Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, das bringt doch für das Team nicht einen Credit. Und wenn Karli9 in so ein paar Stunden 10x soviel leistet, wie ich im ganzen Rennen, dann erkenne ich das an. :D Wenn ich mich bis zum Ende in den 900ern halte, soll es passen.

Ist eben nur ein Ph2 X4 für 7-8h/d und mein S5Mini. Das Netbook hier hat schon so zu tun, dass es einigermaßen flüssig läuft.
Da kommt mir kein Boinc drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Du übersiehst da was. Es gibt viele, die nur noch gelegentlich rechnen und die dann mal für nen Tag oder drei einen Rechner dazu schalten würden. Bzw. die andere Projekte rechnen, kein Konto haben und dann mal ein bisschen was zusteuern würden.
 
Ja, falscher Ansatz. Das kann vorkommen. Falsche Ansätze führen fast nie zum richtigen Ergebnis.
O.K., schaun wir mal.

Weak Account Key: 1062778_21addd3503e5d050396bbe42b3d48630

--- Update ---

Andererseits könnte jeder ja auch für den Cluster rechnen, oder stimmt der Schlüssel nicht mehr?
 
Die werden eigentlich nicht geändert. Ich habe für pogs schon mal den i7 920 am warm laufen.
 
goofyx CPU alle 3 minuten 800 punkte unter win7. das wird ne schnelle million ^^

@Sabroe_SMC biite auf win. umschwenken ;) du verschenkst punkte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ observers_0815

Als Neuling habe ich 2014 auch mit einem PhenomII angefangen...Spass gemacht hat das auch..Und dabei sein ist alles. ;D
 
Mal ne Frage, wieviele GPUs können die Ubuntu Varianten verwalten?
Bei Ubuntu Desktop komme ich nicht über 6 GPUs hinaus, weder bei 16.04.3 LTS, noch bei Ubuntu 17.10.
 
goofyx CPU alle 3 minuten 800 punkte unter win7. das wird ne schnelle million ^^

@Sabroe_SMC biite auf win. umschwenken ;) du verschenkst punkte ^^

Auf den Zug bin ich mal drauf. bis zu 40 Win Kerne. Bis morgen früh.
 
2. Rechner bei WCG reingeworfen.
 
OT - Sorry DC-Enthusiasten !

Ich muß hier aus der Wohnung bis etwa zum 11.03.2018 verschwinden.
Da ich noch keine neue Bleibe habe, benötige ich für die Zeit ein Internet per USB-Stick oder Ähnliches.
Das Internet soll nur für wenige Wochen (Monate ?) zum Suchen einer neuen Wohnung dienen (Boinc würde ich gerne weiter laufen lassen,
soweit wie möglich) - keine dauerhafte Internetnutzung per USB ! Alternativ könnte ich mir ein Internet-Cafe zum surfen suchen.

Betriebsysteme : WinXP32 bzw. Ubuntu auf 5350 oder Ubuntu auf Odroid-C2.
Im Win komme ich eigentlich ziemlich gut klar, allerdings wird das System bei vielen Dingen (Software) nicht mehr unterstützt.
Bei Ubuntu bin ich NICHT fit aber ich kam bisher noch immer dahin, wo ich hinkommen wollte, wenn die Beschreibung gut ist/war.

Welche USB-Sticks oder Ähnliches für Internet am PC oder Odroid-C2 sind relativ problemlos zu installieren und kosten nicht die Welt ???
Weil OT, bitte kurze Hinweise was funktionieren könnte bzw. sollte. Wer hat diesbezüglich Erfahrung ?
Anhand der Tips versuche ich dann etwas für mich sinnvolles herauszusuchen.

Ende OT. Danke !
 
Auf den Zug bin ich mal drauf. bis zu 40 Win Kerne. Bis morgen früh.

hehe schnell die credits mitnehmen bevor der projektbetreiber wieder alles ändert ^^

es wird jedenfalls badges geben wenn man den forenposts glaubt ^^ und die credits pro wu werden sich sicherlich auch wieder ändern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich richtig informiert, dass WCG nur noch bis 19Uhr läuft?
 
@olle Kalesche
Einfache und günstige Lösung ist das ganze per Smartphone zu machen
Funktionen sofort ohne weiteres basteln am PC egal ob Win oder Linux
Nur unterm c2 will das nicht zumindest wenn Android installiert ist.
Internet sim Karten kosten auch nicht mehr die Welt bei der Telekom bekommt man 10gb Datenvolumen um die 10€ bei alternativen Anbietern warscheinlich sogar günstiger und auch monatliche kündbar
 
So. POGS sieht doch ganz gut aus.
 
Ich mache noch bis 19:00 Uhr und schaue morgen mal bei Pogs vorbei.
 
Hm Teamviewer ist grad off... :/
 
Ich hab jetzt WCG erstmal angehalten und alles auf POGS geschwenkt.

Was ist denn beim C2 besser für POGS? Android oder Linux?
Mit Linux hab ich 10h für 200cr gebraucht. Da aktuell Android läuft, probier ich das gleich mal.

Welche Taste muss man eigentlich drücken, wenn man im Android-Boinc-Manager ein neues Projekt hinzugefügt hat? Da kommt dann so ein 3seiter Quark von wegen invite friends usw. und zum Schluss clicke ich auf Continue und es passiert - nichts. Auch nach warten. nichts.
Also habe ich mal wild auf allen Tasten herumgehauen und irgendwann ging es weiter. Leider habe ich so viele Tasten gleichzeitig gedrückt, dass ich die Richtige nicht mitbekommen habe.


Ich hatte auch einfach mein Smartphone als Internetzugang genommen, per USB-Kabel, als ich die ersten Monate in der Fremde noch keine Wohnung hatte.
Mit WindowsXP würde ich das aber definitiv nicht mehr riskieren. Da ist ja kein Router zwischen Modem und PC, also kommen sämtliche Angriffe auf offene Ports ungefiltert durch. Da kann man vermutlich live zugucken, wie der Rechner nach wenigen Stunden gekapert ist.
Alternativ einen WLAN-Stick besorgen und schauen, ob in der Nachbarschaft ein Telekom- oder Vodafone-Hotspot ist. Da kann man Zugänge für 24h, 1 Woche, 1 Monat kaufen und hat vermutlich keine Probleme mit Drosselung nach wenigen GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MIWA , @MagicEye04

Danke ihr ZWEI !

Bei der Telekom eine SIM-Karte und einen WEB-Stick kaufen (oder evtl. bei ALID) und nach Datenvolumen fragen ist eine gute Idee.
Mal sehen was das kosten soll. Der nächste ALID ist etwa 3 KM und der Telekom-Treffpunkt ist etwa 12 KM entfernt.

Einen mittelmäßig schnellen WLAN-Stick habe ich auch noch (muß suchen) und wo ein Hotspot sein könnte, kann ich vermutlich bei der
Gemeinde oder bei PC-Nutzern in der Umgebung nachfragen.

Also, Eure Vorschläge und Hinweise haben mir schon mal weitergeholfen.
Da kann ich das Eine oder Andere vorab in Erfahrung bringen oder sogar durchtesten ob's geht.

Danke !

-------------

Übrigens :
Ich habe zur Zeit POGS (fitsedwrapper Anonyme Plattform (CPU)) auf einem C2 laufen.
Die Laufzeit ist zwischen 18.000 und 37.000 sec. Punkte gibt es von 98 bis 198 je nach Laufzeit.
 
Oder Handy als Hotspot. Mache ich im Urlaub immer so. Allerdings habe ich auch 2GB frei, bevor gedrosselt wird.
 
Handy als Hotspot geht bei mir nicht, weil ich ein "hypermodernes Handy" für 15 Euro habe. Außer telefonieren geht da nix.
Ich kann ja mal bei ALID nachfragen, was ein Hotspot-Handy bei denen kostet. Wenn's nicht zu teuer ist ...
 
Glaube es ist besser wenn du dir für diesen Zweck einen extra Tarif, mit Wlan Router holst.

Ein Beispiel (was es sicher auch noch günstiger gibt) :

Wlan-Router 30€ einmalig.

Datentarif ohne Laufzeit mit 20GB/Monat 30€ einmalig + 20€ monatlich

Wie gesagt das ganze gibts bei Anbietern wie O2 sicher noch ein wenig günstiger, mit den kenn ich mich nur nicht aus, weil ich auf dem Land lebe.
 
Da sollte aber auch eine Recherche vorher erfolgen, welches Netz vor Ort überhaupt gut verfügbar ist (Telekom, Vodafone oder O2)
HSDPA+ ist UMTS bzw. 3G in seiner höchsten Ausbaustufe - und da wird das Netz seit geraumer Zeit wieder ausgedünnt.
Ich hatte bei mir immer mehr Orte, wo es kein UMTS mehr gab, darum bin ich dann notgedrungen auf LTE gewechselt.
Wenn UMTS (noch) gut verfügbar ist, kann man das natürlich auch nehmen.

POGS ist zum Mäusemelken. ALLE WUs landen im Pending, keine einzige bisher validiert. :(
 
Ein "mobile congstar WLAN Router", interessant ! Das muß ich mir mal ansehen !

Ich habe 3 Router (2x mit WLAN) aber keinen Telefonanschluß mehr, wenn ich aus der Wohnung weg bin.
Ohne Telefonanschluß - kein DSL und kein WLAN. Mit einem "mobile congstar WLAN Router" könnte was gehen !
Gute Info ! Danke !

Also E-Plus ist fast "tot" hier, weil ich hier im Funkloch bin. D-Netz geht.
HSDPA+, UMTS, G3 - das sagt mir nichts außer daß dies irgendwelche Übertragungsnormen sind.

Wo es mich zwischenzeitlich bis zur "neuen Wohnung" hinverschlägt weiß ich nicht und wenn ich dann eine neue Wohnung habe,
dann kann ich auch einen meiner Router wieder einsetzen.

WLAN ist nur notwendig bis zur "neuen Wohnung".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten