Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man Windows 7 ja einfach abgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
updates sind überbewertet ^^ was freu ich mich auf morgen ^^ irgendwas geht bestimmt wieder schief ;D

Beim Windows 7 neu installieren entweder eine PS/2 Tastatur benutzen oder mit dem ASUS EZ Installer ein Installationsmedium incl. USB-Treiber erstellen.
Ich habe beim ASUS ROG Strix B350-I Gaming zweites gemacht weil das Board kein PS/2 hat.

Mit https://github.com/zeffy/wufuc/releases/tag/v0.7.1.81 kann man Windows 7 immer wieder zum Windows Updaten "überreden".
 
Beim Windows 7 neu installieren entweder eine PS/2 Tastatur benutzen ...
... den Weg bin ich beim ASUS Prime B350-Plus auch erst gegangen. Oder man installiert Linux - funzt out of the box ;D

Gruß,
Ritschie
 
Das kann man Windows 7 ja einfach abgewöhnen.
Bevor ich mit Fremdsoftware im System herumfrickel, verzichte ich lieber auf updates und lasse Windows7 einfach nicht mehr ins Netz.

Es ist schon nervig genug, die MS-eigenen Fehler zu flicken. Erst heute hab ich wieder einen armen Athlon64 X2 aus den Fängen des schrottigen Intel-Patches befreien müssen.
 
Das kann ja jeder selber entscheiden, der SourceCode des Tools und was es macht ist alles bei GitHub verfügbar.
 
Ui, Sabroes Vega geht bei Einstein jetzt ganz schön ab. Was wurde geändert?
 
Sabroes Vega läuft nach meiner Ansicht mit gezogener Handbremse. Vielleicht hat er den Stromsparmodus an. Denn es sollten schnellere Zeiten als die 750 sek möglich sein. Bei mir laufen zwei WU , jede ungefähr max.650 sek. und der Stromsparmodus ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS hat pünktlich geliefert nur hab ich erst heute Abend zeit das System zusammen zu bauen und ein backup muss ich auch noch machen -_-
 
@ denjo: have fun :-)

Gruß,
Ritschie
 
Viel Spaß damit.
 
Werde ich hoffentlich haben danke!
 
Sabroes Vega läuft nach meiner Ansicht mit gezogener Handbremse. Vielleicht hat er den Stromsparmodus an. Denn es sollten schnellere Zeiten als die 750 sek möglich sein. Bei mir laufen zwei WU , jede ungefähr max.650 sek. und der Stromsparmodus ist aus.

Es liefen 3 WUs gleichzeitig damit die Auslastung bei durchschnittlich 98% lag. Bin aber wieder raus.
 
In weniger als 6h am 22.1. um 00:30 Uhr können ein paar Asteroiden bei der Asteroids Boinc Challenge gejagt werden. Bin von Anfang bis Ende dabei. Wer macht mit?

An Sabroe-> mein Threadripper braucht noch einen Wingman 8)

MFG Karli
 
Mein Ripper knuspert da noch Rosetta WUs beim Charity-Crunchen 2018 und beheizt damit seither meine Bude. *suspect*
 
Bin mit am Start! Danke für die Erinnerung! :D
 
Na vielleicht werfe ich meinen kleinen Athlon noch mit ins Rennen.
 
Sooo, mein i7-3770K läuft nun wieder mit der MSI Radeon HD7970 Lightning Boost Edition.
Ca. 280W Verbrauch der Hardware bei 92% Effizienz der PSU, also 301W Verbrauch.

Ist zwar Wahnsinn, aber da man mich von 85€ Abschlag auf 10€ runterstufen wollte da ich an den Verbrauch der dreiköpfigen Vormieterfamilie nicht rankam.... muss jetzt mal etwas elektrisch geheizt werden.

Die 7970 ist echt ein DP-Monster. 44 Sekunden für eine 227 Credit WU.

Doof ist allerdings, dass ich keine Werte von der Graka auslesen kann. Kein Tool zeigt was an und auch der Treiber startet nicht. Hab eben keinen Monitor angeschlossen.

Und eigentlich wollte ich Collatz rechnen, aber da gab es Berechnungsfehler.

Tja, neuester empfohlener Boinc + VM, neuester offizieller Radeon Treiber und Win 7 64. Irgendwas mag da nicht, passiert mir allerdings oft wenn ich wieder einen Crunch_Rechner in Betrieb nehme.





 
Sieht nice aus.

Ich hab mir garde mal die Specs der kommen Ryzen G angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die wieder FMA4 unterstützen.
Auch werden von Haus aus DDR4 2933 unterstützt. Ich hoffe beides kommt auch für die 2000er Modelle ohne G.

Schön ist auch eine cTDP von 45 Watt.
 
Und eigentlich wollte ich Collatz rechnen, aber da gab es Berechnungsfehler.

MICROSOFT VISUAL C++ 2012 RUNTIME installiert?

Installiere die immer für Collatz (vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe).
 
Die 7970 ist echt ein DP-Monster. 44 Sekunden für eine 227 Credit WU.
Ja, die Tahiti ist nachwievor(!!!) Milkyways bester Freund.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die wieder FMA4 unterstützen.
Das wäre sehr seltsam, denn an der ZEN Architektur werden die bei RR doch nichts geschraubt haben seit Summit Ridge?!


Bin jedenfalls seit gestern Nacht bei Asteroids mit dabei. Bisher fast alles im Pending.
 
Bin mit meiner Maschine auch bei Asteroids, aber nur für etwa 8 Stunden am Tag.
Kann das sein, dass der Phenom II fast 4 Stunden braucht? Sieht bis hierhin so aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten