Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch noch mal meiner altgedienten 480 zwei WUs gleichzeitig anzubieten, habe zwar wenig Hoffnung aber Versuch macht klug!
 
argh, die 460 mag kein Doppelpelpack
 
ne ich habs auch aufgegeben...
 
Ich wollte eben auch mal reinschauen, aber Boincstats scheint abgeschmiert zu sein. Alle Teams mit 0 Credits für die letzten vier Stunden und (!) P3D auf P9 :o
 
Die Polaris mögen keine 2 WU gleichzeitig, musste ich bei einem der letzten Pentathlon auch schon feststellen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. bei mir gehts nicht.

Boincstats.PNG
 
Ah OK, liegt wohl daran das ich die Vergleich Seite seit gestern offen habe und nur aktualisiere.
Gehe ich nach der Grafik zur Platzierung ist wohl seit mind. 0:30 was kaputt. Aussetzer gab es vorher immer mal wieder.
 
Das mit den Aussetzern wird immer schlimmer. Sind die Stats dann noch brauchbar?

Die Aussetzer dieses Forum werden auch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine kleine Pitcairn und und 'ne Cape-Verde angeworfen.
 
Bei willie macht das kein Spass mehr.
 
moin,

hat zwar etwas gedauert aber ich hab seit gestern 2 Wus gleichzeitig auf der 480 mit Treiber 18.2.3 zum laufen gebracht.
Laufzeit zwischen 16-17min dan.
lg
 
argh, die 460 mag kein Doppelpelpack
Bei mir gehts (Windows7). Hab den aktuellsten Treiber vor einer Woche installiert.
Aber ich habs über die app_config gelöst, nicht über die Einstein-Seite.
Für Ubuntu hab ich noch keinen Treiber eingerichtet, da kann ich noch nix mit der Karte crunchen.

Ich wollte eben auch mal reinschauen, aber Boincstats scheint abgeschmiert zu sein. Alle Teams mit 0 Credits für die letzten vier Stunden und (!) P3D auf P9 :o
Meist ist es in der nächsten Stunde dann wieder behoben. Aber so lange wars noch nie unbrauchbar.
 
moin,

hat zwar etwas gedauert aber ich hab seit gestern 2 Wus gleichzeitig auf der 480 mit Treiber 18.2.3 zum laufen gebracht.
Laufzeit zwischen 16-17min dan.
lg

das ist doch gut :) gleiche Laufzeiten wie bei mir :)
 
nach anfänglichen Treiberzicken läuft die GTX 1070 jetzt auch
anfängliche laufzeiten sind naja...*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal wieder feststellen das der Winter der ideale Zeitpunkt für GPU Projekte ist.
Die Nacht über draussen -7 °C und drinne 23-24 °C gehabt. Da haben die Heizkörper nichts mehr zu melden.
 
Bei mir gehts (Windows7). Hab den aktuellsten Treiber vor einer Woche installiert.
Aber ich habs über die app_config gelöst, nicht über die Einstein-Seite....

Magst Du die app-config mal hochladen? Ich würde die gerne auf meiner RX470 ausprobieren.
 
moin,

hat zwar etwas gedauert aber ich hab seit gestern 2 Wus gleichzeitig auf der 480 mit Treiber 18.2.3 zum laufen gebracht.
Laufzeit zwischen 16-17min dan.
lg

Das werde ich auch mal ausprobieren.... damals (letztes Pentathlon) habe ich auch verschiedene Treiber versucht ohne Erfolg zu haben.

Ich habe jetzt die 18.3.2 vom 12.03.
BTW hab grad drei mal so lang gebrauch zu entpacken als der download gedauert hat ^^

Magst Du die app-config mal hochladen? Ich würde die gerne auf meiner RX470 ausprobieren.

Kannst Du hier bekommen.

Die app_config ist gut wenn nur dieser Rechner 2 abarbeiten soll.
Ansonnsten kannst Du die Anzahl auch bequem auf der Homepage einstellen.
 
die 1070 bekommt jetzt auch Pärchen und scheint besser ausgelastet zu sein
 
So, der 18.3.2 reißt es raus. Es werden schön zwei stück abgearbeitet. (über die HP Einstellung)

gpu.gif

Wollte erst wieder fluchen, aber dass die WUs bei kurz vor 90% anhalten um dann irgendwann auf 100% sprigen ist normal.

Allderings sind meine WUs eher bei 17:30min, hat Deine Karte ein wenig OC Mente?

Insgesamt bin ich von 1300s bei 2WUs nacheinander auf 1050s bei 2WUs parallel runter.
Das sind immerhin 20% mehr Power.
 
Bis 90% wird auf der GPU gerechnet und danach gehts mit CPU weiter.
Dabei springt aber auch die CPU-Last auf dem genutzten Kern für AMD-Karten auf 100%, vorher dümpelt es bei unter 10% herum.
Und für gerade diese restlichen 10% lohnt sich dann die 2. WU parallel. Aber die sollten natürlich immer schon versetzt laufen.
Bei Nvidia ist mir der Gewinn zu mager, unter 5% - und dafür sind dann 2 CPU-Kerne blockiert. Da kommt man ja fast besser, den 2. CPU-Kern mit einer CPU-WU zu belegen.

Mit Profilen kann man auch einzelnen Rechnern unterschiedliche Einstellungen anbieten.

Mit der App_Config gehts aber direkt los, wenn ich was ändere. Mit den Homepageeinstellungen scheint es erst aktiv zu werden, wenn WUs auch mit dieser Einstellung vom Server geholt werden. Aber der Bunker ist ja bereits voll bei mir.
 
Mit der App_Config gehts aber direkt los, wenn ich was ändere. Mit den Homepageeinstellungen scheint es erst aktiv zu werden, wenn WUs auch mit dieser Einstellung vom Server geholt werden. Aber der Bunker ist ja bereits voll bei mir.

War bei mir ähnlich, erst wollte er alle vorhandenen einzeln abarbeiten, aber als ich eine neue bekam, wurden sofort zwei gleichzeitig gerechnet.
 
Apropo Bunker - der Work Generator bei Einstein scheint down zu sein und es gibt nur noch ca. 3000 WUs ready to send.
Wer keinen Bunker hat, sollte sich vielleicht Einen zulegen.

--- Update ---

Der work generator hat sich wieder zur Arbeit gemeldet und ist nun schon bei 4500 frischen WUs.
 
Oh gut das du das schreibst, bei mir waren die WUs durchgerechnet und bis zur nächsten Aktualisierung wollte er noch 17 Stunden warten aber nun rennt er wieder auf Vollgas.
 
...
Kannst Du hier bekommen.

Die app_config ist gut wenn nur dieser Rechner 2 abarbeiten soll.
Ansonnsten kannst Du die Anzahl auch bequem auf der Homepage einstellen.

Danke! Klappt jetzt auch auf meiner RX470 @ 750 Mhz mit Treiber 18.2.2.
2 WU in 24 Minunten statt einer in 15 Minuten, lohnt sich also knapp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten