Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich hab ich für den Odroiden WUs bekommen. Der Boincmanager hat mal wieder durch Unfähigkeit geglänzt. Anstatt regelmäßig beim Server nachzufragen, hat er einfach nichts mehr getan.
 
Das wäre eigentlich ein Grund, meine Droiden auch mal wieder zu aktivieren, oder wenigstens die Gruppe mit Android.
Das nehme ich morgen mal in Angriff.
 
Das Schöne ist ja die lange dead line.
Auch wenn der C2 nun 3 wochen lang an den 100 WUs knuspert - er wird irgendwann vor September fertig damit. Hoffe ich.
 
Kann man BOINC irgendwie dazu bringen mehr als 2 WUs gleichzeitig runterzuladen?
 
Ich habe in der cc_config :
<max_file_xfers>4</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>4</max_file_xfers_per_project>
 
Vielen Dank, das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. :)

Heute habe ich bei meinem Cruncher mal einen Rundumschlag gemacht. Das BIOS wurde auf die aktuelle Version gebracht und der 1900X ist eingezogen, damit ist der Rechner für das CPU Crunchen außen vor.
Interessanter Nebeneffekt, seit der Aktion laufen auch die aktuellen Treiber mit allen GPUs ohne sich bei der Installation aufzuhängen. *suspect*
Vermutlich ist das BIOS Update dafür verantwortlich, die Anzeige vom BIOS bleibt aber mit allen aktiven GPUs aus. Da sieht man jetzt erst was wenn das OS startet aber das kann mir ja egal sein. :D
Die Tage muss ich mal schauen ob es was bringt wenn ich beim aktuellen Treiber die Optimierung von der Grafikberechnung auf Compute umstelle.
 
Mein Macbook Pro (2012) braucht wohl auch mal neue WLP,
der wird selbst bei 2x Seti CPU-only außen irre heiß ...
 
Hatte die Woche schon 2 Laptops auf der Healing Bench. Gleiche Maßnahme ergriffen, hat geholfen. :)
 
ich habe heute mal an bei der Ubuntu Installation VirtualBox für VM WUs eingerichtet und war damit in die erste Hürde gelaufen.
Mit der Version aus dem Ubuntu-Software Center gab es bei Cosmology nur Timeout Berechnungsfehler aber mit der etwas aktuelleren Version von der Oracle Seite laufen sie nun. :)
Bei der Gelegenheit habe ich die Cosmo WUs gleich noch auf 4 Kerne begrenzt.
 
Ich habe heute den Teamviewer von allen Systemen verbannt, nachdem wieder einmal die Meldung kam, die Software würde "kommerziell" genutzt.
Die Meldung habe ich mehrmals zurück geschickt mit einer kurzen Schilderung, wofür ich TV nutze und dass ich keinen einzigen Pfennig (Cent) damit verdiene...
Keine Reaktion, immer wieder die - ich sage mal Nötigung - endlich eine Lizenz zu kaufen, weil...

Nun habe ich alle Geräte im LAN umgestellt auf UltraVNC und den Fernzugriff über Fritz!Fernzugang.

Ist alles viel umständlicher und nicht halb so komfortabel, aber keiner vermutet oder behauptet, dass ich auf kriminelle Weise Software missbrauche. *buck*

--- Update ---

das Lustige an der Geschichte ist: keiner hat auf meine Beschwerden reagiert, aber kaum hatte ich meinen Account gelöscht, ... da kam auch schon ein erste Mail über "alternative Lösungen". Die können mich mal. *buck*
 
Mist der C2 hatte einen ungeplanten Stromausfall.
Nun öffnen sich bei jedem Start endlos viele "Starting Caja"-Fenster und füllen die Taskleiste.
Der Bug scheint weit verbreitet zu sein, die Lösungen scheinen aber auch alle Nebenwirkungen zu haben.
Ich lass es einfach mal so laufen, irgendwann gehen die Fenster auch wieder zu, so dass letztendlich immer nur eine endlose Zahl an solchem Müll in der Taskleiste herumgeistert.
Ich hoffe, es klaut nur Rechenleistung und kippt die Kiste nicht irgendwann ganz zu, bis gar nichts mehr geht.
 
Die Atlas WUs bei LHC sind ja mal lustig. Die nativen WUs (Linux) brechen sofort mit einem Berechnungsfehler ab, die WUs für VirtualBox laufen. *suspect*
 
du brauchst auch ne speziell angepasste linux version wenn du da was ohne vbox laufen lassen möchtest
 
Das waren einfach nur die Standard WUs die vom BOINC angeliefert wurden.
 
Das waren einfach nur die Standard WUs die vom BOINC angeliefert wurden.

wenn das keine vbox wus waren ist es auch kein wunder wenn diese mit Berechnungsfehler abbrechen ^^
ich muss erstmal bis zum 13.8 warten bis ich wieder lhc crunchen kann. datenvolumen ist fast aufgebraucht verdammter regio tarif.
ab dem 13.9 hab ich endlich Glasfaser 250/50
 
Zu Seti:

Ich habe ja noch einen Operon 3280+R7 240 "gefunden". Auffällig bei der Kombi ist, dass die R7 gut 1h braucht, wärend die CPU 8 WU in 3h schafft, also die CPU doch effektiver ist. Heute abend sind die CPU-Wuzen durch, während die GPU noch ordentlich Arbeit hat. Auch so kann es gehen.
Anmerkung: Auf dem PC ist kein (!) Lunatics installiert. Alles nur Standard.
 
Zur Info:
Opteron 3280 mit Lunatics 2:30 h
AMD R7 250E = 0:27 h

Da die 250E laut Wiki doppelt so schnell sein soll ,passt das.
 
Ich habe nun endlich die WUs #401 bis 600 durch auf dem Hauptrechner. Da das Drittbetriebssystem Windows10 ist, musste ich erst einmal die leidvollen Erfahrungen mit dem katastrophalen update-Dienst machen, die ich bisher nur vom Hörensagen kannte. Gestern abend angeschaltet, kurz vor Mitternacht ins Bett verschwunden, da war angeblich alles auf dem neuesten Stand. Heute früh guckt mich Ubuntu an, weil Windows10 updates installiert und neu gestartet hat. Also wieder Windows10 gestartet, das ganze 3x, weil es kein normales update war, sondern Windows11, 12, 13 oder wo auch immer wir inzwischen wären, wenn die Dinger noch durchnummeriert wären. Danach kamen erstmal wieder alle Abfragen, die ich längst beantwortet wurden (wollen sie ausspioniert werden? Wollen sie zugeschnittene Werbung für ihre seltsamen Hobbies? usw.) und der Grafiktreiber verweigerte danach auch seinen Dienst.
Jetzt hab ich erstmal wieder alles verrammelt, was geht, 35 Tage oder so, dann läuft die ganze Maschinerie wohl wieder los.
Sowas ist doch im produktiven Einsatz völlig ungeeignet.
Als nächstes muss ich dann GRUB mal so einstellen, dass es immer das zuletzt gebootete System startet und Windows10 darf nicht mehr nach dem Login fragen (soweit ich weiß ist Boinc in Windows ja immer erst aktiv, wenn man sich anmeldet, oder?)
 
Bitte nicht wunden, falls Ihr ab Sonntag nicht mehr posten können solltet. Aber das Forum wird wohl für einen Sync mit dem Boot 3.0 zugesperrt und am Montag wird das neue Boot zu Wasser gelassen, wenn alles nach Plan läuft.
 
Ich habe noch ein Windows7 gefunden, was noch nicht voller WUs war. Nun werden noch einmal 200 Seti auf Lager gelegt. Hoffentlich schmilzt der FX-8 nicht bei der Hitze...
Fallback-Forum schnell noch mal getestet, funzt.
 
Das ist ja wie beim Pentathlon. Jeder findet was in irgendeiner Sofaritze. ;D

Bei mir ist da noch ein FX-6300 zum Recycling eingetroffen. Dem könnte ich ne SSD verpassen, neue Win-Insiderversion (Windows10_InsiderPreview_Client_x64_de-de_17127) verpassen und rechnen lassen.
 
Ich könnte auch noch mal schnell die RX460 in den HTPC bauen und dort rechnen lassen.
Aber die war nicht sonderlich gut bei Seti und da sie passiv gekühlt ist, würde das bei der Hitze nur mit offenem Gehäuse und einem Zusatzlüfter klappen.
Nee, das lass ich mal lieber.
 
Nun gut, dann rechnet die RX460 auch noch los.
Das Finden eines Lüfters war eine leichte Übung.
Da muss ich dann halt am Mittwoch länger als geplant hier bleiben, um noch schnell die Rechner zu leeren.
 
dann mal los ... *great*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten