Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*noahnung* Auf Montage. Na gut. Und was ist mit Dienstag bis Sonntag? (O.K., ist doch nicht so lustig.) Aber wat mutt, dat mutt!
 
Es sollte einen Boinc-Urlaubsbetreuer als Dienstleistung geben. Der könnte genau solche Aufgaben übernehmen. Und P3D wäre immer startklar.
 
Manche Leute geben ihre Haustiere während des Urlaubs in liebevolle Hände. Das könnte man in der Tat für Rechner auch einführen. :D
 
Das artet ja in Stress oder gar Arbeit aus. *suspect*
 
Hrmpf..

Vorgestern Abend bei Collatz so umgestellt wie empfohlen. Die WU's waren dann auch schnell durch, nur gestern Mittag ist wohl meine Kiste abgeschmiert. Und ich komme erst in einer Woche wieder ran.
 
Hrmpf..

Vorgestern Abend bei Collatz so umgestellt wie empfohlen. Die WU's waren dann auch schnell durch, nur gestern Mittag ist wohl meine Kiste abgeschmiert. Und ich komme erst in einer Woche wieder ran.
Ich muss auch ein Schluckauf vermelden, dabei habe ich nur von Ausbalanciert auf Höchstleistung umgestellt. *buck*
Das ist nun bescheiden wenn es eine Woche dauert bis du wieder dabei bist! *suspect*

Hat jemand ein guten Draht zu AMD?
Evt. könnten wir eine davon ausborgen: Dracarys
http://wccftech.com/amd-dracrays-vega-10/?utm_source=traqli&utm_medium=onsite&utm_campaign=266
20T+ ;D
 
So, Jung - es ist getan!

POEM - R.I.P.

Die allerletzte CPU-WU ist berechnet. Hier ist sie.

Na? Und wer hat sie gerechnet? Ha! Der Olsen natürlich! O.K., mein Haswell i7-4790S war's.

Da habe ich mein Lieblingprojekt doch würdig begleitet, nun können die update.bat alle gestoppt werden.
Ich lege noch eine letzte Schweigeminute ein.... :-/

--- Update ---

Anhang anzeigen 34838

--- Update ---

Das sehe ich ja jetzt erst: Die WU war vorher bereits 3x vergeben, am 3./7./10.10.2016 - jedesmal an denselben PC/User. Gut, dass es die Pappnase gab ;D
Sonst hätte ich die WU doch nie gekriegt. SUPER!

Meine Danksagung also an Dmitri Brovin vom Team St.Petersburg. Na sdorowije! *flasche*
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen
Tja ich habe mir 3,5 Grakas geschrottet :o:o:]:-[

Deswegen mein output gegen null.
Bei den einen Rechner waren ja 3 58xx drinne wollte da noch was umstellen aber auf einmal feierabend.
Mist 1 Graka bekomme ich wohl noch hin , die kann rechnen macht aber keine Bilder mehr ( unwichtig ). die beiden anderen schaue ich morgen weiter.
Wesendlich schlimmer die 7970 Totalausfall nach UNTERVOLTEN .
Ich wolle noch kleinen tick mit Spannung runter bum bild weg rechner aus nach paar sek.
Bootet nicht mehr ...
lasse ich die 2 mal 8 pol stecker weg dann laufen wenigstens die lüfter noch an .
sind die 8 pol stecker druff bum netzteil aus . das bei 3 verschiedenen netzteilen und mabos also ggf kurzschluss Spannungswandler ?
Die werte wurden mit Msi Afterburner gestellt also bios der Karte nicht berührt.
Es sind auch keine sichtbaren Bauteile verfärbt *noahnung**noahnung*
Ärgerlich ...
gruß manni
 
Ich hätte noch ne Tahiti gegen Geld (was eh nicht rechnen kann) abzugeben. *buck*
 
hallöchen
Tja ich habe mir 3,5 Grakas geschrottet :o:o:]:-[

Deswegen mein output gegen null.
Bei den einen Rechner waren ja 3 58xx drinne wollte da noch was umstellen aber auf einmal feierabend.
Mist 1 Graka bekomme ich wohl noch hin , die kann rechnen macht aber keine Bilder mehr ( unwichtig ). die beiden anderen schaue ich morgen weiter.
Wesendlich schlimmer die 7970 Totalausfall nach UNTERVOLTEN .
Ich wolle noch kleinen tick mit Spannung runter bum bild weg rechner aus nach paar sek.
Bootet nicht mehr ...
lasse ich die 2 mal 8 pol stecker weg dann laufen wenigstens die lüfter noch an .
sind die 8 pol stecker druff bum netzteil aus . das bei 3 verschiedenen netzteilen und mabos also ggf kurzschluss Spannungswandler ?
Die werte wurden mit Msi Afterburner gestellt also bios der Karte nicht berührt.
Es sind auch keine sichtbaren Bauteile verfärbt *noahnung**noahnung*
Ärgerlich ...
gruß manni
Autsch, das ist wirklich bescheiden!
War es eine Tahiti mit Boost oder eine Standard ohne Turbo Takt?

Wenn es nur die VRM Chips wären könnte man sie tatsächlich tauschen, aber meist Platzen die Leiterbahnen im PCB, was äußerlich nicht immer ersichtlich ist.
 
Klar kann man die ersetzen! Ich würd mir das zutrauen.
Ist aber schon eine derbe Sache, diese Totalausfälle.
 
Lässt du etwa einen Kern für Collatz frei? Das ist unnötig. Collatz braucht fast nix an CPU Last.
 
Autsch, das ist wirklich bescheiden!
War es eine Tahiti mit Boost oder eine Standard ohne Turbo Takt?

eine MSI Radeon HD 7970 Lightning
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/msi-radeon-hd-7970-lightning/test/msi_radeon_hd_7970_lightning,548,3004466.html


@cyrusNGC_224

Klar kann man die ersetzen! Ich würd mir das zutrauen.
Ist aber schon eine derbe Sache, diese Totalausfälle.

wenn ich die nicht zum laufen bekommen würdest du dir sie anschauen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du etwa einen Kern für Collatz frei? Das ist unnötig. Collatz braucht fast nix an CPU Last.
Ja Collatz ist sehr sparsam was die CPU Leistung angeht.
Aber ich benutze das System ja noch, daher nicht wegen Collatz sonder wegen Reaktions-Zeit für den user.

Die Lightning war an sich eine Robuste Karte, je nach dem wo sie eingesetzt wurde.
Mining hält die aber auch nicht lange durch.

Haben die Karten nicht einen Bios switch Schalter in der nähe der Crossfire Brücken?
 
Haben die Karten nicht einen Bios switch Schalter in der nähe der Crossfire Brücken?

ja hat sie , ich Bin gerade dabei die 58xx wieder fitt zu machen 2 funtzen wieder , die 3 te mal sehen ob ich das heute noch schaffe .
Und dann kümmer ich mich langsam um die 7970 .

Ich bin da ja recht hartnäckig

Beide Bios funtzen nicht , falls das die frage war
 
Was ist eigentlich der Unterschied der beiden BIOS Modi?
 
Ich hab meinem LG ein Alucase verpasst. Die Temps sind jetzt besser bei BOINC als mit dem Kunststoffteil vorher, dadurch schaltet die Berechnung nicht so oft ab! :)
 
Nee, die Plattform hab ich nicht. Und meine Kabinis übertakte ich im UEFI Menü. Für K10 und Bulldozer gibt es auf jeden Fall Tools.
 
Goofyxgrid hat jetzt übrigens 4 NCI Apps.
 
Kaspersky mag die Affenbande nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten