Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab dann mal meine beiden R9 280 im SLI-Verbund rein geworfen und bin P3D beigetreten. Die Teile machen 4 WUs in ca 22 Minuten mit jeweils ca. 3500 Credits/WU
Ich hoffe es hilft ein wenig und wir schaffen es vielleicht doch aufs Treppchen :-) Da die nur 2 CPUs meines neuen FX 8350 belasten und mein System im Bequiet Silent Tower steckt, lass ich den Kram über Nacht laufen :-)
Edit: Mein Bunker hab ich grad vollgestopft *fg*

Gruß Pegasus
 
Danke! Klappt jetzt auch auf meiner RX470 @ 750 Mhz mit Treiber 18.2.2.
2 WU in 24 Minunten statt einer in 15 Minuten, lohnt sich also knapp.

dank auch von mir, die xml mochten die 460 & 560 nicht, aber über die HP Einstellungen und dem neuesten Treiber funktioniert das klaglos! *greater*
ich lass dan mal Penta like alles 24/7 bis zum Ende vom Race laufen.
 
_1390190639.base.png
 
Skynet Abschiedsbadge?
 
Und boincstats geht wieder ^^
 
P3 ist noch machbar, als weiter so Jungs und Mädels.
Es lohnt sich übrigens auch auf der Vega 11 2 WU parallel laufen zu lassen.
Berechnungszeit 1:03 Stunden für 2, statt 37 Minuten für eine.
 
ist bei vielen gpu projekten so ausgenommen collatz ^^
 
Tatsächlich noch Platz 3 möglich. Tolle Sache.
 
Weil es etwas frisch im WZ ist und ich nicht weiter Zurückfallen will, mal meine RX580 drauf angesetzt:

2WUs in 1000s/270s gut so oder gibt es weiteren Optimierungs Bedarf?
EDIT: 3WUs in 1300s/330s, denke der Aufwand für 4 lohnt sich nicht

Treiber Adrenalin 18.2.2 im Computing GPU Mode; 1,15V/1435MHz/2200MHz/+10% Leistungsgrenze
GPU Load laut GPU-Z 89% AVG@5 Min 2xWU Berechnung (Mittendrin)
EDIT: GPU Load laut GPU-Z 93% AVG@5 Min 3xWU Berechnung (Mittendrin)

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sauer....
Ich hatte mir für die ausgelagerte Daddel Hardware meines Video Rechners (Ryzen 1700, Rx Vega64) ein 550er Seasonic FOCUS PLUS Platinum geholt und es zeigt die gleiche unerfreuliche Macke wie einst das Seasonic Platinum Series 860W bei meiner Daddelkiste zum Zusammenspiel mit einer Radeon Pro Duo.
Obwohl noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze haut es die Notabschaltung rein. Im Fall der Vega Karte ist es auch völlig egal welches Profil ich nutze. Ob Stromspar, Standard oder Turbo Profil haut es bei Spielen die Notabschaltung rein. Beim Benchmark von Rise of the Tomb Raider ist spätestens beim zweiten Test schluss.
Andere Faktoren konnte ich bereist ausschließen denn lt hwinfo64 log bleiben die Temperaturen und Spannungen der Komponenten im grünen Bereich.
In dem Zustand kann ich mir auch jegliches Crunchen auf der Kiste sparen. :(
 
...und mit einem anderen NT läuft es dann stabil durch? Nurmalsofrag... ???
 
Das konnte ich bei dem Rechner mangels Zeit und alternativen Netzteil noch nicht testen aber meine Daddelkiste lief nach dem Netzteiltausch lief es mit dem aktuellen be quiet! Dark Power Pro 11 klaglos durch.
Das Hauptproblem bei der aktuellen Situation, das Gehäuse (SilverStone Raven Z RVZ03) erlaubt mit der Grafikkarte nur Netzteile bis zu einer Tiefe von 140mm.
Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen......
 
SFX Netzteil mit Blende.
 
Da es durchaus passende Netzteile gibt möchte ich mit dem SFX Bastelspass garnicht erst anfangen, dennoch danke für den Tip.
Wegen der beengten Platzverhältnisse scheidet leider auch das BQ aus denn ich dürte da so meine Probleme haben die Kabel unter zu bringen, dann lieber mit Kabel Management.
Vielleicht ein SilverStone Strider? Ich habe leider 0 Erfahrung mit deren Netzteilen. :(

Edit: ich sollte die Netzteilsuche besser in den passenden Bereich des Forums auslagern.
 

Da ist nix mit Basteln, den Silverstone SFX liegen die Blende z.b. auch bei. Verschrauben und fertig, spart viel Platz.
 
Habe mal nebenbei Asteroids bei meinen Ryzen hinzugefügt, das hat er aber nu etwa 5minuten ausgehalten... :o
Die SSE3 WUs jagen die SYSTIN (SpaWa ?) auf über 110°C bei 3,8GHz hoch (13 Threads). Bin jetzt auf 3,6GHz bei 1,3Vcore.

Da neues Projekt für mich, mal im Unterforum nach Infos mal suchen...
 
Ja wenns Modular sein soll, bleibt immernoch genug Auswahl.
Ein EVGA zb sollte von der Qualität auch einwandfrei sein.

https://geizhals.de/evga-600-bq-600w-atx-2-3-110-bq-0600-k2-a1587357.html?hloc=de

Habe mal nebenbei Asteroids bei meinen Ryzen hinzugefügt, das hat er aber nu etwa 5minuten ausgehalten... :o
Die SSE3 WUs jagen die SYSTIN (SpaWa ?) auf über 110°C bei 3,8GHz hoch (13 Threads). Bin jetzt auf 3,6GHz bei 1,3Vcore.

Da neues Projekt für mich, mal im Unterforum nach Infos mal suchen...

Ja Asteroids ist das QMC von heutzutage.
 
Macht ihr eigentlich bei sämtlichen GPU Projekten auch "Nutze 100% der Prozessoren" oder benötigt die jeweilige GPU noch Power von der CPU?
 
Also zumindest bei Milkyway, CC und Einstein lass ich alles auf 100%. Da wird sich genommen, was gebraucht wird.
Zu anderen Projekten kann ich nichts sagen, die werden von mir höchstens zum Pentadingens angefasst.
 
Macht ihr eigentlich bei sämtlichen GPU Projekten auch "Nutze 100% der Prozessoren" oder benötigt die jeweilige GPU noch Power von der CPU?
100% nutze ich sowieso immer.
Manche Projekte, die ohnehin einen kompletten CPU-Kern nutzen, bekommen den auch per app_config zugewiesen, aber wirklich nötig wäre es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten