Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder eben die ganz einfache Lösung: Aus dem BM heraus den anderen PC anzeigen lassen (-->Datei-->Computer auswählen....),
der remote BM lässt sich einfacher administrieren, ist aber nicht so schön in der Übersicht.

Und der Fernzugriff muss auf dem remote BM natürlich zugelassen sein. Aber das braucht BoincTask m.E. auch.
 
Ich bekomme hier gerade einen Rechner nicht für WCG angemeldet, eigentlich auch für andere Projekte nicht.
Vielleicht hat Jemand eine Idee, was da schief läuft?

Es wird Xubuntu16 genutzt, BoincManager ist 7.6.31
Wenn ich WCG hinzufügen will, kommt nur igendwann die Meldung "fehlgeschlagen".
Gleiches bei Asteroids oder Pogs

Ich habe es mal mit der Kommmandozeile versucht, also boinccmd --project_attach http(s)://www.worldcommunitygrid.org auth
Da wird das Projekt zwar hinzugefügt, aber der Boinc Manager meckert, weil kein Account und Passwort vorhanden ist. Ich habe zwar versucht, alles noch irgendwie in verschiedenen Reihenfolgen an den Befehl anzuhängen, nur brachte das nichts.

Aber eigentlich hätte ich schon gern den Boinc Manager selber dazu überredet, wieder Projekte hinzuzufügen.
Die Ereignisanzeige von Boinc meldet leider keine Fehler nur alle paar Sekunden
"fetching configuration file http....blabla"

Da bereits Seti@home hinzugefügt ist, muss es ja mal irgendwann funktioniert haben. Nur jetzt will es nicht mehr.

Edit: Auch mit BAM will sich Boinc nicht verbinden.

--- Update ---

Problem scheint gelöst. Nach einer update-Orgie hat der BM dann immerhin nach den Zugangsdaten gefragt. hat zwar immer noch abgebrochen, aber nach dem x. Versuch ging es dann endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dummbatz

Nein es war aber von einer Android APP die rede, das mit der Schnittstelle zu Mobilen Geräten ist allerdings interessant, läuft aber ausschliesslich auf Windows
einige Leute hier im Forum nutzen ausschliesslich Linux manch einer evtl. auch nur einen Mac, für die währe eine Android oder IOS APP besser geeignet,
vor ein paar Monaten habe ich hier im Forum mal gelesen das jemand per VPN vernzugriff vom Handy auf seinen Rechner zugegriffen hat.
 
Okay...

Gut das wir drüber geredet haben.

Also für reine Linux User ist das dann natürlich nix.

Ich habe BT auf einem Rechner laufen und verwalte damit die anderen incl. Aller Bunker.

Mit meinem Tablet kann ich dann wieder rum den Rechner nutzen wo der BT drauf läuft.

Ich glaube nun haben wir alles ;)
 
Ich bekomme hier gerade einen Rechner nicht für WCG angemeldet, eigentlich auch für andere Projekte nicht.
Vielleicht hat Jemand eine Idee, was da schief läuft?

Es wird Xubuntu16 genutzt, BoincManager ist 7.6.31
Wenn ich WCG hinzufügen will, kommt nur igendwann die Meldung "fehlgeschlagen".
--- Update ---

Problem scheint gelöst. Nach einer update-Orgie hat der BM dann immerhin nach den Zugangsdaten gefragt. hat zwar immer noch abgebrochen, aber nach dem x. Versuch ging es dann endlich.
Kann durchaus mit fehlenden/falschen/veralteten Zertifikaten im OS zusammen hängen, so dass die https Verbindungen nicht zustande kommen. Durch die Updates hat es dann vllt. die neuen/richtigen installiert. Vermutung.
 
Oder typisch für Windows (oder tritt das unter Linux auch auf?):
Wegen entladener/teilentladener BIOS-Batterie stimmen Datum und Uhrzeit auf deinem PC nicht und du kriegst du keinerlei Verbindungen hergestellt wegen angeblich falscher Zertifikate der Seiten. Ich hasse solchen Müll. :-/
 
Da Linux eine etwas merkwürdige Art und Weise hat, die Systemzeit zu verunstalten, kann das natürlich sein. Zwischendurch war auch mal Windows gebootet (dann natürlich auch wieder mit der falschen Zeit).
Aber generell konnte ich ja mit den Servern kommunizieren. Die vorhandenen Projekte haben brav Arbeit bekommen und abgeliefert.
Egal, hat ja nun funktioniert.
 
Oder typisch für Windows (oder tritt das unter Linux auch auf?):
Wegen entladener/teilentladener BIOS-Batterie stimmen Datum und Uhrzeit auf deinem PC nicht und du kriegst du keinerlei Verbindungen hergestellt wegen angeblich falscher Zertifikate der Seiten. Ich hasse solchen Müll. :-/
Ist mir letztens erst passiert. Das ist ja ein Hardwareproblem und natürlich auch mit/bei Linux möglich. Auch wenn es Möglichkeiten gibt, die Zeit vom Server zu holen.
 
Ist ja so eine Sache, wenn es einmal passiert ist, brennt sich die Fehlermeldung ins "Adminhirn" ein und man sucht automatisch an der richtigen Stelle.
Nur beim ersten Mal ist diese cryptische Fehlermeldung absolut irreführend.

Ich würde jetzt nur noch vermuten, dass man auch die richtige Zeit nicht kriegt, weil auch der Zeitserver ein "falsches" Zertifikat hat. Wäre doch logisch? ;D
Das wäre doch interessant, herauszukriegen, wieviel Abweichung vom aktuellen Datum noch toleriert wird.

--- Update ---

Edit: Wahrscheinlich ist der Knackpunkt der, wenn das Zertifikat des Servers für den lokalen PC in der Zukunft liegt. Dann gehts auf jeden Fall schief.
 
...oder halt in der Vergangenheit.
 
@olsen_gg
Ich schätze mal pätestens wenn der Sendetermin vor dem Empfangstermin liegt wird es haarig ;)

PS: Ich habe es endlich mal geschafft den RAM von meinem Cruncher in die RMA zu schicken..
 
Na, das sollte doch nur eine Leichtigkeit sein. Das A von RAM um eine Position nach hinten schieben und fertig ;D
 
Na irgendwann schiebe ich es vielleicht noch nach vorne. *buck*
 
ARM designt auch brauchbare Prozessoren :D
 
Kann ich bestätigen. Nur zum Heizen sind die Müll oder man muss eben ganz viele einsetzen.
 
Habe heute meine RX VEGA 64 eingebaut und sie jetzt auf Primegrid angesetzt. Da dort noch 2 Tage die CRUNCHATHLON PG Challenge läuft stärke ich mal dem TEAM den Rücken.
Platz 11 geht ja gar nicht :-). Vorher gucke nur schnell bei welchen Unterprojekten sie welche cr pro Tag schafft.
 
Auf jeden Fall sehr interessant, wobei ein Graka-update bei mir eh ausfallen muss.
 
Ich überlege gerade, ob ich meinem Neuzugang (Athlon 5350) noch eine GTX1030 spendiere.
Der Rechner verbraucht gerade mal 26W bei WCG-Vollast. Da langweilt sich das 120W-Pico doch.
 
Hm da könntest sogar hoch auf eine 1050.
 
Ich hätte ja sogar eine GTX750ti nutzlos herumliegen. Aber die hat einen Stromanschluss und startet nicht ohne Zusatzstrom - obwohl sie bei Boinc gerade mal 35W zieht.
Selbst wenn ich einen Stecker ans Pico dranlöten würde, würde sie sowieso nicht ins Gehäuse passen, weil inzwischen alle Hersteller den Stecker an der Oberseite vorsehen. :(
1050 ist mir dann doch bissel zu teuer.
 
Ja das stimmt, aber deutlich flotter ist sie schon, zumindest theoretisch. 1.283 GFLOPs vs 2.253 GFLOPs
 
Wobei die Frage ist, wie viel davon in einem PCIe 2.0 x4 Slot genutzt werden kann - mehr hat das ASUS AM1I-A nicht zu bieten.
Ich hoffe ja, dass überhaupt eine x16-Karte darin läuft. Ist zwar hinten offen, aber ob es dann auch elektrisch funktioniert...
 
Bandbereite ist beim Rechnen kein Thema hab auch eine 280X auf einen x1 laufen lassen ohne Einbußen.
 
Oh, es gibt auch Abenteurer, die eine HD7790 draustecken zum Testen und sich die 12V PCIe vom anderen Netzteil mopsen.
Mit ner ordentlichen Masseverbindung (die schwarzen) geht alles. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten