Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Später, aus irgendeinem Grund, den ich schon damals nicht exakt nachvollziehen konnte, wurde Olsen "degradiert" -
das "grüne Verhaltens-Fieberthermometer" mit der allgemeinen Beurteilung des Teilnehmers Olsen wurde auf "NULL" gesetzt.

Obwohl Olsen sich, soweit ich nachvollziehen konnte, seither recht ordentlich verhielt und seitdem viele positive Beiträge
beitrug, wurde sein Status nicht mehr "Auf Anfang" gesetzt, um wieder positive Punkte anzusammeln,
d.h. wer einmal degradiert wurde, schafft nie mehr wieder eine Anerkennung/Normalisierung.
Einen Fehler gemacht - für alle Zeiten unten durch - keine zweite Chance - so scheint es.
Das Renomme (grüne Verhaltens-Fieberthermometer) kann unter Benutzerkontrollzentrum/Einstellungen ändern abgeschaltet werden. Da ich von Olsen, ende letzten Jahres ein Danke mit hohen Renomme Wert bekommen habe, schätze ich seine Punkte im hohen dreistelligen Bereich ein, also müsste der Balken nur etwas kleiner als z.B. bei mir sein. Das hat nicht mit dem Forum zu tun sondern nur an den Useren selber die diese Bewertung selber machen. Wie aussage kräftig dies ist, kann man nur raten, ich selber gebe nicht viel drauf, aber schalte ihn auch nicht ab.

Ansonsten vermute ich auf Grund seiner letzten PN das er den Smiley wirklich nicht als solches erkannt hat. Nicht jeder lässt sich dauerhaft ärgern, egal wie freundlich die Sticheleien gemeint waren und er hatte das Team nach meiner Erinnerung schon mal wegen ähnlicher Vorfälle verlassen.

Werde ihn auf der einen Seite auch vermissen, auch wenn ich mich auch schon geärgert hatte das er es schaffte immer mehr ins OffTopic abzudriften, ohne es selber zu merken...

*bye* olsen_gg, würde mich trotzdem freuen wieder was von dir zu lesen, Ruhig bleiben fällt manchmal schwer, aber nur Text als Kommunikation untereinander, ohne den andern persönlich zu kennen, lässt schnell Missverständnisse entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Seitenhieb und der Hickhack um die Windows Fixes? Das kann esdoch nicht ernsthaft gewesen sein...? *suspect*

Ich habe das ganze mitgelesen. Ich glaube es ist etwas zu viel auf Olsen seine Goldwaage gekommen.
Meiner Meinung nach zu übertrieben. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob man dafür P3dn verlässt.
 
Ein kleiner Seitenhieb und der Hickhack um die Windows Fixes? Das kann esdoch nicht ernsthaft gewesen sein...? *suspect*
Ich denke, dass neben dem "Hickhack" mit eratte auch meine Ermahnung, das OT im "Pentathlon Hardware-Aufrüstungen" Thread bitte sein zu lassen, ein Mitgrund für olsens Abschied sein könnte. Allerdings bilde ich mir ein, nicht unfreundlich geworden zu sein. Und wenn ich das lese ...

... auch wenn ich mich auch schon geärgert hatte das er es schaffte immer mehr ins OffTopic abzudriften, ohne es selber zu merken...
... dann scheint mir mein Einwand durchaus gerechtfertigt gewesen zu sein.

Auf jeden Fall finde auch ich es schade, dass olsen uns verlässt - er hat immer für Leben hier im Forum gesorgt und war eine Bereicherung. Es war wohl die Summe der Kleinigkeiten. Und da er sich ja im Frühjahr 2016 schonmal ne "Auszeit" genommen hatte, war jetzt wohl das Ende der Fahnenstange erreicht *noahnung*

Gruß und bye bye olsen *bye2*
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Seitenhieb und der Hickhack um die Windows Fixes? Das kann esdoch nicht ernsthaft gewesen sein...? *suspect*

Für einen sensiblen Menschen leider schon. Das mag für "Normalos" sag ich mal, schwer nachvollziehbar sein. Wenn man von außen auf die Situation schaut, erscheint es mitunter unverständlich.
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es immer noch etwas anderes ist, selbst irgendwo drinnen zu stecken und zitiert/ oder auch angeschrieben zu werden.

Fragt mich nicht wieso; ist eine andere Stufe der Intensität.

Manche Menschen haben eben eine dünne Haut, wie es heißt.

Sich rauszunehmen, ist dann die oft einzig verbleibende Option. Die Freiheit nehm ich mir dann auch gern mal und bin dann trotzdem pünktlich zum Pentathlon wieder da ^^

Hoffe das gilt auch für olsen.
 
Dann ist Linux wohl besser für die 750ti, meine schafft gut 114k/d bei irgendwas um die 35W.
Meine läuft ebenfalls unter Linux. Allerdings hab ich noch Seti laufen, seh ich.

Später, aus irgendeinem Grund, den ich schon damals nicht exakt nachvollziehen konnte, wurde Olsen "degradiert" -
das "grüne Verhaltens-Fieberthermometer" mit der allgemeinen Beurteilung des Teilnehmers Olsen wurde auf "NULL" gesetzt.

Obwohl Olsen sich, soweit ich nachvollziehen konnte, seither recht ordentlich verhielt und seitdem viele positive Beiträge
beitrug, wurde sein Status nicht mehr "Auf Anfang" gesetzt, um wieder positive Punkte anzusammeln,
d.h. wer einmal degradiert wurde, schafft nie mehr wieder eine Anerkennung/Normalisierung.
Einen Fehler gemacht - für alle Zeiten unten durch - keine zweite Chance - so scheint es.

Unter diesem Gesichtspunkt frage ich mich, ob ich hier dabeibleiben soll - und jetzt kommt sicherlich die Aufforderung,
mich doch auch abzumelden. Klar ginge bzw. geht das ...
Wenn dies das angestrebte Ziel ist, dann verringert sich mit der Zeit die Anzahl der Teilnehmer automatisch gegen NULL !
Das wäre der allmähliche Kollaps von P3D - vielleicht ist das so gewünscht !?
Verstehe ich nicht ganz, was damit gemeint ist.

Ich denke, dass neben dem "Hickhack" mit eratte auch meine Ermahnung, das OT im "Pentathlon Hardware-Aufrüstungen" Thread bitte sein zu lassen, ein Mitgrund für olsens Abschied sein könnte. Allerdings bilde ich mir ein, nicht unfreundlich geworden zu sein. Und wenn ich das lese ...

... dann scheint mir mein Einwand durchaus gerechtfertigt gewesen zu sein.
Absolut!

Manche Menschen haben eben eine dünne Haut, wie es heißt.
Fazit: Olsen war und ist einfach komplett Kritikunfähig.
 
In diesem Forum, wie auch in jedem anderen Forum und natürlich erst Recht im realen Leben kommt es immer mal wieder zu Meinungsverschiedenheiten.
Jeder geht damit unterschiedlich um. Und nach all den Jahren merkt man doch auch, wer eine dünne Haut hat oder auch nicht und kann seine Kritik entsprechend verpacken.
Vor 30 Jahren hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, sachliche Kritik von Mobbing und allen Zwischenstufen zu unterscheiden und habe viel zwischenmenschliches Porzellan zerschlagen. Inzwischen geht das meiste an mir vorüber und wenn nicht, gibt es die Ignore-Funktion.
 
@cyrusNGC_224
Es gehört aber auch zum sozialen Miteinander sowas zu berücksichtigen wenn es einem bekannt ist.
Soziale Kompetenz eben, etwas was heutzutage Mangelware zu sein scheint.

@Ritschie
Eine solche Ermahnung dürfte nicht das Problem sein aber vielleicht war es der besagte Tropfen der noch gefehlt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Olsen war und ist einfach komplett Kritikunfähig.

Die wenigsten Menschen sind kritikfähig.

Viel Unnötiges ließe sich vermeiden, wenn mit Kritik sparsamer umgegangen werden würde.

Haltet dem Mann die Tür offen, falls er wieder mal reinschauen will. Das Internet kann ein raues Pflaster sein. Einen sicheren Hafen zu haben, ist denke ich für alle wichtig und da sind auch alle gefragt.

Gespräch suchen, Rücksicht nehmen, entschuldigen, die Sache auf Augenhöhe klären, Bierchen trinken, weitermachen. ( so meine höchstwahrscheinlich unrealistische Idealvorstellung - doch werde ich auch gern überrascht ^^)
 
Gerade bemerkt das ich den Start vom Rosetta Event verpennt hab.... *wegpenn*
 
Goofyxgrid ist wieder online.
 
test

Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.
Was will mir dieser Fehler nur sagen? (Forumsfehler)
 
Hi Olsen. Ich habe deine Art hier zu schreiben immer genossen. Du hast Leben hier rein gebracht.
Ich finde persönliche Angriffe wie: Olsen war und ist einfach komplett Kritikunfähig.
sind hier komplett falsch angebracht.
Gegen einen Spaß ist nichts einzuwenden. Aber bitte nicht unter der Gürtellienie!!
 
Ich finds auch schade aber hey ich hab auch leute auf der Igno ... gibt halt immer Menschen mit denen man nicht kann. Warum sollte es hier anders sein als in der realen Welt? :)
 
verdammt mit was kühlt ihr eure 8 kerner ?! hab seit 9 jahren kein kühler mehr gekauft ^^
 
Ich hab einen be quiet! Pure Rock, der reicht vollkommen aus um meinen 1700X leise, kühl zu halten.
Empfehlen würde ich ihn aber nicht, weil er auf AM4 nur nach unten oder oben pusten kann, nicht nach hinten.
Nimm bekannte Hersteller ab 20€+ und Du wirst nicht ins Klo greifen.
 
verdammt mit was kühlt ihr eure 8 kerner ?! hab seit 9 jahren kein kühler mehr gekauft ^^
Was grad so rumlag. ;)
Der R7 hat den Macho bekommen, der vorher den FX-8 kühlgehalten hat und der wird nun vom BigTyphoon in Schach gehalten, den ich damals für den AthlonXP gekauft habe.
Andersrum wärs sinnvoller, aber dazu müsste ich erst die Halterung vom Biggi bearbeiten.
Prinzipiell ist ein Kühler ja etwas, was man 20 Jahre lang nutzen könnte - wenn die Hersteller denn mitspielen würden oder man handwerklich begabt und werkzeugtechnisch gut ausgestattet ist.
Darum lass ich auch erstmal die Finger vom Threadripper, so lange da keine 12 Kerne für unter 100W drin sind.

Ich hatte testweise auch einen 20€-KÜhler von Scythe (Iori), aber der konnte nur mit dem AMD-Kühler mithalten, mindestens 4-5 Heatpipes sollte ein Kühler schon haben, wenn es über 65W hinaus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Jahren ne Wasserkühlung. ;)
Da sich bei AMD seit Jahren kaum etwas an der Nasenhalterung geändert hat würde sogar mein steinalter Cuplex für den 939er Sockel noch nutzbar sein. *buck*
 
Mein Scythe Mugen den ich Ursprünglich für meinen Athlon 64 X2 6000+ gekauft habe tut es auch noch *buck*
 
Wenn er ursprünglich für eine CPU mit 125W TDP gedacht war, sollte er mit keinem der heutigen (Ryzen) ein Problem kriegen.
 
Die Nasenhalterung rockt eben! *buck*
 
ich benutze noch den thermalright ifx-14 der soll aber in die rente geschickt werden ;)



mal gucken beim mobo bin ich mir immer noch unschlüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst versuchen müssen, meinen Heatkiller 3 auf TR4 zu schrauben. Laut einem User aus dem HWLuxx soll das angeblich mit der AMD-eigenen Halterung und etwas Kreativität funktionieren. Ich bin gespannt... nochmal 100€ für nen neuen Kühler ist echt viel. Vor Anfang Mai muss da auch noch passender RAM her. Aber nicht zu den aktuellen Preisen. :o
 
die rampreise werden sich bestimmt nicht ändern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten