Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, über sinn oder unsinnige Projekte kann man streiten.
 
Moin,

so es ist soweit, ich hab den Xeon dual604 bekommen. Die Rechenleistung liegt irgendwo zwischen 1200er ARM und Athlon 610e. Dafür macht das gute Teil mit seinen 8Lüftern schön elektrisch warm in der Bude

http://pogs.theskynet.org/pogs/show_host_detail.php?hostid=777786

Grüße

PS: es gibt nen enormen Unterschied in der Fließkommaberechnung zwischen mit HT 1000 mops/s und ohne HT 1500 mops/s *noahnung**noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Gerät für ULPC ???
 
Da bin ich mal auf Laufzeiten gespannt...
 
Apropos ULPC:

Ich könnte noch einen Athlon II X2 250 auf AM2-Board aktivieren.
DDR2-Ram wird knapp werden, aber bei nur 2 Kernen sollten 2-4GB doch wohl reichen. ;D
TDP ist etwas mangelhaft, 65Watt heizen nicht wirklich gut. (CPU-Benchmark: Bringt ungefähr 14% eines aktuellen i7-7700K)

Kann der schon für ULPC eingesetzt werden? (Zur Not mit UC/UV ?)
 
Goofyx hat gerade eine Kick von mir bekommen.
Will einen ganzen Kern.8-(
 
Bei mir alles i.O., alle Äffchen sind NCI.

Nur v4 fehlt völlig. Scheinbar gerade ausverkauft.
 
Kurze Zwischenfrage:
kann es sein, dass man mit "boinccmd" keine WUzen speichern kann? Also wie im Windowsmanager "Speichere Arbeit für die nächsten x Tage".
Beim googlen konnte ich zumindest nichts finden, auch nicht auf der boinccmd-Seite.
 
Apropos ULPC:

Ich könnte noch einen Athlon II X2 250 auf AM2-Board aktivieren.
Kann der schon für ULPC eingesetzt werden? (Zur Not mit UC/UV ?)

Für den Penta muß der auf jedenfall Leiden !!!
 
Kurze Zwischenfrage:
kann es sein, dass man mit "boinccmd" keine WUzen speichern kann? Also wie im Windowsmanager "Speichere Arbeit für die nächsten x Tage".
Beim googlen konnte ich zumindest nichts finden, auch nicht auf der boinccmd-Seite.

Versuche es mal auf der Projektseite einzustellen. Dort gibt es immer eine Einstellung dafür.

--- Update ---

Bei mir alles i.O., alle Äffchen sind NCI.

Nur v4 fehlt völlig. Scheinbar gerade ausverkauft.

4 Rechner waren betroffen, das muss ja nicht sein. Aber ich probiere es noch mal.
 
Meine Äfflchen laufen auch noch NCI. Schade dass die 4 Äffchen Art nicht mehr will; die hab ich bei WUProp noch nicht auf violett bekommen.
 
Jetzt geht's wieder.
 
boinccmd und auch der boincmgr (gibts auch für Linux) sind ja nur Frontends für den BOINC Client.
Der boinccmd kann die lokalen Cacheeinstellungen nicht ändern. Dieses klappt jedoch durch Änderung der Parameter work_buf_min_days und work_buf_additional_days in der Konfigurationsdatei global_prefs_override.xml im BOINC Verzeichnis. Anschließend die geänderten Einstellungen per boinccmd --read_global_prefs_override neu einlesen.
 
Sag mal alikante, musst du den Strom für den Xeon eigentlich bezahlen?
 
Sag mal alikante, musst du den Strom für den Xeon eigentlich bezahlen?

nö, hab ne PV nen BHKW und bald auch einen Stromspeicher :)

Aber wie gesagt, das Teil hab ich nur zum testen an - hatte vorher noch nie eine Workstationmöhre.
Ich denk da kommen zum Penta maximal noch zwei Xeon Paxville rein, dann geht das Ding mit der GT250 zu nem Kumpel als Win7 Daddelkiste.
 

Anhänge

  • xeon.JPG
    xeon.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 24
Der Start beim WCG-Race sieht ja schon mal gut aus.
Wäre nett, wenn wir den 2. Platz halten können.
 
Race ??? Oha. Wieder nix gescheckt. Gut, dass ich eh ein wenig WCG-Grundrauschen erzeuge.

Nee, kann man nicht mal Grundrauschen nennen, das ist nur Restfeuchte auf dem Asphalt.... 72Cr und P849
:-/

--- Update ---

Na, wenigstens habe ich jetzt bei allen drei beteiligten Maschinchen die Bremsen gelöst und bei zweien Vollgas gegeben.
Nun heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne das eh die ganze Zeit, hab nur mal kurz einen Netzwerkausfall für 2 Tage simuliert. ;)
 
Kommt das jetzt durch das BS Race. Ich habe viele Übertragungsabbrüche.
 
WCG jetzt auf P204. Naja...

Und: Sylvester ist auch wieder zu sehen. Zwar offenbar nur mit kleiner Leistung - aber trotzdem schön.
 
@Olsen: Das ist doch der eine und einzige Sylvester Rechner, welcher schon Monate so vor sich hin cruncht (WCG und Collatz).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten