Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr seltsam. Nur weil er immer die seltsamsten HW- und SW-Probleme hat macht er nicht mehr mit?
 
Nicht deswegen, wohl eher weil der Ton die Musik gemacht hat (soweit ich mitbekommen habe)
 
OjeOje der Olsen ist weg...Schade. Er war einer der Vielschreiber, das was ich von mir nicht behaupten kann. Mögen deine Stromrechnung auf ein Normalniveau sinken oder in einem anderen Team für die Wissenschaft rechnen.
 
Die Ignorierfunktion ist überigens was wunderbares @ olsen, habe selber schon welche drauf. (Niemenden der im DC Bereich aktiv ist)
 
wer hat den olsen den aus dem forum getrieben?! der war doch ganz nett Oo
 
Da habe ich wohl irgendwas nicht mitbekommen.. *kopfkratz
Machs gut @ olsen, auch wenn wir dich hier sicherlich vermissen werden.
 
Da habe ich wohl irgendwas nicht mitbekommen.. *kopfkratz
Machs gut @ olsen, auch wenn wir dich hier sicherlich vermissen werden.

nix da der wird wieder zurückgeholt und der ihn vertrieben hat wird gelüncht!

by the way

suche am4 board mit vernünftigen spawas für 24/7 R7 betrieb Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
suche am4 board mit vernünftigen spawas für 24/7 R7 betrieb Oo

Ist das hier ne Singlebörse? *chatt*

Ne im Ernst, welcher Chipsatz?

Und vielleicht kannst ja noch bis April warten bis die 2000er und 400er rauskommen?
 
Ist das hier ne Singlebörse? *chatt*

Ne im Ernst, welcher Chipsatz?

Und vielleicht kannst ja noch bis April warten bis die 2000er und 400er rauskommen?

am liebsten wäre mir ein b350 board ;D das wiederum zeitnah (mitte-ende 2018 ) ein anderes system ersetzen soll.

ich warte schon zu lange! Stichwort ram ^^ und ryzen+ wird jetzt nicht 10% mehr leistung haben
 
Wie wäre es mit dem ASRock AB350M Pro4? gut und günstig...

Die Auswahl ist groß, wenn sowas wie zb USB 3.1 aka USB 3.0 Gen2 dabei sein soll, musst nochmal genauer schauen.
 
Farewell Mr. Olsen *bye**bye2*
 
Wie wäre es mit dem ASRock AB350M Pro4? gut und günstig...

Die Auswahl ist groß, wenn sowas wie zb USB 3.1 aka USB 3.0 Gen2 dabei sein soll, musst nochmal genauer schauen.

die asrock boards haben aber auch nur 3 phasen für die cpu dafür halbwegs anständige Kühlkörper drauf für nen 6 kerner wohl kein prob aber für 8 kerne dann doch nicht so dolle -_-
aber probieren geht ja über studieren ^^

oder erstmal ein 6 kerner kaufen das sind aber 4 threads weniger ;D da ärgere ich mich wenn ich in den boinc manager gucke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht das ASRock X370 Taichi?
 
Wie bitte , Olsen ist weg ??? *abgelehnt
Wer oder was hat Olsen in die Suppe gespuckt , so daß Er P3D hingeschmissen hat ?
Oha , das ist wahrlich keine gute Werbung !

@Olsen (olsen_gg)
Ach , Olsen , so ein Mist , schade ...
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Boinc-Bemühungen.
Mach's gut Olsen ! *traurig* *rose*

Kopf hoch ... *great**greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 750Ti schafft nur so 80k, von daher sollte das schon passen. Nur meine Tahitis bringen ganz schön Einstein-Ladung transportiert.
 
Dann ist Linux wohl besser für die 750ti, meine schafft gut 114k/d bei irgendwas um die 35W.
Die GTX970 ist gerade mal mit 300k/d dabei. Und da geht schon ein guter 3stelliger Wattbetrag durch die Leitung für.
Die RX460 kam auf 200k/d und die GT1030 war auch mit 80k/d dabei (ca. 25W).
Leider hat mir das letzte Treiberupdate von Nvidia die 1030 aus dem Rennen genommen. (Fenstermanager reagiert nach wenigen Minuten nicht mehr bis zum Neustart).
Gut, dass Ryzen/GTX970 mit neueren Versionen von Ubuntu und Gnome unterwegs ist, der scheint das zu verkraften.
Schade, dass es keine CUDA8.0-App für Einstein gibt. Seti ist damit extrem gut unterwegs.

Aber jetzt ist genug Einstein gerechnet, Punkt 0 Uhr UTC gehts wieder zu Seti@Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist wirklich schade mochte die beiträge von olsen gerne lesen...
*bye*
 
apropo - ich gebe mich eigentlich nicht damit zufrieden, ihn einfach so ziehen zu lassen. Damit fehlt dem Forum doch ein wichtiger Teil. *nosorry*
 
Sehe ich auch so, aber was war der "Hinschmeißgrund" für Olsen ?
Wurde er beleidigt ? Verar...t ? Hat sich jemand über Ihn lustig gemacht ? Hat Ihn jemand auf die Barrikaden getrieben ?
Evtl. klärende Beiträge sind möglicherweise gelöscht bzw. aus dem nicht mehr vollständigem Zusammenhang nicht mehr
ersichtlich.

Als ich 2015 hier dazukam dachte ich , wow, tolle Truppe, da will ich dabei sein !
Später, aus irgendeinem Grund, den ich schon damals nicht exakt nachvollziehen konnte, wurde Olsen "degradiert" -
das "grüne Verhaltens-Fieberthermometer" mit der allgemeinen Beurteilung des Teilnehmers Olsen wurde auf "NULL" gesetzt.

Obwohl Olsen sich, soweit ich nachvollziehen konnte, seither recht ordentlich verhielt und seitdem viele positive Beiträge
beitrug, wurde sein Status nicht mehr "Auf Anfang" gesetzt, um wieder positive Punkte anzusammeln,
d.h. wer einmal degradiert wurde, schafft nie mehr wieder eine Anerkennung/Normalisierung.
Einen Fehler gemacht - für alle Zeiten unten durch - keine zweite Chance - so scheint es.

Unter diesem Gesichtspunkt frage ich mich, ob ich hier dabeibleiben soll - und jetzt kommt sicherlich die Aufforderung,
mich doch auch abzumelden. Klar ginge bzw. geht das ...
Wenn dies das angestrebte Ziel ist, dann verringert sich mit der Zeit die Anzahl der Teilnehmer automatisch gegen NULL !
Das wäre der allmähliche Kollaps von P3D - vielleicht ist das so gewünscht !?

Somit wäre aber auch bestätigt, daß alle Teilnehmer hier dem Gutdünken von einem Einzelnen oder einer sehr kleinen Gruppe
abhängig wären. Das wäre in höchstem Maße "traurig" , um nicht andere Worte dazu benutzen zu müssen.

Ob Olsen wieder zurückkommen würde bzw. wollen würde weiß ich nicht.
Ich würde vermutlich nicht ...
 
Bleibt zwangsläufig nicht aus, dass es zu Konflikten kommt. Vor allem bei stark frequentierten Themen ist das häufig der Fall. Meiner Erfahrung nach tritt das meist dann auf, wenn häufig zu ein und dem selben Thema mehrfach geantwortet wird.

Da wird dann schnell noch einer drauf gesetzt und sich im Nu im Kreis gedreht. Von rational>emotional ist da kein weiter Weg. Sich rauszunehmen, die oft einzige und beste Lösung.

DC ist so ein Bereich, wo sich sehr hineingesteigert werden kann. Geht ja auch um "eigene Leistung". Da wirds schnell auch mal persönlich, weil eben auch Persönlichkeiten mit all ihren Macken aufeinandertreffen.

Temporäre Abgrenzung scheint mir am besten. Es permanent zu machen, ist dann die endgültige Klatsche für die Community, die ohnehin schon nicht besonders kohärent ist.
 
Meiner Erfahrung nach muss man hier in Forum vor allem um den ganzen politischen Kram einen groooßen Bogen machen weil die Themen einem recht flott die Laune vermiesen können. Anderen Foren habe ich z.B. wegen einseitiger Moderation den Rücken gekehrt, darunter meinem ehemaligen Hauptforum. Die genannten Gründe kann ich also durchaus verstehen aber bisher nicht nachvollziehen. *noahnung*
 
Ich schreibe einmal meine subjektive Kenntnislage dazu, mehr möchte ich eigentlich nicht weil ich zwar viel Zeit hier im Forum verbrate aber nicht gerne für so etwas.

Auslöser scheint das gewesen zu sein:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...ufruestungen?p=5184892&viewfull=1#post5184892

Seine letzten 2 Post habe und werde ich nicht mehr lesen.

Der scherzhaft gemeinte "Seitenhieb" mit der Leseschwäche bezog sich darauf:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...ks-in-Post-1?p=5184562&viewfull=1#post5184562

Ob da noch anderes gewesen ist ob es das alleine war kann ich nicht sagen, von meiner Seite aus jedenfalls nicht.

Das zum Anlass zunehmen eine ganze Team/Foren-Gemeinschaft zu verlassen kann ich selber nicht nach vollziehen aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden. Ganz überraschend ist es nicht da es ja zum 2 mal passiert. Gewollt oder gewünscht ist es von mir jeden falls nicht.

Ich bin auch nur ganz normaler User von Webseite und Forum und Teammitglied von P3D, kein Moderator und in keiner Verantwortung warum das für ihn so eine Gewichtung hat kann er nur selber beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Seitenhieb und der Hickhack um die Windows Fixes? Das kann esdoch nicht ernsthaft gewesen sein...? *suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten