. Aber wieder: 2 cores für Boinc eingestellt, Lüfter dreht auf bis zum geht nicht mehr und erreicht laut hwinfo trotzdem nur 81°. Stelle ich auf 100% in Boinc so sind auch locker die 90° erreicht, gefällt mir nicht.
 
Lüfter dreht aber normal?
Bios Einstellungen alle richtig?

Aber wenn der Lüfter volle pulle dreht ,muss ja etwas anderes sein.

Wärmeleitpaste auch erneuert?

Sitzt der Kühler auch fest? Hat der pushpins oder ist der verschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die WLP könnte ich mal erneuern, das stimmt.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das ausreichen wird.

Befestigt wird er so:
s-l225.jpg
 
Ja die WLP könnte ich mal erneuern, das stimmt.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das ausreichen wird.

Befestigt wird er so:
s-l225.jpg

ich weis ja nicht wie alt der Rechner ist. Wenn älter kann das dran schon liegen.
Wenn alt dann hart und keine funktion , blockiert mehr als es eigentlich soll.

--- Update ---

olsen ,jetzt holst du noch Sylvester ein :o

--- Update ---

Mein Pending steigt , die Büro Rechner sind aus.

Dann gibt es ein schub Montag.
 
Nee, Sylvester einholen wäre schon mal was...
Aber da besteht kleine Gefahr. Er ist aktuell auf P188 und ich auf P202.

Das sind Welten dazwischen, da müsste ich schon noch 8-16 Threads zuschalten können, und die habe ich aktuell nicht zur Verfügung.
 
O.K., P195 - also unter 200 (Aufgabe erledigt).

Nur Sylvester ist mir inzwischen absolut entwischt. Der ist auf P168 und für mich unerreichbar. Na, O.K. - das Team zählt.
 
Du bist immerhin in den Top10(%) ;)
 
Wir haben bei Einstein BOINC@AUSTRALIA überholt und damit Teamrang 21 erreicht.
 
Mit einem Rechner bei WCG dabei, dümpel auf Platz 434 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
WCG: Noch einen i7-2600 gefunden, läuft jetzt auch. Nicht, dass ich wieder unter die 200 falle.

--- Update ---

Oh, am WE habe ich noch ein ganz besonderes "Leckerli" gefunden. Eee PC mit N270 und 1GB RAM.

Win7/32Bit ist schon installiert, aber die Updates dauern ewig, v.a. weil der RAM absolut limitiert (ständig >90% Nutzung).
Ich will mal versuchen, ob der mit SSD und 2-4GB RAM erträglich schnell wird.
Hat nicht noch einer von euch 2 oder 4GB SO-DIMM DDR2 in der Grabbelkiste liegen? (nur 1 einzelner Steckplatz vorhanden)

--- Update ---

Äh, ja, da fällt mir noch was auf bei WCG: Im Moment habe ich den Focus absolut auf SCC1 gelegt (HST kriege ich eh nur alle paar Tage eine verirrte WU)

Ist das im Race überhaupt sinnvoll? Ich meine creditmäßig... vielleicht hätte ich eher CEP2 nehmen sollen?
RAM ist überall reichlich drin. Unter 2GB/Thread steht hier nichts mehr rum an (richtigen) PCs.
 
Ist Prozessorabhängig...
Auf meinen Intel ist OET am ergiebigsten, dann SCC & FAH.
Auf den ARM ist SCC besser als OET...

http://kerbodyne.com/boinc/wcg
 
Geile Zusammenfassung. Danke.
 
Auf ARM gibt es seit dem 14.2 nur Rückläufer. Zwei Runden Beta hab ich durch.

--- Update ---

vielleicht hätte ich eher CEP2 nehmen sollen?
RAM ist überall reichlich drin. Unter 2GB/Thread steht hier nichts mehr rum an (richtigen) PCs.

nur so als Frage , wann hast du die letzte CEP2 gerechnet?

CEP2 ist schon lange in Warteschleife.
 
Ich hab mich schon gewundert. Das ist doch eigentlich schon ein Weilchen beendet.
 
Ich habe da mal eine ganz kleine Frage.

Wenn ich z.b einen Core I5 2400 durch einen Core I7 2600 austausche, bringt der auch deutlich mehr?
Also ich habe ja 2x Core I5, jeder ohne HT. Nun haben ja viele Core I7, die eben auch 4 phys. Cores haben und zusätzlich mit HT eben 8. Die also 8 WUs rechnen können.
Jetzt überlege ich, ob das bei mir auch deutlich etwas bringen würde. Also ich schaffe z.b auf dem Core I5 4 WUs pro Stunde, würde da ein Core I7 mit HT in etwa 8 schaffen? Oder wäre der Zuwachs deutlich geringer, weil die 4 Kerne ja nur durchs HT zustande kommen?


Ist sicher eine eher alte Frage, aber ich hatte noch nie HT auf einer CPU.
Wäre der Zuwachs nahe bei 100 % könnte ich meine Output ja verdoppeln, mit recht geringem Einsatz, wären es nur 20% wäre es mir ja relativ egal. Das würde dann kaum lohnen.
 
Was ich so bei meinem Xeon festgestellen konnte, war ca 15% mehr Gesamtleistung.
Das war aber nur bei einem Projekt, viellcht reagieren andere besser? *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten