Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, auch wenn das aus dem Diagramm nur sehr schwer rauszulesen ist.
Da schau ich mir lieber matrix-like die nackten Zahlen an.
 
Ich fahre meinen Cruncher die Nacht über runter und gönne dem ne Pause. In der Zwischenzeit kann Herr Pen Ding für ihn weiter arbeiten. ;)
 
Ja Asteroids ist das QMC von heutzutage.
Auch für GPU oder was gibt es da? Gerade hat der Radeon Treiber gemuckt und 3 WUs geschrottet und ich sehe ein invalides Ergebnis bei Einstein...

So lange es noch kalt ist, will ich das System stabil haben.
 
Asteroiden laufen nur auf CPU oder Nvidia-GPU.
 
Hi,
wegen Laufzeit der RX480 ich denke es liegt an dem CPU Kern den der bekommt wenn der relativ frei ist geht's in 16min durch wenn nicht dauerst auch länger.
Da ich nur nebenbei 8 Yoyo laufen lasse und 2 Einstein hab ich etwas Luft bei dem Ryzen ;)

lg
 
Hi,
wegen Laufzeit der RX480 ich denke es liegt an dem CPU Kern den der bekommt wenn der relativ frei ist geht's in 16min durch wenn nicht dauerst auch länger.
Da ich nur nebenbei 8 Yoyo laufen lasse und 2 Einstein hab ich etwas Luft bei dem Ryzen ;)

lg

Glaub ich kaum, meine Einstein WUs sind je mit einem freien Kern versorgt und die Gesamtlast pändelt zwischen 90-95%
Also sollten die nicht in dem Maße schlechter versorgt sein.
 
Hm
meine Rx480 läuft mit 1303 und 2000Ram alles Standard.
lg
 
Meine soll mit 1342/2000 laufen... was mach ich falsch? BZW wie hoch taktet denn dein Ryzen?
 
Huch, die Italiener haben noch ein kleines 2Mio Bünkerchen gefunden.
Dann dauerts halt noch ein paar Stunden länger mit überholen.
 
Das braucht meine RX470 @ 750 MHz bei 2 WU gleichzeitig bei Einstein (2 Ryzen CPU-Kerne @ 3 GHz frei).

TASK IDWORKUNIT IDSENTTIME REPORTED OR DEADLINESTATUSRUN TIMECPU TIMEGRANTED CREDITApplicationAll applications (139)Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs (139)
LATeah0057L_1092.0_0_0.0_13574080_034474761418 Mar 2018 17:23:34 UTC19 Mar 2018 7:26:22 UTCCompleted and validated1.5402893.465Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.18 () windows_x86_64

1 WU und 1 CPU-Kern

TASK IDWORKUNIT IDSENTTIME REPORTED OR DEADLINESTATUSRUN TIMECPU TIMEGRANTED CREDITApplicationAll applications (139)Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs (139)
LATeah0057L_1036.0_0_0.0_6175855_134457274817 Mar 2018 10:53:52 UTC17 Mar 2018 11:54:31 UTCCompleted and validated8942793.465Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.18 () windows_x86_64

Graka-RAM jeweils 1.750 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum, meine Einstein WUs sind je mit einem freien Kern versorgt und die Gesamtlast pändelt zwischen 90-95%
Also sollten die nicht in dem Maße schlechter versorgt sein.

ist aber so wenn du 2 einstein wus mit nur einem kern laufen lässt steigen die laufzeiten auf bis zu 21 min. an.
dazu kommt noch das problem das die wus bei 89% keine gpu last mehr erzeugen. sprich die beiden wus die laufen sollten im 2 minuten abstand zu einander sein um kurzfristige leerläufe zu kompensieren ^^
die wus mögen es überhaupt nicht wenn sie sich ein kern teilen müssen ^^

ich lass meine rx480 gerade mit 1200Mhz@1.0v laufen.
1040sec pro wu
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordNord
3,95G mit 3466Cl14 Ram ;)
teste nur ob er zuverlässig ist im Setup für den Penta ;)
 
@LordNord
3,95G mit 3466Cl14 Ram ;)
teste nur ob er zuverlässig ist im Setup für den Penta ;)

Dann haben wir den Schuldigen, mein 1700x läuft ganz konservativ bei 3,5Ghz mit 2400er RAM.
Einstein hat ja auch einen für GPU WUs nicht grad kleinen CPU-Anteil.
Bei anderen GPU-Projekten spielt die CPU fast keine Rolle.
 
P3 ist unser! *clap*
 
und auf Platz 3 vorgeprescht, saubere Arbeit. *clap*
Mein Cruncher ist jetzt auch wieder online.
 
Hallo...

Ich schätze Ihr wisst es schon aber unter neuer Adresse "http://qmcathome.org/" habe ich QMC@Home Projekt hinzu gefügt und habe 4 Wus mit 5 Tagen laufzeit *grübel* sind wohl Test-WUs. Ob QMC wirklich wieder zurück kommt ?

Gruß Pegasus
 
Das wissen wir. Und noch immer keine Teams und Diskussionsforum.
Für mich Zeitverschwendung.
 
Formula Boinc.
Sprint on project Seti@home
from 03/22/2018 13:00 (UTC) to 03/25/2018 12:59 (UTC)

Da werden viele WU ins pending gehen, gerade wenn man einsteigt.
So viel WU wie möglich holen steigert die Möglichkeit das jemand diese dann älteren WU fertig hat.
 
Ich hab seit über ner Woche Seti pausiert und immer noch reichlich im Pending.
Mehr als 100 WUs pro Rechen-Chip bekommt man zum Glück nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass alle WUs bis Mai liegen bleiben, ist also nicht ganz so schlimm.
 
Ich bin bis zum Penta erstmal wieder raus.
Seti ist ohnehin nicht die Stärke der Radeons aber ich will einfach nur nicht das der Stromverbrauch zu sehr durch die Decke geht. *g*
 
Ich bin bis zum Penta erstmal wieder raus.
Seti ist ohnehin nicht die Stärke der Radeons aber ich will einfach nur nicht das der Stromverbrauch zu sehr durch die Decke geht. *g*

Nachdem FB Sprint bin ich auch bis zum nächsten Sprint raus.
 
Wenn ein Milkyway Rennen dabei ist würde ich nochmal mit meinem kleinen DP-Cruncher mit einsteigen.
EInfach mal zum Einbrennen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten