Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir auch den WCG Thread durchlesen können ;) man könnte Mal eine Google Tabellen erstellen. Die Daten auf der internen Statspage sind auch nicht gerade übersichtlich.
 
Na sowas, wie haben ja sogar ein Wiki.
Dort könnte man eigentlich das eine oder andere noch ergänzen.
Oder ist das bereits zum Sterben freigegeben?
 
Wir hatten mal nen Thread Windows / Linux im Vergleich, aber leider wird der nicht mehr gepflegt.
Vielleicht findet sich ja jemand der das Übernehmen könnte, also als Editor ...
Natürlich wird der Thread noch gepflegt. Alleine es fehlen Feedbacks. Den Rest hatte ich in der Vergangenheit durchaus in den Startpost eingepflegt - nach Rücksprache und mit Zustimmung des Threaderstellers natürlich.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DC Wiki wäre einfacher zu pflegen als die ganzen Threads. Theoretisch könnte man schon einfach die ersten Posts der jeweiligen Penta Projekt Threads nehmen, die ja schon ein Haufen Infos zusammen getragen haben. Habe selber mal daran rumgebastelt aber dauerhaft sich zu motivieren ist mir nicht gelungen. :-[
 
Ich hätte ja ab und zu schon mal ein Projekt in das Wiki eingepfleget, aber ich hab keine Ahnung wie man einen neuen Eintrag macht.

Natürlich wird der Thread noch gepflegt. Alleine es fehlen Feedbacks. Den Rest hatte ich in der Vergangenheit durchaus in den Startpost eingepflegt - nach Rücksprache und mit Zustimmung des Threaderstellers natürlich.

Gruß,
Ritschie

Geändert von Ritschie (12.12.2016 um 07:28 Uhr)

Das ist für mich schon lange nicht mehr gepflegt, egal an was es harpert, es ist ja kein Vorwurf an Dich.
 
Ja, Danke .
Doch schon älter.

Für Rakesearch vergleiche ich gerade sse2 und avx auf dem Opteron 3280 . beides Win , für Linux bin ich zu doof. Kommen nur Berechnungsfehler.

ich berechne gerade auch Rakesearch auf opteron 3280 win 10 / sse2 ergebnisse sollten in 60 minuten kommen .

dann brauch ich avx ja nicht testen bekomme sicher deine werte ;D

gruß manniUnbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich hatte ganz vergessen, was für ein Krampf Android auf dem C2 ist. :(
Ich werde mir dafür am besten mal einen Touchscreen zulegen. Mit Maustatur ist die Bedienung das Letzte - nur das Tippen von Buchstaben geht einfacher.
 
Haha, :D schau mal in mein System. Bei der GPU sollte ich mich aus GPU-Debatten fernhalten. Ansonsten aber ein guter Tipp. Danke.
äh mein System wird nicht angezeigt? Haken vergessen? Ich schau mal nach.

--- Update ---

Jetzt ist es wieder da.
Ach es kann nie schaden sich durchzulesen mit was für Problemen sich andere herumschlagen müssen. *buck*

idlende threadripper rippen keine threads *admin*

45k noch bis zur mio. bei wcg. SCC wirft anscheind nicht so viele credits ab.

Doch doch, Pausen müssen auchs ein und ich denke ich werde wieder eine bis zum Penta einlegen.
Vielleicht habe ich bis dahin aber auch einen zweiten Ripper am start.
 
Ach es kann nie schaden sich durchzulesen mit was für Problemen sich andere herumschlagen müssen. *buck*

Das Problem wird sich schon in dieser Woche ändern. GTX 750Ti als Ersatz für die HD3870 ist bereits unterwegs. Dann kann ich auch mal was auf GPU crunchen.
 
dann brauch ich avx ja nicht testen bekomme sicher deine werte ;D

gruß manniAnhang anzeigen 36619

Jetzt wollte ich mal nach schauen, hat doch einer den Stecker gezogen bei Rakesearch.

Heute morgen hab ich aber schon etwas nachgerechnet. Ob SSE2 oder AVX ist bei meinen Opteron 3280 egal. Es kommen pro Kern ~123cr/h raus. Der zweite Opteron bringt ~135cr/h. Habe aber auch schon 150 cr gesehen.

Rechner 1 lief mit 8 Kernen und Rechner 2 mit 7 Kernen (1er GPU)
Die Speicherbestückung ist auch anders, beide aber Dual Channel.


Wenn es wieder geht vergleiche ich mal deine Ergebnisse.

--- Update ---

So ein misst hab WCG SCC WUs unter win7 gerechnet. Die Laufzeiten sind mehr als doppelt so lang wie unter linux.

Kann man auch schön bei Wuprop sehen.
http://wuprop.boinc-af.org/results/...unity+Grid&application=Smash+Childhood+Cancer
 
Zuletzt bearbeitet:
die page ist der traum ^^

Geht so, rechne zur Zeit CSG.

Suche nach der Anwndung auf meiner CPU (1700X) ergibt: Linux 8,8h Windows 13,8h
Da denke ich mir wow ab auf Linux. Guckt man aber auf einen 1700 ist schon Gleichstand zwischen Linux und Windows.
Und ein 1950X braucht unter Linux 26,4h und unter Windows 9,9h.
Das kommt doch im Leben nicht hin...

unbenannt58shi.png
 
Man sieht halt nicht mit welchen Takt die CPU und GPU laufen.
Auch sind optimierte Apps oder multiple Berechnungen nicht erkennbar.
Und bei GPU ob ein Kern freigehalten wurde.

Fürs grobe reicht die Seite.
 
man kann ja auch andere systgem auswählen irgendwie bekommt man da schon seine informationen wobei man da nie wissen kann welche wus gerechnet wurden und wiviel credits es gab was irgendwie nicht so schön ist ^^

so SCC ist auch auf gold und morgen ist die mio. marke für mich bei wcg geknackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Projekte und Unterprojekte kannst du doch auswählen, links der Balken Afficher le Menu ist dafür zuständig und gibt die Auswahl frei.
 
Geht so, rechne zur Zeit CSG.

Suche nach der Anwndung auf meiner CPU (1700X) ergibt: Linux 8,8h Windows 13,8h
Da denke ich mir wow ab auf Linux. Guckt man aber auf einen 1700 ist schon Gleichstand zwischen Linux und Windows.
Und ein 1950X braucht unter Linux 26,4h und unter Windows 9,9h.
Das kommt doch im Leben nicht hin...

unbenannt58shi.png
Wie üblich bei Statistiken, sollte man nicht nur den Durchschnittswert anschauen, sondern auch die Spannweite.
Und wenn ich da 26,4 bis 26,4 lese - dann ist das genau ein Rechner, der Werte abgeliefert hat. Statistik uninteressant.
Auch 5,6-13,7 mit einem Durchschnitt von 13,7 ist merkwürdig (wie kann der Durchschnitt = obere Grenze sein??)
Ich fürchte, da ist die Datenbasis einfach noch zu dünn und es sind zu wenige 24/7-Ergebnisse dabei.
 
Wie üblich bei Statistiken, sollte man nicht nur den Durchschnittswert anschauen, sondern auch die Spannweite.
Und wenn ich da 26,4 bis 26,4 lese - dann ist das genau ein Rechner, der Werte abgeliefert hat. Statistik uninteressant.
Auch 5,6-13,7 mit einem Durchschnitt von 13,7 ist merkwürdig (wie kann der Durchschnitt = obere Grenze sein??)
Ich fürchte, da ist die Datenbasis einfach noch zu dünn und es sind zu wenige 24/7-Ergebnisse dabei.

Ich weiß ja nicht wie Wuprop aktuallisiert, aber mein 1700x hat heute eine WU mit 16,2h und dennoch ist die aktuelle Spanne runter auf max 15,7.
Wenn der Intervall älter wäre, ist es noch merkwürdiger, gestern hatte ich eine mit 19h dabei.
Jeweils Rechenzeit und beide bereits validiert.

Dazu sind alle Durchschnitswerte gleich max Werte. Das kann doch nicht sein.
Allein mein 1700X hat unter Windows schon mehr als 75WUs validiert und weitere 25 bereits gerechnet, das müsste doch für einen ungefähren Durchschnittswert vollkommen ausreichen.

Edit: Ist mir jetzt auch egal, ich geh CIV V daddeln.
 
1 mio. bei wcg geknackt. der ryzen bruzelt die wus so schön ;D 4-5 facher output als mit meinem alter X6
 
Spaßeshalber mal bei AMD geschaut, ob es schon Linux-Treiber (AMDGPUpro) für Grafikkarten gibt, die in Standard-Ryzen-Systemen stecken (also ab Ubuntu17.x z.B.).
Aber immer noch Fehlanzeige. "Der Treiber ist fertig, wenn er fertig ist - es gibt keinen Zeitplan".
Wahrscheinlich macht das genau ein Mitarbeiter und der hat auch noch 10 andere Projekte.
Wenn Ubuntu18LTS dann draußen ist, brauch ich den Treiber für 17.x aber auch nicht mehr, dann soll der natürlich auf 18 laufen.
Da wars gut, doch noch ne GTX1050ti zu ordern. Die RX460 kann weiterhin im Schrank an Wert gewinnen (keine Kunst derzeit...)
 
Ja, interessant sollte das dann schon mit den neuen Raven Ridges unter Linux werden.
Hatte nämlich nicht vor, auf meinem Fileserver Windows nur wegen BOINC zu packen.
 
Ich hatte im AMD-Forum dann noch einen Beitrag gefunden, wo Jemand mit Ubuntu17.10 den AMDGPUpro Treiber heruntergeladen, ausgepackt und dann nur den OpenCL-Teil irgendwie eingebunden hat.
Damit konnte er boincen, ohne den Treiber installieren zu müssen (was ohne vorheriges Gebastel fast immer schief geht).

https://boinc.berkeley.edu/dev/forum_thread.php?id=11417
oder
https://community.amd.com/thread/213848

Und irgendwer hier im Forum hat das ja auch mit komplett freien Treiberbestandteilen zum Laufen bekommen.
Also es geht schon irgendwie, aber ob man Lust auf den Aufwand und evtl. Fehlschläge hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten