Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bestätigt, Projekt nimmt keine Neuen auf, Anmeldung geht nur, wenn man dort schon einen Account hat. Na, denn eben nicht. *buck*
 
das ergibt doch gar kein sinn ^^
 
Aber trotzdem wurde es genau so angezeigt, als ich mich über den BM anmelden wollte.

Auf der projektseite wird das so begründet....:
Principal calculations for this project are completed. Account creation is disabled. The database of simulated powder diffraction patterns can be found at http://database.xansons4cod.com (web interface is in development). The project will continue to process newly added COD entries but the number of new tasks per month will be very small.
 
ja sche und ich dachte ich könnt da noch die 10 mio voll machen Oo daraus wird nichts nach weniger als 24 std war alles weggeknuspert ^^
 
Ach naja, very small ist nicht nichts. Vielleicht schaffste es ja doch noch. *noahnung*
 
ja sche und ich dachte ich könnt da noch die 10 mio voll machen Oo daraus wird nichts nach weniger als 24 std war alles weggeknuspert ^^

Naja, wenn es jetzt 2 mal im Monat kurz etwas zum kauen gibt geht es doch. Immer die Fühler raushalten.

Simap like
 
So, Jungs, gestern ist bei mir ein Athlon 5350 eingetroffen und damit könnte ich jetzt mein drittes derartiges System in Betrieb nehmen.

Ich würde es gern mit Linux versuchen, deshalb meine Frage:
Ist die iGPU (R3) treibermäßig in den Griff zu kriegen oder sollte ich bei Windows bleiben?
 
ja sollte funkionieren, ich hatte 4 Stück von den kleinen mit Linux Mint am Start.
Das war vor 2 Jahren und habe mich an das to do gehalten.
 
Siehst du? Da habe ich gesucht und gesucht und doch nichts gefunden. Danke für den Link.

Das wird am WE ausprobiert. Danach habe ich dann auch mal einen direkten Vergleich zwischen den OS.
Zwei hardwareseitig völlig baugleiche PC...

Und wenn mir das mit Linux gefällt, werden die anderen beiden umgestellt und ich habe gleich zwei Win7-Lizenzen frei.

BTW: Ich muss mir mal ne Liste machen, wo eigentlich welche Lizenz installiert ist. Jedesmal diese Sucherei/Ausleserei...
 
Achtung das To Do ist veraltet und nicht mehr für aktuelle Linuxversionen.
 
So, Jungs, gestern ist bei mir ein Athlon 5350 eingetroffen und damit könnte ich jetzt mein drittes derartiges System in Betrieb nehmen.

Ich würde es gern mit Linux versuchen, deshalb meine Frage:
Ist die iGPU (R3) treibermäßig in den Griff zu kriegen oder sollte ich bei Windows bleiben?
Also ein Bild hat sie bei mir mit Ubuntu16 angezeigt. Aber zum crunchen konnte ich die GPU nicht überreden. Darum steckt da die Geforce1030 drin.
 
Na gut, muss ich eben sehen, dass ich die alten Versionen finde. Wenns mit denen noch ging?! Noch ne Win-Lizenz und noch eine... irgendwann gehört mir Amerika.
Das möchte ich nicht. Zu viele Verrückte...
 
Für ne Crunch-Kiste kanns ja wirklich ein altes Linux sein. Ist immer noch sicherer als XP oder so.
 
Das wird auch mit neueren Linux Versionen und den freien Treiber oder dem PRO gehen. Haben ja welche damit und einer Vega hinbekommen.

Ich habe es noch nicht ausprobiert habe aber auch kein AM1 System mehr. Werde es mal mit dem Kaveri ausprobieren.
 
Die neuen freien Treiber unterstützen doch die alten GCNs nicht mehr, jedenfalls OpenCL. Weswegen ich auf denen (u.a. AM1) noch Debian Jessie mit dem letzten proprietären Treiber laufen habe.
 
Na, super. Hat jemand eine Ahnung, was plays.tv eigentlich ist?

Hatte eben eine Meldung von Malewarebytes, dass ein paar "Bedrohungen" gefunden worden und habe die in Quarantäne verschieben lassen.
Danach der übliche Neustart und danach Firefox gestartet und da legt sich ein Fenster in den Vordergrund, noch ein weiteres und ich werde gefragt, ob ich für plays.tv Beta-tester werden möchte... Da ich das nicht installiert oder gestartet habe, ist das sowas von suspekt.

Habe die App umgehend gelöscht und nun scannt MB erneut, danach die üblichen Virenscanner usw.
Im Netz braucht man nach plays.tv gar nicht lange suchen. Hunderte von Meldungen im Zusammnehang mit dem Begriff "Virus".
 
In der letzten Zeit irgendwas installiert?
Früher war das bei irgendwelchen Freeware Tools gern mal als adware dabei.
 
Nicht, dass ich wüsste, jedenfalls nicht in der letzten Woche, aber Windows-Updates waren mal wieder. Nicht, dass das eine von diesen vielen Sch... Apps ist, die eh keiner benutzt. Ich muss mal weiter suchen, v.a. ob das auf den anderen PCs auch existiert.

.... Nein, es war definitiv nur auf dem Lappy, aber: Das ist auch der einzige bisher, wo das "Funktionsupdate" schon drauf ist. :-/
Nicht dass der Müll dazu gehörte.

--- Update ---

Aha, ein erster Hinweis: Das könnte zum ATI-Treiber gehören oder da mit dranhängen, v.a. wenn Raptr mit installiert wird.
So ist es bei mehreren anderen Usern auch drauf geraten. Das würde auch erklären, warum es z.B. auf den Maschinen mit NVidia-Karten nicht zu finden ist.
Ich suche aber noch weiter. Suspekt ist es allemal.

--- Update ---

Erläuterung der Seite "file.net":

Playstv.exe Datei Info
Der Prozess Plays.tv Video Recorder by Raptr oder Plays.tv Video Recorder gehört zur Software PlaysTV der Firma Plays.tv oder Copyright© (Version 2017 Plays.tv, LLC).

Charakteristik:
playstv.exe gehört nicht zum Windows Betriebssystem und macht eher wenig Probleme. Playstv.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Programme". Bekannte Dateigrößen unter Windows 10/8/7/XP sind 73488 Bytes (45% aller Vorkommen), 74512 Bytes, 51416 Bytes, 74000 Bytes oder 72976 Bytes. https://www.file.net/prozess/playstv.exe.html
Die Anwendung hat kein sichtbares Fenster. Sie hat eine digitale Signatur. Das Programm öffnet einen Port, um eine LAN bzw. Internet Verbindung aufzubauen. Sie ist keine Windows System Datei. Playstv.exe kann in der Systemsteuerung unter Software deinstalliert werden. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 35% als gefährlich.
Deinstallation dieser Variante: Sollte es Probleme mit playstv.exe geben, dann können Sie PlaysTV komplett entfernen (Systemsteuerung ? Programm deinstallieren ? PlaysTV).

Also wenigstens kein Virus, aber Müll, der weg kann. Deinstallieren und Registry saubermachen - fertig.
 
Allen Crunchern ein frohes Weihnachtsfest!
 
Schließe mich an :) :w_zipfel:
 
gesundes und besinnliches Weihnachtsfest :w_feiern:
 
Auch von mir ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 schon mal im voraus
für Euch ALLE ! *knuddel* *great*

-------

Wenn ich kann und nicht gerade beim Packen bin (Umzug in eine noch nicht vorhandene neue Wohnung) melde ich mich ab und zu.
Ich besitze zwar auch ein protziges Handy für 15 Euro, aber mein Handy ist eben nur ein "Telefon" - kein "EI_FONE" zum Fernsehen oder
zum Filmegucken, kein WATTs_APB, kein Fratzenbuch und keine Schnüffelsoftware wo ich gerade bin oder sowas - also keine
Eierlegendewollmilchsau und somit auch kein Inet aufm Handy - und ich bin sehr zufrieden damit !

Also, wenn ich kann, melde ich mich zwischendurch mal.
Viel Spaß beim Feiern und viel Glück im neuen Jahr !

--- Update ---

Ich habe gerade auf einem 5350 (Ubuntu 16.04.3 LTS) ein Update installiert und wollte noch mal ein paar LHC@home SixTrack mitrechnen,
aber der Server mault es sei keine VirtualBox/VirtMachine installiert - deshalb bekomme ich keine WUs !?
Ist LHC nur noch mit VirtualBox/VirtMachine unter Ubuntu lauffähig ???

Ubuntu mit nvidia V384.90 Treiber obwohl der Treiber gar nicht benutzt wird.

--- Update ---

Nach mehrfachen Anfragen bekomme ich doch jetzt SSE2's - hat sich erledigt ! Danke !

--- Update ---

OHA !
Zuerst bekomme ich ständig "servers may be down", dann bekomme ich auch mal ne WU und die ist in 14-18s fertig !
Ob dabei etwas sinnvolles herausgekommen ist - keine Ahnung !
Ich nehme erst mal keine weiteren WUs an und starte danach mal durch !

--- Update ---

Also gut, ich hab den LHC-Server gelyncht (ich mir selbst wohlwollend auf die Schulter klopfend ...) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten