Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, der chinesische Himmel ist zuerst dran mit runterfallen.

NVA-Helm? Der ist doch bestimmt nur aus Alu, wegen Materialmangel damals.
 
Mein Ripper konnte am Ende wegen den ausgelaufenen WUs bei Asteroids auch nicht mehr viel zum Ergebnis beitragen, weshalb ich ihn vorzeitig runtergefahren hatte. Irgendwann hatte mein Athlon zwar noch eine ergattert aber sonderlich viel hatte das auch nicht mehr gebracht.
 
verdammt Rosetta@home ist ganz schön empfindlich. 7 wus mit berechnungsfehlern Oo
 
Was haste denn gemacht, was die nicht für gut befanden?
 
Was haste denn gemacht, was die nicht für gut befanden?

3,7@1.2v mochten sie nicht LHC und TN-grid wus liefen durch ;) bin immer noch am rumspielen ;)


Ich idiot hab bei LHC alles gleichzeitig rechnen lassen ;D da wurden mal eben 30-40 gb SSD speicher in anspruch genommen und boinc wollte noch mehr :D

hmmm so ein mist. bei 3.6ghz und 1.18 vcore schmeisen die rosetta wus immernoch berechnungsfehler raus. villeicht liegt es ja am speicher -_- hmm

hmm im rosetta forum haben anscheind mehrere die gleichen probleme -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit würdet ihr mit der Vcore gehen?
Ich hab anscheid nicht so ein dolles stück Silizium bekommen, 1,2875 (Bios) wird schon bei 3,65GHz gebraucht.
 
Das, was beim 1800X bei der höchsten Turbostufe anliegt, wäre meine Obergrenze.
Wie viel auch immer das ist...

Aber Temperatur oder Lärm halten mich schon viel eher zurück.
 
die tabelle ist evtl aufschlussreich ^^
 
Moin,

ich hab mal Magics Post aus dem "Races für Kurzentschlossene"-Thread hierher kopiert, damit hier weiter diskutiert werden kann.

Gruß,
Ritschie
 
Sorry für ein wenig offtopic aber gibts ne kostelose Software mit der man ein komplettes LW 1:1 kopieren kann?
Will meine 250GB SSD gehen eine 500GB austauschen und ungern Windows schon wieder neu istallieren.
 
Ja gibt es fängt mit m an *buck*

Such dir den Namen und link zu Feierabend raus
 
Sorry für ein wenig offtopic aber gibts ne kostelose Software mit der man ein komplettes LW 1:1 kopieren kann?
Will meine 250GB SSD gehen eine 500GB austauschen und ungern Windows schon wieder neu istallieren.

Mag sein, ich bin noch etwas zu neu, aber was kann im Plauderchat schon offtopic sein? Geht das überhaupt?
 
Sonst mit ein Linux live System und gpart mal versuchen obs klappt keine Ahnung ;)
 
Mag sein, ich bin noch etwas zu neu, aber was kann im Plauderchat schon offtopic sein? Geht das überhaupt?

Schon, da nicht Boinc... aber hier in dem Thread wird das nicht so streng gehandhabt.

Denke mal ich muss das sys doch neu aufsetzten, bin aus versehen auf dynamischen Datenträger gekommen.
 
€dit: Dumm nur, dass er eine 250GB Partion wieder erstellt hat und man die nicht erweitern kann.
Das sollte gehen, wie MIWA sagt. Vergrößern ist immer leichter. Sollte man sogar manuell (wobei ich bei NTFS da gerade nicht sicher bin). Partition vergrößern und FS nachziehen.

Da ich eh bei Einstein bin, brauch ich für die Challenge nicht mal umschwenken.
 
Wenn nur Windows-Partitionen drauf sind: Die kostenlosen Versionen von Acronis True Image bei Vorhandensein einer WD/Seagate-Platte (bei mir hat letztens ein Sandisk USB-Stick gereicht) kopieren auch mit wenigen Klicks vergrößerte Partitionen.
Aber wenn man Linux drauf hat oder generell mehrere System, hab ich bisher nur Datenmüll erlebt.

Ich lass meine Einsteine erst morgen früh frei. Hab noch genügend Vorrat.
 
Der geschilderte Fall lässt sich doch mit Windows-Bordmitteln erledigen, am "lebenden" System.
Einzige Bedingung: Die Speicherraum, um den erweitert werden soll, muss direkt hinter der Windowspartition liegen. Sollte es sich dabei um eine Partition handeln, muss diese gelöscht und somit zu "nicht zugewiesenem" Speicherraum werden. Einfach in der Datenträgerverwaltung das zu vergrößernde Laufwerk mit rechts anklicken und aus dem Kontextmenü auswählen "Volume erweitern". Wenn die anderen Bedingungen bereits gegeben sind, wird einem automatisch die maximal mögliche Größe angeboten.

Hab ich schon hunderte Male machen müssen und hat in keinem einzigen Fall zu Datenverlust geführt. Nicht einmal ein Neustart ist nötig.

--- Update ---

Kleiner Nachtrag: und natürlich unter FS NTFS :D
 
Mager, wir sind bei Einstein Platz 10.
 
da muss ich wohl mal einstein aktivieren ^^

ich voll depp :D falschanzeige von gpu-z ... mein fehler ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten