Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Grüße aus Stuttgart, Jungs (und Mädels). Ich war ein paar Tage dienstlich hier.

Ab morgen abend ist mein A12 auch wieder bei MW und hilft ein wenig. Ich kann eventuell auch die GTX750Ti mal wieder aktivieren.
Aber ist auch alles bloß Kleinvieh.
 
Bloss nicht den A12 bei Milkyway unterschätzen.
Der ist bei mir ca. halb so schnell wie der HD7970 und diese wiederum etwas schneller als der Fiji Chip der Pro Duo. ;)
 
Und schon auf P2 gehüpft. :D
 
*breitgrins*

Bloss nicht den A12 bei Milkyway unterschätzen.
Der ist bei mir ca. halb so schnell wie der HD7970 und diese wiederum etwas schneller als der Fiji Chip der Pro Duo. ;)
Wie viele WUs hast Du jeweils parallel am Laufen?
 
Es geht weiter beim Formula Bonic

Sprint on project Cosmology@home
from 07/19/2018 22:00 (UTC) to 07/22/2018 21:59 (UTC)


Obwohl ich es im Kalender eingetragen hab verpennt ;)


Hier mal ein Dank an joe carnivore das er immer dran denkt wenn ich es nicht schaffe *great*
 
Wie viele WUs hast Du jeweils parallel am Laufen?

Aktuell nur noch 2 pro GPU, ich hatte es zwar nochmal mit 3 versucht aber dann fraßen sich nach einer gewissen Zeit wieder 2 der 3 WUs für die IGP fest. Ich muss dazu aber auch sagen das ich bei dem System die aktuellen Windows 7 Treiber für eine Windows 8.1 Installation nutze. (hab keine andere Lizenz und ubuntu streikt bei der Unterstützung der IGP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter beim Formula Bonic




Obwohl ich es im Kalender eingetragen hab verpennt ;)


Hier mal ein Dank an joe carnivore das er immer dran denkt wenn ich es nicht schaffe *great*

Bunkern ist diesmal nicht. Bei Netzwerkabschaltung wartet Cosmo auf Netzwerk.

Ach doch ,die Legacy gehen.

@MIWA , nicht dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Camb_legacy wirklich die veranschlagten 10 Stunden brauchen, dann sind bei mir die ersten lange nach Beginn fertig.
Da die GPU eh nach Schokoriegeln sucht, kann der Ryzen ein wenig nebenbei cosmologieren.
 
Der Validator ist bereits seit einiger Zeit deaktiviert, da es Probleme mit den camp_legacy gibt.
Der Admin kämpft (bisher erfolglos) mit dem Problem *siehe Cosmo-Forum*

Warum trotzdem neue Aufgaben verteilt werden wird nur er allein wissen *noahnung* auch wenn er sich dazu noch nicht geäußert hat.

Die "camb_boinc2docker" funktionieren normal.
 
Der Validator ist bereits seit einiger Zeit deaktiviert, da es Probleme mit den camp_legacy gibt.
Der Admin kämpft (bisher erfolglos) mit dem Problem *siehe Cosmo-Forum*

Warum trotzdem neue Aufgaben verteilt werden wird nur er allein wissen *noahnung* auch wenn er sich dazu noch nicht geäußert hat.

Die "camb_boinc2docker" funktionieren normal.

Danke für deine Mitteilung. Echt schade.

Zur Zeit oder länger hängt der Download.
 
Kein Wunder, dass ich gerade mal 500 Punkte pro Tag bekomme. :(
Von den anderen Sorten gibts gerade nichts.
Ich hatte die Unzulänglichkeiten des Projekts schon wieder vergessen...

--- Update ---

Gerade haben mich etliche Meldungen begrüßt, dass Schrottolgy@Home abgeschmiert ist. Die Anwendung blabla_INTEL_blabla reagiert nicht mehr. Immer nach ca. 10 Stunden. Ach was, ne Intel-App auf einem Ryzen?
Daraufhin mal nach dem Pending geschaut - gabs kaum, die meisten WUs wurden stattdessen abgebrochen nach x Stunden Laufzeit.
Also verarschen kann ich mich auch alleine, da brauch ich Cosmo nicht.
Projekt gelöscht, fertig.
 
Aktuell nur noch 2 pro GPU, ich hatte es zwar nochmal mit 3 versucht aber dann fraßen sich nach einer gewissen Zeit wieder 2 der 3 WUs für die IGP fest. Ich muss dazu aber auch sagen das ich bei dem System die aktuellen Windows 7 Treiber für eine Windows 8.1 Installation nutze. (hab keine andere Lizenz und ubuntu streikt bei der Unterstützung der IGP)
Hab gerade mal in Deinen Ergebnissen gestöbert.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt der A12 auf einen Tagesoutput von gut 280.000cr.
Das ist in etwa das, was meine 7950 hinlegt, wenn ich sie auf ohrenschonende 500MHz drossele, nur stehen dann immer noch gut 100W für die GPU auf dem Messgerät.
Die letzten WUs jage ich jetzt noch mal mit 950MHz durch (160W) und dann schau ich mal, wie die GTX970 sich geschlagen hätte.
Die GT1030 ist mit 20.000cr/d dann doch eher Kleinst-Vieh.
 
Der Rechner in dem die HD7970 und der A12-9800 zusammen an je 2 WUs rechnen kommt auf 250-300W die von einem 120er Radiator gekühlt werden. Die Grafikkarte wird dabei ca. 50-60 °C, die CPU ca. 55-65 °C warm aber leise ist es bei dem rauen Laufd er Lüfter definitiv nicht. :D
 
Achso, die stecken auch noch beide im gleichen Rechner. Dann sind vermutlich die kürzeren vom A12 und die längeren von der 7970?
 
Die HD7970 ist ein Stück weit flotter unterwegs.
Die 2 WUs auf der HD7970 laufen derzeit so ca. 2-2,5 Minuten, die 2 WUs auf dem A12 laufen derzeit so ca. 3-4 Minuten. Der CPU Part dauert immer etwas länger weil die Kerne mit der GPU Last auf 1,4 GHz runter getaktet werden.
 
OK, dann käme ich für Deinen Rechner auf 300k für die 7970 und 175k für die iGPU.

Mit 950MHz rennt die 7950 bei mir noch mal deutlich flotter. Gut 540k am Tag. Ich hab auch so 2,5Minuten, aber mit 4 WUs.
Dauerhaft 2600U/Min ist alleridngs nix für mich. Da muss ich doch mal dem Kühler zu Leibe rücken, wenn ich wieder mehr Zeit zuum Basteln habe.

Auf jeden Fall wirkt ein A12-9800E immer verlockender als Ersatz für Athlon5350+1030GT.
Es müsste nur mal langsam ein sparsames Mainboard ohne viel Schnickschnack dafür geben, idealerweise ITX.
 
Mein A12 macht keine 2WU parallel mit.
Wenn ich zwei versuche, frisst sich immer wieder eine fest und braucht Stunden, die zweite läuft verlangsamt weiter.
Habe nur noch eine laufen, Laufzeiten 2min 20-30sek. Das muss reichen. Macht so 120-125k/d.
 
@MagicEye04
Ich hatte die Netzwerkkommunikation mal angehalten und die Zeitspanne ist nochmal erheblich höher denn einige WUs waren auch schon in 1:45 durch.
Vermutlich je nachdem wie die eine WU in die Löcher zwischen den Abschnitten innerhalb der anderen WU rutscht. Die HD7970 läuft dabei mit dem Standard Takt von 925 MHz. Mit den Bulli Kernen des A12 @ 1,4 GHz dürfte die CPU Laufzeit auch einen recht hohen Anteil an der WU Laufzeit haben.

@observers_0815
Wie gesagt, den gleichen Effekt habe ich ab 3 WUs auf dem A12. Wenn die WUs stehen geblieben sind taucht auch immer eine Fehlermeldung vom Treiber auf und sie laufen erst wieder an wenn der Rechner neu gestartet wurde. Die HD7970 läuft dabei unbeeindruckt mit allen WUs weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten dabei übrigens die 6 Mrd. geschafft.
 
Ich sehe schon, dat flutscht! :w_feiern:
 
100k Stunden Wuprop bei Moo sind bei mir in Sichtweite. Jetzt sollen die 100k Stunden passenderweise bei SETI fallen.
Auf den Arm/Android geht ja nur die Originale Boinc Version. Bunkern geht schlecht ,oder hab ich eine Einstellung übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android und Bunkern kommen in meiner Erinnerung auch nicht zusammen.
Aber SETI sollte mit Ubuntu laufen, mein C2 hat da zumindest schon ein paar Punkte geholt.
 
Wenn Nativeboinc laufen würde ,kein Problem.
2 Odroid und der Rasp Pi 3 laufen mit Ubuntu.
Bleiben noch 2 Odroid , 11 TV-Sticks und mein Handy.

Ich habe noch 2 MicroSD Karten , da könnte ich noch Ubuntu drauf machen.
Wenn nicht ,die Arm werden nicht den Kohl nicht fett machen. Dann geht es halt Live weiter.




Ich habe mal 10Tage +10 Tage auf der Seti Seite eingetragen. Mal sehen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten